Die Suche ergab 474 Treffer

von AlienElement
Mi 17. Mai 2017, 14:49
Forum: Sonos Play
Thema: Audiowiedergabe Echo + Sonos
Antworten: 62
Zugriffe: 6094

Re: Audiowiedergabe Echo + Sonos

Ich habe inzwischen mein gesamtes Sonos-Equipment verkauft, weil ich mir schon etwas veräppelt vorkomme. Und durch was hast Du das ersetzt? Andere Multiroom Systeme haben doch meines Wissens auch keine Sprachsteuerung zur Zeit. Und klanglich kann mich ein Echo nicht überzeugen, als Küchenradio viel...
von AlienElement
Mi 26. Apr 2017, 14:50
Forum: Echo Allgemein
Thema: Musik auf dem Smartphone suchen und am Echo abspielen
Antworten: 10
Zugriffe: 610

Re: Musik auf dem Smartphone suchen und am Echo abspielen

Gehe in die Alexa-App, dann auf Musik, dann auf deinen Echo/Dot und schon kannst du deine Musik per Smartphone raussuchen (geht definitiv bei Amazon Music, bei anderen Diensten weiß ich es nicht).
von AlienElement
Mi 26. Apr 2017, 14:49
Forum: News
Thema: Echo update Version 5589
Antworten: 54
Zugriffe: 5099

Re: Echo update Version 5589

Ich verstehe nicht ganz, warum jeder immer so heiß darauf zu sein scheint, das Update besser gestern als heute zu bekommen.
von AlienElement
Mi 26. Apr 2017, 14:47
Forum: Sonos Play
Thema: Audiowiedergabe Echo + Sonos
Antworten: 62
Zugriffe: 6094

Re: Audiowiedergabe Echo + Sonos

Ich habe inzwischen mein gesamtes Sonos-Equipment verkauft, weil ich mir schon etwas veräppelt vorkomme.
von AlienElement
Di 25. Apr 2017, 10:29
Forum: Hardware
Thema: Sprachfernbedienung vom FireTV Stick verwenden
Antworten: 1
Zugriffe: 314

Re: Sprachfernbedienung vom FireTV Stick verwenden

Die alte Fernbedienung ist nunmal nicht zu Alexa kompatibel.
von AlienElement
Do 20. Apr 2017, 23:30
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Einkaufsliste Bring, nur eine Liste besprechbar
Antworten: 5
Zugriffe: 236

Re: Einkaufsliste Bring, nur eine Liste besprechbar

Bring merkt sich die zuletzt gesetzte Liste und fügt den Artikel auf diese hinzu, bis die Liste per Sprachbefehl geändert wird.
von AlienElement
Do 20. Apr 2017, 23:20
Forum: Philips Hue
Thema: Lichtszene mit Anforderung "Hue Lampe xy AUS"
Antworten: 9
Zugriffe: 294

Re: Lichtszene mit Anforderung "Hue Lampe xy AUS"

"Genau, um mal ein Beispiel zu nennen (Lesen, Ess- und Wohnzimmer sind bei uns ein offener Bereich): Für eine Lichtszene "Fernsehen" sollen die Hue-Lampen Wohnzimmer und Lesen auf "Gedimmt" und die Hue-Lampe Esszimmer AUS gehen. Das bekomme ich über den Aufruf einer Lichtszene/Gruppe nicht hin, sond...
von AlienElement
Do 13. Apr 2017, 10:15
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Fire TV per Alexa steuern??
Antworten: 32
Zugriffe: 8107

Re: Fire TV per Alexa steuern??

josef.seekatz hat geschrieben:
Di 11. Apr 2017, 17:43
Ich bin Besitzer der Fire TV Box 2. Gen und ich habe
heute ein Update erhalten mit dem mir auch ab sofort Alexa
zu Verfügung steht und es klappt u 100 %.
Welche Erleichterung bringt denn die Alexa-Steuerung mit sich, also welche Befehle kann man denn geben?
von AlienElement
Do 13. Apr 2017, 10:13
Forum: Echo Allgemein
Thema: Dot macht eigenständig Werbung?
Antworten: 7
Zugriffe: 793

Re: Dot macht eigenständig Werbung?

Nein, weder Drittanbieter, noch andere Skills, die sowas implementiert haben könnten. Denke nicht, dass Wetter und die Tagesschau Werbunf beinhaltet. Und: hätte man die dann nicht expliziet aufrufen müssen? Ich fragte lediglich "nach Neuem". Mehr nicht. Danke und Gruß Peter Nach dem Befehl "was gib...
von AlienElement
Do 13. Apr 2017, 10:08
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Alexa freundlicher Name für LEDs
Antworten: 9
Zugriffe: 520

Re: Alexa freundlicher Name für LEDs

 ! Nachricht von: PJF16
Direktes Vollzitat entfernt.
Wie wäre es mit Schlafzimmer als Befehl? Teilweise muss man kreativ sein, da Alexa einige Wörter einfach nicht mag, insbesondere Wörter, die buchstabiert werden (wie L E D, daher auch den Tipp diese in Lautschrift zu schreiben).