Die Suche ergab 9 Treffer
- Sa 28. Sep 2024, 08:30
- Forum: Routinen
- Thema: Routine - Sprachausgabe
- Antworten: 1
- Zugriffe: 3161
Routine - Sprachausgabe
Hallo zusammen, da ich u.a. auch ein paar Shellys in Betrieb habe (werden alle in der Alexa App auch angezeigt) - wie zB einen Shelly Beweg.melder und Fenster/Türkontakt, würde ich gerne „nur“ eine Abfrage mit Stimmausgabe als Routine erstellen. Ein Shelly Fenster/Türkontakt überwacht ob die Garage ...
- Mo 6. Jul 2020, 11:49
- Forum: Routinen
- Thema: Temperatur Ansage in Routine
- Antworten: 5
- Zugriffe: 5329
Re: Temperatur Ansage in Routine
Würde ich auch gerne mal testen/erstellen! Ich habe von AVM mehrere schaltbare Steckdosen und die haben ja einen Temp.sensor integriert. Per Sprachbefehl: Alexa ... Temperatur, (z.B. Außen) ... dann dauert es 2 sec. und ich bekomme die akt. Temp. angesagt. Aber das in eine Routine einzuarbeiten - ke...
- Fr 19. Jun 2020, 13:17
- Forum: Alexa im Auto
- Thema: Amazon Echo Auto
- Antworten: 75
- Zugriffe: 94597
Re: Amazon Echo Auto
Hallo,
kann man schon abschätzen wieviel der "Auto" unterwegs für Daten verbraucht? Reicht ein 5 GB Vertrag der Telekom?
Gr. Rocki
kann man schon abschätzen wieviel der "Auto" unterwegs für Daten verbraucht? Reicht ein 5 GB Vertrag der Telekom?
Gr. Rocki
- Sa 18. Jan 2020, 10:06
- Forum: Timer und Wecker
- Thema: Wecker in den Echo Dots unterschiedlich!?
- Antworten: 8
- Zugriffe: 5112
Re: Wecker in den Echo Dots unterschiedlich!?
Problem gelöst nach einem Chat mit dem Amazon Support
App > Startseite > oben Links Menü > Erinnerungen und Wecker > ganz unten, Einstellungen > Gerät auswählen > Wecker mit zunehmender Lautstärke aktivieren > FERTIG
App > Startseite > oben Links Menü > Erinnerungen und Wecker > ganz unten, Einstellungen > Gerät auswählen > Wecker mit zunehmender Lautstärke aktivieren > FERTIG
- Sa 18. Jan 2020, 08:09
Wenn das die aktuelle Software ist (einmal mit "Alexa… starte Software-Update" prüfen) würde ich mich bei Amazon melden, das kann ja wohl nur ein Bug sein. Ciao Volker Leider hat es nichts gebracht - Alexa sagt das Sie am aktuellen Stand sei ... :-. Weis du wo genau ich mich da bei Amazon...
- Fr 17. Jan 2020, 06:19
Selbstverständlich ist die Einstellung auch im Dot der 3. Gen. vorhanden! Unter Geräteeinstellungen...Töne Eben NICHT :grimacing: Dot 3. : Einstellung vorhanden: Gerätesoftware 3389730692 Dot 3. : Einstellung NICHT vorhanden: Gerätesoftware 3389730436 ... und diesen Unterschied habe ich bei mehrere...
- Do 16. Jan 2020, 07:51
Wecker in den Echo Dots unterschiedlich!?
Hallo Forum ;) Habe mehrere Dot´s der 3. Gen. am Start ... u.a. auch drei Dot´s mit Uhr. Was mir gerade aufgefallen ist, das ich bei der Config in der App den Dot´s mit Uhr die Lautstärke so einstellen kann, das sie mit "zunehmend lauter" wird. Diese Einstellung finde ich aber bei den norm...
- Fr 20. Dez 2019, 14:52
- Forum: Hardware
- Thema: Echo Flex mit Bewegungsmelder
- Antworten: 7
- Zugriffe: 3253
Re: Echo Flex mit Bewegungsmelder
OK, Danke für die Antworten ... dann kann ich mir das Verlängerungskabel sparen 
- Mo 16. Dez 2019, 10:00
- Forum: Hardware
- Thema: Echo Flex mit Bewegungsmelder
- Antworten: 7
- Zugriffe: 3253
Echo Flex mit Bewegungsmelder
Hallo Forum,
betreibe u.a. die o.g. Combi ...
Jetzt will ich mir die gleiche Combi nochmal besorgen. Kann man an den USB Port eine 2-3 Meter lange USB-Verlängerung anschließen? Der BM soll an eine andere Stelle angebracht werden kann?
Danke für eure Hilfe
Gr. Rocki
betreibe u.a. die o.g. Combi ...
Jetzt will ich mir die gleiche Combi nochmal besorgen. Kann man an den USB Port eine 2-3 Meter lange USB-Verlängerung anschließen? Der BM soll an eine andere Stelle angebracht werden kann?
Danke für eure Hilfe
Gr. Rocki