Die Suche ergab 210 Treffer

von MichaG
Do 5. Dez 2019, 10:18
Forum: Echo Allgemein
Thema: Alexa als SmartCAR?
Antworten: 26
Zugriffe: 1489

Re: Alexa als SmartCAR?

Als Lektüre empfehle ich § 23 StVO. War bis eben noch auch Jens' Meinung, aber hier steht tatsächlich: Wer ein Fahrzeug führt, darf ein elektronisches Gerät (...), nur benutzen, wenn 1. hierfür das Gerät weder aufgenommen noch gehalten wird und 2. (..) zur Bedienung und Nutzung des Gerätes nur eine...
von MichaG
Do 5. Dez 2019, 08:40
Forum: Routinen
Thema: Routinen - jetzt Geräte als Trigger
Antworten: 27
Zugriffe: 12225

Re: Routinen - jetzt Geräte als Trigger

Hatte eigentlich gehofft, SL-Steckdosen mit Stromverbrauch-Messer als Auslöser zu nutzen, so dass ich z.B. eine Routine auslösen kann. (Schlafzimmer-Deckenlicht aus wenn Nachttischlampe manuell eingeschaltet wird). Gehe nach Studium des Forums aber davon aus, das geht nicht, oder?
von MichaG
Fr 29. Nov 2019, 08:21
Forum: News
Thema: Deutscher Alexa Skill Store hat nun 10000 Skills
Antworten: 5
Zugriffe: 306

Re: Deutscher Alexa Skill Store hat nun 10000 Skills

Von den Smarthome-Skills für Broadlink und Homematic IP mal abgesehen benutze ich produktiv nur "Bring", die Einkaufsliste. Und ab und zu mal den Katzen-Simulator, um unseren Kater zu irritieren.
von MichaG
Fr 29. Nov 2019, 08:15
Forum: Echo Allgemein
Thema: Wer hat einen Klangvergleich Echo 3. Gen. und Echo Plus 2.Gen.
Antworten: 12
Zugriffe: 717

Re: Wer hat einen Klangvergleich Echo 3. Gen. und Echo Plus 2.Gen.

Nach einigen Tagen sind mir zum Stereo-Modus folgende Sachen negativ aufgefallen: Die Echo3-Kombination ist zu laut. Schon Stufe 4 macht eine Unterhaltung am Frühstückstisch fast unmöglich, selbst 3 ist schon fast zu laut und 2 dann zu leise. Feinere Abstufungen gerade im unteren Bereich wären wünsc...
von MichaG
Fr 29. Nov 2019, 08:06
Forum: Multiroom
Thema: Mulitroom
Antworten: 22
Zugriffe: 770

Re: Mulitroom

Ein Hoch auf JBL Boxen, da ist Multiroom im Anschaffungspreis mit dabei. Ohne eine kostenpflichtige App zu besitzen.JBL Echt, die JBL-Boxen können beliebige Musik abspielen, ohne zusätzliche Kosten? Das neue Sabaton-Album, einfach so, ohne zusätzliche Kosten? Mist, da bin ich echt auf die Amazon-Ab...
von MichaG
Mi 27. Nov 2019, 13:00
Forum: Echo Allgemein
Thema: welche vorteile habe ich zwischen dot3 und den Echo alles 3 Gen
Antworten: 6
Zugriffe: 237

Re: welche vorteile habe ich zwischen dot3 und den Echo alles 3 Gen

Schau mal, ich hab hier heute was zu Dot3/Echo3 geschrieben: https://www.alefo.de/forum/wer-hat-einen-klangvergleich-echo-3-gen-und-echo-plus-2-gen-7868#p53164 Wenn's auf's Geld ankommt, schick den Echo zurück und hole dir noch einen Dot3 (Stereomodus), wenn nicht schicke den Dot3 zurück und hole di...
von MichaG
Mi 27. Nov 2019, 11:32
Forum: Echo Allgemein
Thema: welche vorteile habe ich zwischen dot3 und den Echo alles 3 Gen
Antworten: 6
Zugriffe: 237

Re: welche vorteile habe ich zwischen dot3 und den Echo alles 3 Gen

Der Echo hat einen größeren Lautsprecher => besserer Klang, vor allem im Bass-Bereich.
von MichaG
Mi 27. Nov 2019, 09:02
Forum: Echo Allgemein
Thema: Wer hat einen Klangvergleich Echo 3. Gen. und Echo Plus 2.Gen.
Antworten: 12
Zugriffe: 717

Re: Wer hat einen Klangvergleich Echo 3. Gen. und Echo Plus 2.Gen.

Wir haben einen offenen, aber langgezogenen Wohn-/Ess-/Küchenbereich. Bisher hatten wir einen Dot2 im "Wohnzimmer" an der Stereoanlage, das dann mit einfachen Funk-Lautsprechern über den Bereich gestreckt. Der Klang war okay, von der Küche aus musste man sich schon anstrengen, dass der Dot einen ver...
von MichaG
Di 26. Nov 2019, 08:30
Forum: Alexa App und Webseite
Thema: endlich.....Wecker,Timer und Erinnerungen
Antworten: 4
Zugriffe: 462

Re: endlich.....Wecker,Timer und Erinnerungen

Also auf Erinnerungen warte ich schon lange. Mir fallen oft im Auto auf dem Weg zur Arbeit oder nach Hause Dinge ein, die ich hier oder dort erledigen möchte. Habe noch nie verstanden, warum das gerade auf dem Handy nicht möglich sein soll.
von MichaG
Do 21. Nov 2019, 08:56
Forum: Lampen und Leuchten
Thema: Smarte Leuchten hinter Dimmer einbauen?
Antworten: 7
Zugriffe: 376

Re: Smarte Leuchten hinter Dimmer einbauen?

Bei "kritischen" Lampen (Küche, Bad, Kinderzimmer) warne ich immer davor, sich bei der Beleuchtung nur auf Alexa zu verlassen. Wenn da mal Netz oder der Amazon-Server gestört sind geht nichts mehr. Besser: Den Schalter gegen einen An/Aus-Schalter austauschen und immer "an" lassen. Sollte der obige A...

Zur erweiterten Suche