Die Suche ergab 49 Treffer

von R32er
Sa 22. Apr 2017, 08:44
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Partnerbeitrag: Lampen für Amazon Alexa in der Übersicht
Antworten: 28
Zugriffe: 12333

Re: Partnerbeitrag: Lampen für Amazon Alexa in der Übersicht

Von welchem Aktor ist hier die Rede welchen man mit Alexa steuern kann?

Klingt sehr interessant. Dann könnte ich ja alle bestandsleuchten wie zB Wohnzimmer und Esszimmer damit schalten :)

Bisher sind das halt alles nur hue oder Dresden die geschaltet werden können.
von R32er
Sa 22. Apr 2017, 08:24
Forum: Logitech Harmony
Thema: Harmony Hub + PS4 einschalten (Yonomi/IFTTT)
Antworten: 25
Zugriffe: 23627

Re: Harmony Hub + PS4 einschalten (Yonomi/IFTTT)

Genau. CEC sollte bei der Wahl des HDMI eingangs das angeschlossene gerät triggern. Vorausgesetzt alles ist eingestellt.
von R32er
Fr 21. Apr 2017, 22:11
Forum: Logitech Harmony
Thema: Harmony Hub + PS4 einschalten (Yonomi/IFTTT)
Antworten: 25
Zugriffe: 23627

Re: Harmony Hub + PS4 einschalten (Yonomi/IFTTT)

Ich habe meine PS4 an meinen Pioneer VSX 921 dran, der beherrscht auch CEC. Aber die PS4 schaltet sich nicht ein, wenn ich ihn einschalte. Auch nicht wenn der HDMI Eingang der ps4 angewählt wird? Natürlich muss das auf beiden Seiten eingeschaltet sein. Ich habe zB alles eingeschaltet. CEC sowie ARC...
von R32er
Fr 21. Apr 2017, 20:56
Forum: Logitech Harmony
Thema: Harmony Hub + PS4 einschalten (Yonomi/IFTTT)
Antworten: 25
Zugriffe: 23627

Re: Harmony Hub + PS4 einschalten (Yonomi/IFTTT)

Ich weiß das wird nicht allen hier helfen aber HDMI CEC ist da eine durchaus gute Lösung was eigentlich alle modernen Geräte beherrschen. Bei mir funktioniert das mit allen Geräten wunderbar! Meine ps4 hängt an meinem AVR.(Yamaha) Dort hat man 4 szene knöpfe. Die kann man mit allem möglichen belegen...
von R32er
Fr 21. Apr 2017, 10:37
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Fire TV per Alexa steuern??
Antworten: 82
Zugriffe: 78858

Re: Fire TV per Alexa steuern??

Eigentlich ist es ein Armutszeugnis für Amazon, dass Alexa (via Echo) nicht von Anfang an einen Fire-TV (Stick) steuern konnte. Auch jetzt nach dem Softwareupdate geht das immer noch nicht. :grimacing: Die Geräte im eigenen Konto sollten sich untereinander steuern können - also auch Wecker, Timer, ...
von R32er
Do 20. Apr 2017, 21:17
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Fire TV per Alexa steuern??
Antworten: 82
Zugriffe: 78858

Re: Fire TV per Alexa steuern??

genau das würde mich auch interessieren. eben mit alexa auf einem dot den fire tv steuern. pause, skip,play

starte netflix, spiel suits... sowas halt wäre schon ziemlich stark.

Als ich von alexa in Verbindung mit Fire tv gelesen habe dachte ich es wäre genau sowas gemeint.
von R32er
Do 20. Apr 2017, 12:56
Forum: Osram Lightify
Thema: Osram Lightify Steckdosen bei Hue Bridge anmelden
Antworten: 124
Zugriffe: 117261

Re: [ gelöst ]Osram Lightify Steckdosen bei Hue Bridge anmelden

fairytale hat geschrieben: Do 20. Apr 2017, 12:00
Leider kann ich die Steckdose nicht über Siri steuern, aber das ist ja eine andere Baustelle / falsches Forum....
...oder hat jemand eine Idee?
Stichwort zu deiner Lösung bzgl Osram und siri ist HOMEBRIDGE
von R32er
Do 20. Apr 2017, 11:43
Forum: Bluetooth Lautsprecher und Adapter
Thema: Warum unbedingt BT-Box ???
Antworten: 55
Zugriffe: 40931

Re: Warum unbedingt BT-Box ???

Den Philips habe ich auch. Er macht nur beim Einschalten einen re-Connect. Hm, meiner macht das nicht... Irgendwie hätte ich das gerne. Einstellen wird man das doch nicht können, oder? Und welchen hast du? Da ich meinen gerne über USB vom avr verbinden möchte könnt ich mir den Umstand mit der funkd...
von R32er
Mi 19. Apr 2017, 22:50
Forum: Bluetooth Lautsprecher und Adapter
Thema: Warum unbedingt BT-Box ???
Antworten: 55
Zugriffe: 40931

Re: Warum unbedingt BT-Box ???

Ah schade. Aber das ist vermutlich bei all diesen Adaptern so das sie bei Strom an auto connecten :(

Ich möchte eigentlich ungern das Gerät die ganze Zeit laufen lassen. Auch wenn der Verbrauch sicher nicht die Welt ist.
von R32er
Mi 19. Apr 2017, 18:23
Forum: Bluetooth Lautsprecher und Adapter
Thema: Warum unbedingt BT-Box ???
Antworten: 55
Zugriffe: 40931

Re: Warum unbedingt BT-Box ???

Vielen Dank für die schnelle Review danke !:) stimmt die Lautstärke und Qualität der Musik? Und wenn du ihn vom Strom nimmst und später anschließt dann connected er auch nicht ohne den Befehl? Welchen AVR nutzt du? Hast du den Adapter per USB am avr? Ich habe einen 5v 0,5A Ausgang und würde den dara...

Zur erweiterten Suche