Die Suche ergab 477 Treffer

von AlienElement
Fr 8. Sep 2017, 06:58
Forum: Echo Allgemein
Thema: Sammelthema: Multiroom Modus
Antworten: 134
Zugriffe: 5929

Re: Mehrere Echo als Multiroom nutzen?

Finde den Multiroom-Modus sehr beschränkt und für mich absolut ungeeignet. Die erste Freude ist schnell verraucht, nachdem ich merkte, dass zum einen die Blutooth-Lautsprecher getrennt werden und zum anderen das Abspielen von Spotify nicht unterstützt wird. Selbst wenn ich noch Amazon Music Unlimite...
von AlienElement
Fr 8. Sep 2017, 06:55
Forum: Philips Hue
Thema: Philips Hue Entertainment: Synchronisierte Beleuchtung
Antworten: 12
Zugriffe: 592

Re: Synchronisierte Beleuchtung

In einem anderen Bericht habe ich gelesen, dass das alles z.B. nur mit bestimmten TV-Sendungen funktioniert. D.h. nur wenn man beispielsweise The Voice ansieht, werden die Lampen dementsprechend reagieren. Soweit ich verstanden habe, muss also jede Sendung, jedes Spiel etc. durch Philips einzeln ein...
von AlienElement
Fr 8. Sep 2017, 06:52
Forum: IFTTT
Thema: Ps4 mit Harmony Hub und IFFT einschalten
Antworten: 5
Zugriffe: 142

Re: Ps4 mit Harmony Hub und IFFT einschalten

Ich habe im Internet einen IFFT Skill gefunden mit dem es möglich ist seine PS4 mit dem Harmony Hub und Alexa einzuschalten. Hast Du mal einen Link wo Du das gefunden hast? Würde mich selber brennend interessieren. Normalerweise kann ein Harmony Hub keine PS 4 einschalten, das geht nur mit einem PS...
von AlienElement
Mi 17. Mai 2017, 14:49
Forum: Sonos Play
Thema: Audiowiedergabe Echo + Sonos
Antworten: 74
Zugriffe: 8867

Re: Audiowiedergabe Echo + Sonos

Ich habe inzwischen mein gesamtes Sonos-Equipment verkauft, weil ich mir schon etwas veräppelt vorkomme. Und durch was hast Du das ersetzt? Andere Multiroom Systeme haben doch meines Wissens auch keine Sprachsteuerung zur Zeit. Und klanglich kann mich ein Echo nicht überzeugen, als Küchenradio viel...
von AlienElement
Mi 26. Apr 2017, 14:50
Forum: Echo Allgemein
Thema: Musik auf dem Smartphone suchen und am Echo abspielen
Antworten: 10
Zugriffe: 1047

Re: Musik auf dem Smartphone suchen und am Echo abspielen

Gehe in die Alexa-App, dann auf Musik, dann auf deinen Echo/Dot und schon kannst du deine Musik per Smartphone raussuchen (geht definitiv bei Amazon Music, bei anderen Diensten weiß ich es nicht).
von AlienElement
Mi 26. Apr 2017, 14:49
Forum: News
Thema: Echo update Version 5589
Antworten: 54
Zugriffe: 6127

Re: Echo update Version 5589

Ich verstehe nicht ganz, warum jeder immer so heiß darauf zu sein scheint, das Update besser gestern als heute zu bekommen.
von AlienElement
Mi 26. Apr 2017, 14:47
Forum: Sonos Play
Thema: Audiowiedergabe Echo + Sonos
Antworten: 74
Zugriffe: 8867

Re: Audiowiedergabe Echo + Sonos

Ich habe inzwischen mein gesamtes Sonos-Equipment verkauft, weil ich mir schon etwas veräppelt vorkomme.
von AlienElement
Di 25. Apr 2017, 10:29
Forum: Zubehör
Thema: Sprachfernbedienung vom FireTV Stick verwenden
Antworten: 3
Zugriffe: 730

Re: Sprachfernbedienung vom FireTV Stick verwenden

Die alte Fernbedienung ist nunmal nicht zu Alexa kompatibel.
von AlienElement
Do 20. Apr 2017, 23:30
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Einkaufsliste Bring, nur eine Liste besprechbar
Antworten: 6
Zugriffe: 591

Re: Einkaufsliste Bring, nur eine Liste besprechbar

Bring merkt sich die zuletzt gesetzte Liste und fügt den Artikel auf diese hinzu, bis die Liste per Sprachbefehl geändert wird.
von AlienElement
Do 20. Apr 2017, 23:20
Forum: Philips Hue
Thema: Lichtszene mit Anforderung "Hue Lampe xy AUS"
Antworten: 9
Zugriffe: 430

Re: Lichtszene mit Anforderung "Hue Lampe xy AUS"

"Genau, um mal ein Beispiel zu nennen (Lesen, Ess- und Wohnzimmer sind bei uns ein offener Bereich): Für eine Lichtszene "Fernsehen" sollen die Hue-Lampen Wohnzimmer und Lesen auf "Gedimmt" und die Hue-Lampe Esszimmer AUS gehen. Das bekomme ich über den Aufruf einer Lichtszene/Gruppe nicht hin, sond...