Die Suche ergab 70 Treffer

von thomas.juchems
Do 15. Dez 2016, 09:33
Forum: Logitech Harmony
Thema: Probleme bei Harmony App
Antworten: 27
Zugriffe: 11036

Re: Probleme bei Harmony App

Wieso? Fernsehen ausschalten ist doch unabhängig vom Sender, also nutzt du ganz einfach deine Fernsehen Routine wie bisher auch. Ich stelle gerade auf IFTTT um, weil dort dann das direkte Senderaufrufen funktionieren sollte: z.B. „Alexa, trigger Prosieben“ zum Einschalten und „Alexa, trigger Fernseh...
von thomas.juchems
Do 15. Dez 2016, 09:29
Forum: IFTTT
Thema: IFTTT
Antworten: 130
Zugriffe: 3032470

Re: IFTTT

Ist irgendwie schon seltsam – gestern ging es noch nicht und heute Morgen hab ich einfach mal getestet und es lief (zumindest mal Licht an; Licht aus). Dann versuche ich mich heut Abend mal am Fernseher. Mit Codewort ist zwar etwas „lästig“, aber die App ist deutlich komfortabler als Yonomi. Ich hat...
von thomas.juchems
Do 15. Dez 2016, 09:14
Forum: Logitech Harmony
Thema: Probleme bei Harmony App
Antworten: 27
Zugriffe: 11036

Re: Probleme bei Harmony App

Der Fehler ist, dass du einen Startkanal wählst, anstatt auf den Sender zu schalten (bzw. schalten zu lassen) Vorgehensweise: lege eine Routine analog „Fernsehen an“ an (ohne Startkanal) und nenne sie entsprechend RTL, das Erste… bearbeite die Routine jetzt kannst du Aktionen hinzufügen wähle das Ge...
von thomas.juchems
Mi 14. Dez 2016, 12:09
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Benennungen, die Alexa auch versteht?
Antworten: 9
Zugriffe: 23840

Re: Benennungen, die Alexa auch versteht?

Momentan wirst du wohl (bzw. wir alle) mit dem komplizierten Aufbau „arbeiten“ müssen. Hier ist dann die große Herausforderung für die KI. Du hast den „Arbeitsbereich“ vorbereitet und kannst auch jetzt schon interagieren, jetzt muss Alexa lernen und sich dir anpassen. Momentan geht ja eigentlich nur...
von thomas.juchems
Mi 14. Dez 2016, 09:17
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Honeywell Heizung
Antworten: 4
Zugriffe: 2741

Re: Honeywell Heizung - update

Alexa versteht mich :-) Seit gestern kann ich die Heizung komplett sprachsteuern – ich musste einige Räume umbenennen so z.B. funktionierte der Eigenname für’s Kinderzimmer nicht, demnach heißt der Raum jetzt Kinderzimmer. Bad ging nicht – Badezimmer funktioniert. Wohnzimmer musste ich in Wohnen änd...
von thomas.juchems
Di 13. Dez 2016, 20:54
Forum: IFTTT
Thema: IFTTT
Antworten: 130
Zugriffe: 3032470

Re: IFTTT

postpeter hat geschrieben:
herbert.hildebrand hat geschrieben:IFTTT scheint jetzt mit Alexa zu gehen. “Trigger“ + Befehl
Bei mir sagt Alexa: IFTTT ist in deiner Region nicht verfügbar.
Mal schaun, vielleicht gehtś ja morgen.
Bei mir geht es leider auch noch nicht....
von thomas.juchems
Di 13. Dez 2016, 07:54
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Honeywell Heizung
Antworten: 4
Zugriffe: 2741

Re: Honeywell Heizung

gestern habe ich dann noch mal etwas probieren können - war aber wohl kein gutter Tag für Alexa. Bei den bereits "erkannten" Zimmern wollte sie die plötzlich nicht mehr können. Beim geänderten Badezimmer konnte ich die Temperatur erhöhen, aber nicht mehr verringern. Ich muss aber dazu sage...
von thomas.juchems
Mo 12. Dez 2016, 11:45
Forum: Erfahrungsberichte
Thema: Honeywell Heizung
Antworten: 4
Zugriffe: 2741

Honeywell Heizung

Da die letzte Komponente am Freitag ankam (Starterset Regler+ Bedienelement) habe ich am WE meine Heizung komplett smart geschaltet. Erstmal zu Honeywell: Einfach zu installieren, der set up geht schnell, die Bedienung ist selbsterklärend, die App einfach aufgebaut und (im Gegensatz zu innogy) koste...
von thomas.juchems
Sa 10. Dez 2016, 21:47
Forum: Musik
Thema: Allgemeine Fragen zu Amazon Music Unlimited auf dem Echo
Antworten: 138
Zugriffe: 184081

Re: Allgemeine Fragen zu Amazon Music Unlimited auf dem Echo

renate.r hat geschrieben:Da ich Unlimited nicht abonniert habe, weiß ich nicht, ob man dort genau wie in Prime Musik eine eigene Liste erstellen kann.

Die App hat sich bis auf den mehr Content nicht geändert und lässt sich weiter gleich bedienen.
von thomas.juchems
Sa 10. Dez 2016, 21:06
Forum: Musik
Thema: Allgemeine Fragen zu Amazon Music Unlimited auf dem Echo
Antworten: 138
Zugriffe: 184081

Re: Allgemeine Fragen zu Amazon Music Unlimited auf dem Echo

Evtl hat jemand einen Trick, wie ich von Amazon Music Unlim) kurz AMU meine Echos ansprechen kann. Bei Spotify "browse" ich am Smartphone, bis ich das Richtige gefunden habe. Dann starte ich die Musik und wähle die Box aus. Aber bei AMU ?? (ich finde dort nichts...und es kann ja nicht sei...

Zur erweiterten Suche