Amazon Alexa for Business: Alexa für den beruflichen Alltag nun auch bei Dritthersteller

Quelle: pixabay.com

Amazon möchte Unternehmen ermöglichen, dass sie Alexa auch in ihrem Alltag benutzen. Nach Vorstellung von Amazon, soll vor allem in Meetingräumen Alexa schon bald zum Standardequipment gehören. Aber auch im Arbeitsbereich und anderen Bereichen von Firmen soll Alexa Einzug halten. Die Funktionalität wurde bereits im letzten Herbst angekündigt, funktionierte aber nur mit Echo Geräten.

Alexa for Business nun auch für Lautsprecher von Dritthersteller

Da Alexa for Business nun auch für den Alexa Voice Service (AVS) verfügbar gemacht wurde, kann der Dienst nun auch auf Dritthersteller-Lautsprecher verwendet werden. So können auch Firmen spezielle Lautsprecher entwickeln, die direkt für den Büroeinsatz konzipiert sind.

 

Amazon will seinen Dienst immer weiter ausbauen, um den Unternehmen die Integration in den Arbeitsalltag so einfach wie möglich zu machen. Alle weiteren Details zu Alexa for Business, findet ihr auf der entsprechenden Produktseite.

Quelle: Amazon Developer Blog