Die Suche ergab 244 Treffer
- Sa 4. Nov 2023, 14:05
- Forum: IFTTT
- Thema: Kein IFTTT mehr mit Alexa
- Antworten: 4
- Zugriffe: 23094
Re: Kein IFTTT mehr mit Alexa
Eigentlich wollte ich nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, und IFTTT war alles andere als unzuverlässig. Das Licht ging zu 99% innerhalb einer Sekunde an.
- Sa 4. Nov 2023, 12:36
- Thema: Kein IFTTT mehr mit Alexa
- Zugriffe: 23094
Kein IFTTT mehr mit Alexa
Seit dem 31.10.23 ist die Verbindung IFTTT<->Alexa gekappt*. :grimacing: Seit 5 Jahren schaltet sich jedes Mal, wenn mein Wecker angeht, eines meiner Schlafzimmerlichter automatisch mit an. Gelöst damals ganz einfach über IFTTT. Was nun? Es gibt zwar in den Alexa Routinen die Rubrik "Wecker&quo...
- Mo 27. Dez 2021, 10:56
- Forum: Fernbedienungen
- Thema: IR-Signale für Heimkino-Schaltung über Alexa
- Antworten: 13
- Zugriffe: 18592
Re: IR-Signale für Heimkino-Schaltung über Alexa
Welche Leinwand benutzt du? Wir haben uns zu Weihnachten einen Beamer gegönnt, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Leinwand mit IR, die meisten scheinen aber nur Funk zu haben.
- Mi 15. Dez 2021, 07:37
- Forum: Musik
- Thema: Musik von meinem Sohn wird nur bei unseren Alexas abgespielt
- Antworten: 7
- Zugriffe: 4134
Re: Musik von meinem Sohn wird nur bei unseren Alexas abgespielt
Spracherkennung von Interpreten ist oft so eine Sache. Ich schaffe es auch nicht, mein "Album des Jahres 2021" direkt abzuspielen: Helloween von Helloween. (ja, mit "e"). Da kommt immer irgendein Halloween-Quatsch. Andere Alben der Band (Keeper Of The Seven Keys) gehen. Abhilfe: ...
- Do 27. Mai 2021, 16:10
- Thema: IFTTT in Verbindung mit Alexa skills
- Antworten: 2
- Zugriffe: 11078
Re: IFTTT in Verbindung mit Alexa skills
Dein Hauptproblem sehe ich darin, dass du keinen Echo hast. Dieser ist meiner Erfahrung nach zwingend notwendig, um Schaltungen automatisiert durchzuführen. Ich hatte Anfangs nur einen Vobot (die Uhr auf meinem Profilbild) und einen Echo Dot. Wenn der Dot offline war funktionierte auch "IF Weck...
- Sa 16. Jan 2021, 13:10
- Forum: Alexa Allgemein
- Thema: Alexa soll nicht auf alle hören
- Antworten: 8
- Zugriffe: 11460
Re: Alexa soll nicht auf alle hören
Oh ja, das wäre cool. Ein "Party-Modus": "Alexa, höre nur noch auf mich", so dass nicht jeder Dödel meine Playlist zerstören kann...
- Mo 7. Dez 2020, 16:18
- Forum: Musik
- Thema: Flexible Radio skill für beliebige streams
- Zugriffe: 3709
Re: Flexible Radio skill für beliebige streams
Mir ist der Sinn nicht so ganz klar... Wenn ich Radio Bob auf Station 1 und Rockantenne auf die 2 lege kann ich so zwischen denen hin und her schalten? Wo ist der Vorteil zu "spiele Radio Bob"?
- Mi 14. Okt 2020, 14:24
- Forum: Routinen
- Thema: Luminea Bewegungsmelder löst Routine nicht aus!
- Antworten: 5
- Zugriffe: 5248
Re: Luminea Bewegungsmelder löst Routine nicht aus!
Wie genau bindest du den Trigger überhaupt ein? Ich habe diesen Bewegungsmelder auch, nutze ihn aber nur über SmartLife mit einer Lampe gekoppelt. In der Alexa-App wird er mir überhaupt nicht angezeigt.
- Mi 23. Sep 2020, 16:44
- Forum: Timer und Wecker
- Thema: [LÖSUNG] Endlich mit Musik geweckt werden
- Antworten: 11
- Zugriffe: 16876
Re: [LÖSUNG] Endlich mit Musik geweckt werden
Geht inzwischen aber auch ohne IFTTT. Wobei "nur noch mit 3 Applets kostenlos" auch nicht ganz stimmt, sondern mit drei EIGENEN Applets. Die von dritten darf man weiterhin nutzen, zumindest so die Ankündigung.
- Di 15. Sep 2020, 08:42
- Forum: Tägliche Zusammenfassung und News
- Thema: Wetter für den nächsten Tag
- Antworten: 5
- Zugriffe: 10890