Die Suche ergab 154 Treffer: Rolladensteuerung

Suchanfrage: rolladensteuerung

von Der_Dedl
Di 24. Okt 2023, 06:47
Forum: Homematic
Thema: Frage zu Homematic Rolladensteuerung und Alex Befehl
Antworten: 1
Zugriffe: 3111

Re: Frage zu Homematic Rolladensteuerung und Alex Befehl

Stoppen ist leider nicht möglich.
Die Zeitsteuerung machst du am besten in der Homematic App. Da kann man problemlos Zeitprofile anlegen.
Ich habe mir in Alexa nur Routinen angelegt um hoch/runter sagen zu können.
Für jedes Rollo, hoch-> 100%, runter-> 0%
von danny74
Mo 14. Aug 2023, 12:36
Forum: Homematic
Thema: Frage zu Homematic Rolladensteuerung und Alex Befehl
Antworten: 1
Zugriffe: 3111

Frage zu Homematic Rolladensteuerung und Alex Befehl

Hallo zusammen, ich habe mir von Homematic IP Tasterwippe für Markenschalter gekauft und habe meine alte deinstalliert. Die Steuerung passt und ich habe auch in der Alexa App die Steuerteil eingebunden. Es hat auch alles funktioniert und es wird in der Homematic App und in der Alexa App alles gefund...
von nulldr0id
Do 9. Feb 2023, 13:00
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Alexa Rolladensteuerung
Antworten: 16
Zugriffe: 5690

Re: Broadlink Alexa Rolladensteuerung

Mahlzeit! Das kannst Du ja einfach mal versuchen aber ich befürchte, dass Rollo Shutter schon die bessere Wahl ist. Oder einfach mal Rollo Shutter löschen und neu anlegen/anlernen. Als ich meine HF-Baumarkt-Steckdosen (und auch meine IR-Geräte) angelernt habe konnte ich jeden Knopf, der gerade angel...
von Hitman87
Mi 8. Feb 2023, 17:44
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Alexa Rolladensteuerung
Antworten: 16
Zugriffe: 5690

Re: Broadlink Alexa Rolladensteuerung

Guten Tag, so nach viel rumspielerei habe ich heraus gefunden, wenn ich runter und Stop Tausche das er dann das Rollo runterfährt. Also momentan scheint er halt nur zwei Befehle auszuführen zu können. Ich habe die Befehle allerdings immer schon unter Rollo shutter gespeichert. Vielleicht mal unter C...
von nulldr0id
Di 7. Feb 2023, 21:26
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Alexa Rolladensteuerung
Antworten: 16
Zugriffe: 5690

Re: Broadlink Alexa Rolladensteuerung

Ich würde das so machen,
andererseits, vielleicht klappt es morgen von ganz alleine, Alexa ist manchmal eine störrische Zicke! :')

Du könntest auch mal auf doof "Alexa, Badezimmerrollade zu" ausprobieren.

Du bekommst das schon hin. Manchmal muss man nur ein bisschen rumfummeln! :upside_down_face:
von Hitman87
Di 7. Feb 2023, 21:11
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Alexa Rolladensteuerung
Antworten: 16
Zugriffe: 5690

Re: Broadlink Alexa Rolladensteuerung

Also soll ich in der Broadlink App die Taste für Runter noch mal neu anlernen ? Weil in der App klappt es wunderbar. Ich habe außer den Namen zu ändern, wie du es geschrieben hast nichts anderes gemacht mhhhm und dann hab ich einfach mal deine vorgeschlagene Worte für den Alexa Sprachbefehl genommen...
von nulldr0id
Di 7. Feb 2023, 20:49
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Alexa Rolladensteuerung
Antworten: 16
Zugriffe: 5690

Re: Broadlink Alexa Rolladensteuerung

Yo, Nabend,

na ist doch super, das freut mich! O:-)

Ich würde vorschlagen den einen Knopf fürs schliessen noch mal einzeln anzulernen, abspeichern nicht vergessen, das wird schon! ;)
von Hitman87
Di 7. Feb 2023, 20:44
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Alexa Rolladensteuerung
Antworten: 16
Zugriffe: 5690

Re: Broadlink Alexa Rolladensteuerung

Guten Abend, also wir sind schon mal einen erheblichen Schritt weiter :relaxed: Danke schon mal dafür und für die Geduld. Ich kann jetzt sagen so wie du es auch geschrieben hast, Alexa öffne z.b Badezimmerrollade, ich kann auch sagen wenn die Rollade hochfährt Alexa Stop Badezimmerrollade. Dir Befeh...
von nulldr0id
Di 7. Feb 2023, 20:08
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Alexa Rolladensteuerung
Antworten: 16
Zugriffe: 5690

Re: Broadlink Alexa Rolladensteuerung

In den -Einstellungen- der Broadlink-App kannst Du die Sprache auf deutsch einstellen. Wenn Du, wie ich auf Deinen Fotos sehe, Deinem Rollo in der Broadlink-App den Namen "Rollade Küche" gegeben hast sollten die Sprachbefehle, wenn Du die 3 Knöpfe manuell richtig angelernt hast (und sie theoretisch ...
von Hitman87
Di 7. Feb 2023, 19:17
Forum: Broadlink
Thema: Broadlink Alexa Rolladensteuerung
Antworten: 16
Zugriffe: 5690

Re: Broadlink Alexa Rolladensteuerung

Hallo, ja genau Funkrollos. Also ich habe in der Broadlink App alles manuell anlernen müssen, also Frequenz der Fernbedienung eingeben, drücken der entsprechenden Taste entweder hoch oder runter und erkennen. In der App funktioniert auch alles reibungslos. Das der Zustand vom Rollo nicht erkannt wir...

Zur erweiterten Suche