Wenn du das Wlan Passwort im Router geändert hast, dann musst du das in deinen Fire Tablet natürlich auch ändern.
Deswegen auch der Authentifizierungs Fehler.
Dot will nicht ins Wlan
-
Themenstarter - Beiträge: 12
- Vorhandene Echos: 0
- Vorhandene Echo Dots: 1
Ring blinkt brav orange, mit Echo Dot verbunden.
Wlan-Netwerk auswählen, kein Amazon da.
Aber in den Einstellungen, Wlan: mit Amazon verbunden. Ich freu mich schon, tippe drauf: "IP-Adresse wird ermittelt. Internetdienst funktioniert nicht".
Also immer noch dasselbe Problem.
Der Unitymediatyp kannte Alexa gar nicht und musste einen Kollegen fragen. Er könne mir nicht weiterhelfen, da neues Produkt etc.
Wlan-Netwerk auswählen, kein Amazon da.
Aber in den Einstellungen, Wlan: mit Amazon verbunden. Ich freu mich schon, tippe drauf: "IP-Adresse wird ermittelt. Internetdienst funktioniert nicht".
Also immer noch dasselbe Problem.
Der Unitymediatyp kannte Alexa gar nicht und musste einen Kollegen fragen. Er könne mir nicht weiterhelfen, da neues Produkt etc.
0 x
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 3
Mache mal einen Dot Reset und fange von vorne an. Les Dir die Anleitung nochmal genau durch. Ich vermute Du machst einen einfachen, aber grundsätzlichen Fehler. Zum Resetten des Dot schaue mal hier
und hier noch Tipps zur Einrichtung
und hier noch Tipps zur Einrichtung
0 x
-
- Vorhandene Echo Dots: 5
Seit 17:00 Uhr ist eine Störung im Kabelnetz. Evtl. hängt es damit zusammen.
0 x
5x Dot, 1x Hue Bridge, 2x Hue LightStrip, 1x Hue Go, 1x Hue LivingColors Bloom, 3x Hue White, 1x Hue LED Lampe 16 Mio Color, 1x Smatree SmaCup Portable Battery Base, 1x Alexa Sprachfernbedienung, 2x Bose SoundLink Mini II, 4x Wlan-Steckdosen, 4x GH
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 5
Grundsätzlich können beide Netze aktiv sein, dann sollte man jedoch unterschiedliche Kennungen für die SSIDs verwenden. Teilweise haben die Echos/Dots Probleme, wenn beide Netze mit den selben Kennungen betrieben werden.
Dein Fire Tablet wird vermutlich ins 5 GHz Netz gehen, darum macht es nun nach der Deaktivierung Probleme.
Lösung:
Beide Netze aktivieren und dem 5 GHz Netz eine andere SSID Kennung geben (sofern möglich). Das Passwort kann aber ruhig identisch sein.
Achtung:
Evtl. musst du dein Fire Tablet dann noch mal neu im WLAN anmelden, da er natürlich nur die alte Kennung kennt.
Dein Fire Tablet wird vermutlich ins 5 GHz Netz gehen, darum macht es nun nach der Deaktivierung Probleme.
Lösung:
Beide Netze aktivieren und dem 5 GHz Netz eine andere SSID Kennung geben (sofern möglich). Das Passwort kann aber ruhig identisch sein.
Achtung:
Evtl. musst du dein Fire Tablet dann noch mal neu im WLAN anmelden, da er natürlich nur die alte Kennung kennt.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
-
Themenstarter - Beiträge: 12
- Vorhandene Echo Dots: 1
und genau das war's! Youtube-Video geschaut und AAHH!!! Oioioi...
Leider weiß Alexa nicht, wieviel Uhr es ist und die Verbindung bricht dauernd ab. Aber Verbindung ist irgendwie lahm, vielleicht eine Störung.
Vieeeelen Dank Leute für eure Hilfe!!
0 x