Die Suche ergab 12 Treffer

von Weena
Fr 10. Mär 2017, 08:05
Forum: Echo Allgemein
Thema: Dot will nicht ins Wlan
Antworten: 25
Zugriffe: 10691

Re: Dot will nicht ins Wlan

Markus hat geschrieben: Do 9. Mär 2017, 21:03 Du hast ZWEI Passworte:

- eines für Dein WLAN (evtl. sogar getrennte für 2.4 und 5 GHz)
- eines für Deine Routeroberfläche

Vielleicht verwechselst Du sie?
muss ich mal in mich gehen. Danke.
von Weena
Do 9. Mär 2017, 17:31

Gute Güte! Endlich mal wieder Uralt-Songs gehört. Alles Mögliche abgefragt und befohlen. Alexa mitgeteilt, dass sie geil ist. "Danke, aber das gilt auch für dich!" Aawww! <3 Ich glaube, ich brauch' noch 'nen zweiten Dot! Und irgendwann Smart-Home und den großen Vielen Dank euch! Ohne diese...
von Weena
Do 9. Mär 2017, 13:16

Leider weiß Alexa nicht, wieviel Uhr es ist und die Verbindung bricht dauernd ab. Aber Verbindung ist irgendwie lahm, vielleicht eine Störung. PS: Alexa meint, es ist dreizehn Uhr fünfzehn!! Jippieh! Seit 17:00 Uhr ist eine Störung im Kabelnetz. Evtl. hängt es damit zusammen. die scheint noch anzud...
von Weena
Do 9. Mär 2017, 13:12

Genau, meistens geht es einen Tag später super einfach und man fragt sich was man falsch gemacht hat vorher... und genau das war's! Youtube-Video geschaut und AAHH!!! Oioioi... Leider weiß Alexa nicht, wieviel Uhr es ist und die Verbindung bricht dauernd ab. Aber Verbindung ist irgendwie lahm, viel...
von Weena
Mi 8. Mär 2017, 21:22

Kann schon sein. Morgen versuche ich es nochmal und dokumentiere Schritt für Schritt.
von Weena
Mi 8. Mär 2017, 19:57

Ring blinkt brav orange, mit Echo Dot verbunden. Wlan-Netwerk auswählen, kein Amazon da. Aber in den Einstellungen, Wlan: mit Amazon verbunden. Ich freu mich schon, tippe drauf: "IP-Adresse wird ermittelt. Internetdienst funktioniert nicht". Also immer noch dasselbe Problem. Der Unitymedia...
von Weena
Mi 8. Mär 2017, 19:20

Danke. Bin ich doof... *schäm* Wlan geht wieder und jetzt wird's spannend. Stay tuned!
von Weena
Mi 8. Mär 2017, 19:02

Markus hat geschrieben: Mi 8. Mär 2017, 18:47 Router Neustart nach Änderung gemacht?
Gerade eben. Keine Änderung.
von Weena
Mi 8. Mär 2017, 18:45

SSID-Broadcast bedeutet lediglich, ob das WLAN-Name für jeden Sichtbar ist oder man es manuell beim PC/Handy/etc. konfigurieren muss ;-) Es gibt noch den 5GHz Bereich, womöglich ist der zusätzlich aktiv (grundsätzlich kann beides nebeneinander laufen) und der Dot macht deshalb Probleme. Aktueller S...
von Weena
Mi 8. Mär 2017, 16:11

TI_Andreas hat geschrieben: Mi 8. Mär 2017, 16:02 Hast du ganz sicher nur das 2,4 GHz Netz aktiviert?
Was kann man denn noch alles aktivieren und wo? Ich kenn mich mit dem Zeugs nicht aus.

Zur erweiterten Suche