Die Suche ergab 228 Treffer

von MichaG
Di 21. Jul 2020, 11:04
Forum: Kalender
Thema: Kalender indivduell mit Sprachprofil(en) verknüpfen?
Antworten: 3
Zugriffe: 314

Re: Kalender indivduell mit Sprachprofil(en) verknüpfen?

Das wäre zu schön. Oder wenn ICH sage, "erinnere mich", bekomme ich die Erinnerung in den Raum, in den ich mich gerade aufhalte, und zusätzlich auf mein Handy. Wenn meine Frau dies sagt analog für sie. Aber leider gehört das in den Bereich "Traum".
von MichaG
Di 7. Jul 2020, 09:35
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa in Zweitwohnung
Antworten: 10
Zugriffe: 699

Re: Alexa in Zweitwohnung

Nein, kein Problem, funktioniert jetzt ja auch schon mit verschiedenen Zimmern über "Gruppen". Wenn ich im Wohnzimmer sage "Licht an" passiert das nur im Wohnzimmer, im Schlafzimmer dann eben genau dort.
von MichaG
Mo 6. Jul 2020, 19:11
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa in Zweitwohnung
Antworten: 10
Zugriffe: 699

Re: Alexa in Zweitwohnung

Du musst nur aufpassen, dass du die Räume sauber benennst und Steckdosen und Echos den passenden Wohnungen zuordnest. Sonst geht bei "Licht an" in der einen Wohnung das in der anderen an ;-)
von MichaG
Mi 24. Jun 2020, 15:01
Forum: Musik
Thema: Echo Auto Zugriff auf SD Karten MP3s
Antworten: 21
Zugriffe: 878

Re: Echo Auto Zugriff auf SD Karten MP3s

Naja, ich verstehe den Fragensteller schon. Und Vergleiche von Hammer und Schere bringen uns nicht wirklich weiter. Alexa ist ja auch integrativer Bestandteil der Amazon-Music-App. Von daher wäre es doch wünschenswert, dass Alexa, ob jetzt über Auto oder Handsfree über die Music-App aufgerufen, erst...
von MichaG
Mo 8. Jun 2020, 15:35
Forum: Routinen
Thema: Passwort in Routinen möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 347

Re: Passwort in Routinen möglich?

Das geht so nicht, Lösung wäre hier vielleicht, den Routinen-Namen willkürlich zu wählen, z.B. "Starte Mondflug" schaltet den Fernseher ein...
von MichaG
Fr 3. Apr 2020, 09:11
Forum: Echo Allgemein
Thema: Glühlampe aus nach x Minuten
Antworten: 4
Zugriffe: 378

Re: Glühlampe aus nach x Minuten

Ich habe je eine Routine "Ich gehe kurz in den Keller" (=3min) und "Ich gehe in den Keller" (=10min). Direkte Wert-Übergabe an eine Routine ist leider nicht möglich.
von MichaG
Mo 16. Mär 2020, 11:22
Forum: Alexa Gadgets
Thema: Echo Wall Clock spinnt seit 3 Tagen
Antworten: 7
Zugriffe: 1905

Re: Echo Wall Clock spinnt seit 3 Tagen

Jens1066 hat geschrieben:
Sa 14. Mär 2020, 23:57
Bei mir hatte sich die Wall Clock plötzlich mit dem anderen Echo im Stereo Paar auch noch verbunden, was eigentlich gar nicht geht.
Wäre doch eigentlich eine tolle Sache. Ich ärgere mich jedes Mal, wenn der falsche Stereo-Echo das Timer-Kommando aufschnappt und die Uhr dunkel bleibt.
von MichaG
Mi 11. Mär 2020, 10:40
Forum: News
Thema: Alexas neue Befehle worauf die Community lange wartet – allerdings vorerst nur in den USA
Antworten: 5
Zugriffe: 1744

Re: Alexas neue Befehle worauf die Community lange wartet – allerdings vorerst nur in den USA

Dann wäre für "mein Handy" aber wirklich eine Sprecher-Erkennung von Nöten.
von MichaG
Mo 9. Mär 2020, 11:15
Forum: Echo Allgemein
Thema: 2 Echo Shows betreiben
Antworten: 6
Zugriffe: 637

Re: 2 Echo Shows betreiben

Oder auf Radiosender ausweichen. (tunein)
von MichaG
Mo 9. Mär 2020, 10:05
Forum: Alexa Gadgets
Thema: Echo Wall Clock spinnt seit 3 Tagen
Antworten: 7
Zugriffe: 1905

Re: Echo Wall Clock spinnt seit 3 Tagen

Nachdem der zweite Echo die Verbindung auch nach ein paar Tagen verloren hatte habe ich einfach mal abgewartet, inzwischen ist die Verbindung (ohne mein Zutun) wieder stabil.

Zur erweiterten Suche