Die Suche ergab 214 Treffer

von MichaG
Di 14. Jan 2020, 08:08
Forum: Amazon Fire Geräte
Thema: Bildschirmschoner für Fire TV Stick installieren
Antworten: 2
Zugriffe: 132

Re: Bildschirmschoner für Fire TV Stick installieren

Ich habe ein paar eigene Bilder bei Amazon Photos hochgeladen und lasse mir diese anzeigen.

Was für eine App hast du denn, wenn ich Hilfe wollte würde ich zumindest solche Infos mit angeben.
von MichaG
Fr 3. Jan 2020, 11:01
Forum: Musik
Thema: Auf dem Echo eigene MP3s abspielen.
Antworten: 12
Zugriffe: 2049

Re: Auf dem Echo eigene MP3s abspielen.

Ralf45 hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2019, 22:00
Plex kostet aber ,ich nehme HIDrive das ist kostenlos bis 5 GB das reicht mir ,mach immer mal wieder neue Musik drauf drauf
Meinst du ein anderes HiDrive als ich?
https://www.strato.de/cloud-speicher/
von MichaG
Fr 3. Jan 2020, 10:29
Forum: Routinen
Thema: Routinen nach Eingabegerät
Antworten: 3
Zugriffe: 128

Re: Routinen nach Eingabegerät

Genau so. Aufpassen, keine Lampe oder Routine "Licht" nennen. Den Fehler habe ich Anfangs gemacht, und mich dann später gewundert, dass "Licht an" im Schlafzimmer das Wohnzimmer beleuchtet hat.
von MichaG
Fr 20. Dez 2019, 15:01
Forum: Hardware
Thema: Echo Flex mit Bewegungsmelder
Antworten: 7
Zugriffe: 376

Re: Echo Flex mit Bewegungsmelder

Also hier hat jemand Bewegungsmelder und Nachtlicht zusammen an einen Hub angeschlossen und es funktioniert:

https://www.youtube.com/watch?v=nGyAboT33Lo
von MichaG
Do 5. Dez 2019, 10:18
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa als SmartCAR?
Antworten: 26
Zugriffe: 1619

Re: Alexa als SmartCAR?

Als Lektüre empfehle ich § 23 StVO. War bis eben noch auch Jens' Meinung, aber hier steht tatsächlich: Wer ein Fahrzeug führt, darf ein elektronisches Gerät (...), nur benutzen, wenn 1. hierfür das Gerät weder aufgenommen noch gehalten wird und 2. (..) zur Bedienung und Nutzung des Gerätes nur eine...
von MichaG
Do 5. Dez 2019, 08:40
Forum: Routinen
Thema: Routinen - jetzt Geräte als Trigger
Antworten: 28
Zugriffe: 13431

Re: Routinen - jetzt Geräte als Trigger

Hatte eigentlich gehofft, SL-Steckdosen mit Stromverbrauch-Messer als Auslöser zu nutzen, so dass ich z.B. eine Routine auslösen kann. (Schlafzimmer-Deckenlicht aus wenn Nachttischlampe manuell eingeschaltet wird). Gehe nach Studium des Forums aber davon aus, das geht nicht, oder?
von MichaG
Fr 29. Nov 2019, 08:21
Forum: News
Thema: Deutscher Alexa Skill Store hat nun 10000 Skills
Antworten: 5
Zugriffe: 393

Re: Deutscher Alexa Skill Store hat nun 10000 Skills

Von den Smarthome-Skills für Broadlink und Homematic IP mal abgesehen benutze ich produktiv nur "Bring", die Einkaufsliste. Und ab und zu mal den Katzen-Simulator, um unseren Kater zu irritieren.
von MichaG
Fr 29. Nov 2019, 08:15
Forum: Echo Allgemein
Thema: Wer hat einen Klangvergleich Echo 3. Gen. und Echo Plus 2.Gen.
Antworten: 12
Zugriffe: 876

Re: Wer hat einen Klangvergleich Echo 3. Gen. und Echo Plus 2.Gen.

Nach einigen Tagen sind mir zum Stereo-Modus folgende Sachen negativ aufgefallen: Die Echo3-Kombination ist zu laut. Schon Stufe 4 macht eine Unterhaltung am Frühstückstisch fast unmöglich, selbst 3 ist schon fast zu laut und 2 dann zu leise. Feinere Abstufungen gerade im unteren Bereich wären wünsc...
von MichaG
Fr 29. Nov 2019, 08:06
Forum: Multiroom
Thema: Mulitroom
Antworten: 22
Zugriffe: 908

Re: Mulitroom

Ein Hoch auf JBL Boxen, da ist Multiroom im Anschaffungspreis mit dabei. Ohne eine kostenpflichtige App zu besitzen.JBL Echt, die JBL-Boxen können beliebige Musik abspielen, ohne zusätzliche Kosten? Das neue Sabaton-Album, einfach so, ohne zusätzliche Kosten? Mist, da bin ich echt auf die Amazon-Ab...
von MichaG
Mi 27. Nov 2019, 13:00
Forum: Echo Allgemein
Thema: welche vorteile habe ich zwischen dot3 und den Echo alles 3 Gen
Antworten: 6
Zugriffe: 289

Re: welche vorteile habe ich zwischen dot3 und den Echo alles 3 Gen

Schau mal, ich hab hier heute was zu Dot3/Echo3 geschrieben: https://www.alefo.de/forum/wer-hat-einen-klangvergleich-echo-3-gen-und-echo-plus-2-gen-7868#p53164 Wenn's auf's Geld ankommt, schick den Echo zurück und hole dir noch einen Dot3 (Stereomodus), wenn nicht schicke den Dot3 zurück und hole di...

Zur erweiterten Suche