Die Suche ergab 16 Treffer
- Di 21. Mai 2024, 08:01
- Forum: Routinen
- Thema: Rollosteuerung - Temperatur - Routine
- Antworten: 0
- Zugriffe: 4487
Rollosteuerung - Temperatur - Routine
Hallo Forum, ich hoffe Ihr könnt helfen. Schon jetzt vielen Dank. Ich habe jetzt 5 Shelly Plus2PM zur Rollosteuerung installiert, konfiguriert und kalibriert und soweit funktioniert auch alles incl. Sprachsteuerung mit Alexa. Allerdings scheitere ich an der Routine, dass Alexa ab einer gewissen Temp...
- Di 3. Nov 2020, 17:28
- Forum: Smart Home Allgemein
- Thema: Schaltvorgänge (Hue-Lampen) funktionieren nicht
- Antworten: 1
- Zugriffe: 2006
Schaltvorgänge (Hue-Lampen) funktionieren nicht
Hallo zusammen, bin gerade zu Hause und bemerke, dass ich mit Alexa nichts mehr steuern kann. Die Hue-Lampen sind nicht schaltbar (verbunden über Bridge), als auch das Ansteuern über ioBroker funktioniert nicht. Aleaxa medet entweder, der Hub antwortet nicht oder das Gerät antwortet nicht. Steuerung...
- Mi 1. Aug 2018, 10:03
- Forum: Philips Hue
- Thema: Hue lightstrip plus hinter TV
- Antworten: 0
- Zugriffe: 1720
Hue lightstrip plus hinter TV
Hallo Forum, ich hoffe, ihr könnt helfen. Ich habe mir die hue lightstrip plus zugelegt und will sie hinter meinem TV befestigen. Dazu habe ich den Streifen an den Schnittmarkierungen in zwei ca. 34 cm lange Teile und zwei ca. 66 cm lange Teile zerteilt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass sich nur an e...
- So 1. Jul 2018, 09:23
- Forum: Hardware
- Thema: Amazon Echo Plus heißt plötlich “AEOSN” in Spotify Connect
- Antworten: 3
- Zugriffe: 6905
Re: Amazon Echo Plus heißt plötlich “AEOSN” in Spotify Connect
Danke, hat geklappt. 
- Sa 30. Jun 2018, 17:05
- Forum: Hardware
- Thema: Amazon Echo Plus heißt plötlich “AEOSN” in Spotify Connect
- Antworten: 3
- Zugriffe: 6905
Amazon Echo Plus heißt plötlich “AEOSN” in Spotify Connect
Hallo Forum, ich habe ein komisches Verhalten meines Echo Plus in Spotify connect festgestellt. Der Lautsprecher heißt plötzlich AEOSN -> 2018-06-30_16-49-46.png Es scheint aber alles weiterhin zu funktionieren. Trennen und Wiederverbinden des Spotify Kontos hat das Problem nicht gelöst. Habt ihr ev...
- Sa 9. Jun 2018, 17:23
- Forum: Tägliche Zusammenfassung und News
- Thema: Uhrzeit vor tägl. Zusammenfassung
- Zugriffe: 33826
Uhrzeit vor tägl. Zusammenfassung
Hallo Forum,
gibt es eine Möglichkeit, dass Alexa mir die Uhrzeit vor der tägl. Zusammenfassung nennt, ohne sie danach zu fragen, also als Teil der tägl. Zusammenfassung?
Danke und Gruß
Cavaradossi
gibt es eine Möglichkeit, dass Alexa mir die Uhrzeit vor der tägl. Zusammenfassung nennt, ohne sie danach zu fragen, also als Teil der tägl. Zusammenfassung?
Danke und Gruß
Cavaradossi
- Sa 9. Jun 2018, 15:13
- Forum: Schalter und Zwischenstecker
- Thema: Suche dimmbare Steckdose für Standventilator.
- Zugriffe: 2116
Suche dimmbare Steckdose für Standventilator.
Hallo Forum,
habt ihr eine Idee, ob es eine dimmbare Steckdose gibt, mit der ich meinen 100W Ventilator stufenlos steuern kann, natürlich mit Alexa.
Danke für eure Hilfe
Cavaradossi
habt ihr eine Idee, ob es eine dimmbare Steckdose gibt, mit der ich meinen 100W Ventilator stufenlos steuern kann, natürlich mit Alexa.
Danke für eure Hilfe
Cavaradossi
- So 22. Apr 2018, 15:01
- Forum: Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten
- Thema: PC über WOL wecken
- Antworten: 17
- Zugriffe: 18011
Re: PC über WOL wecken
Nochmal ein Dickes Danke an euch. Hat jetzt soweit alles funktionier. Mal schauen, was ioBroker noch so für mich tun kann. Schönen Sonntag noch.
- So 22. Apr 2018, 11:52
Dazu braucht man einen App_Key. Diesen kann man unter https://iobroker.pro für gesicherten Zugriff oder https://iobroker.net für kostenlosen Zugriff (gesichert aber begrenzt) bekommen und dann bei den Einstellungen für Cloud-Adapter eintragen.. [s]Das habe ich gemacht, dennoch wird mir keine Webins...
- So 22. Apr 2018, 10:51
Hallo Winni, danke für deine Hilfe. Das Script habe ich erstellt (na ja, c&p halt ;) ), und es funktioniert auch. Allerdings will mir die Cloudanbindung schlicht nicht gelingen. In der Cloud Config wird mir leider keine auswählbrae Webinstanz angeboten, was wahrscheinlich der Grund für die Fehle...