Die Suche ergab 25 Treffer

von F.Mayer
Di 9. Apr 2019, 22:42
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Tasmota Schalter in Serie?
Antworten: 3
Zugriffe: 5374

Re: Sonoff Tasmota Schalter in Serie?

Bin mir nich sicher, ob die Frage richtig verstanden wurde. Ich möchte zwei Sonoff Basic Tasmota 6.50 in einem Wlan so verknüpfen, dass der 2. mit angegeht, wenn der 1. manuell am Gerät geschaltet wird. Am Ende soll ein Touch in der Wand bei Tastendruck eine Basic Schalter auslösen, ohne das diese v...
von F.Mayer
Mi 27. Mär 2019, 11:57
Forum: Sonoff
Thema: DUAL Option14 nicht mehr möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 6145

Re: DUAL Option14 nicht mehr möglich?

Danke. Habe es gefunden.
von F.Mayer
Di 26. Mär 2019, 16:46
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Tasmota Schalter in Serie?
Antworten: 3
Zugriffe: 5374

Sonoff Tasmota Schalter in Serie?

Hallo, Ist es ohne einen HA-Server wie IOBroker möglich Tasmota Geräte in Serie zu Schalten? Im Sinne von wenn Schalter 1 an ist, geht auch Schalter 2 mit an? Über Alexa kann man ja andersrum eine Gruppe machen, das wäre klar. Ich möchte den T1 2 Kanal Schalter nutzen. Wenn der an ist, sollen aber m...
von F.Mayer
Mo 25. Mär 2019, 21:04
Forum: Sonoff
Thema: DUAL Option14 nicht mehr möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 6145

DUAL Option14 nicht mehr möglich?

Hallo,

bei meinem Dual funktioniert die Option14 nicht mehr. Nutze Firmware 6.50. Die fehlt auch auf der Tasmota Commands Liste.

Wenn man SetOption14 1 eingibt, gibt es eine Fehlermeldung. Andere Optionen laufen.

Gibt es eine andere Möglichkeit für eine Rollladensteuerung?

Danke
von F.Mayer
Fr 10. Aug 2018, 08:46
Forum: openHAB
Thema: OH2 Fibaro bzw. Z-Wave Erfahrung
Antworten: 1
Zugriffe: 6516

OH2 Fibaro bzw. Z-Wave Erfahrung

Hallo, Ich habe einen Rasbi mit OH2 laufen und nutze Hue, Sonoff, Harmony, Alexa... Ich benötige nun ein paar Rollladenschalter sowie Doppelschalter die für Wechselschaltungen geeignet sind. Z-Wave Fibaro Schalter sollten das können. Nun würde ich damit einen weiteren Standard ins System einbauen un...
von F.Mayer
Mo 6. Aug 2018, 14:25
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Dual komplett zurücksetzten
Antworten: 1
Zugriffe: 6978

Sonoff Dual komplett zurücksetzten

Hallo, ich habe zwei baugleiche Dual hier. Beide liefen problemlos mit der neuesten Tasmota. Bei einem habe ich Tasmota aufgespielt und dann ein eine ältere Firmware über die Weboberfläche aufgespielt, dann war das Ding nicht mehr zu erreichen, weil sich die SSID Einstellung wohl geändert hat. Ich h...
von F.Mayer
Mo 6. Aug 2018, 14:14
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Dual Workaround Stand 7/2018 geht nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2570

Re: Sonoff Dual Workaround Stand 7/2018 geht nicht

Ich habe es nun doch mit der genannten Mod hinbekommen. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht woran es lag. Was ich gemacht habe sind die Namen zu Schalter zu ändern. statt Sonoff zB Rollo und Rollo1. In der Alex App gesucht und dann direkt per Sprache angeschaltet. Dann ließen sich beide auch wieder aussc...
von F.Mayer
Mo 23. Jul 2018, 21:01
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Dual Workaround Stand 7/2018 geht nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2570

Re: Sonoff Dual Workaround Stand 7/2018 geht nicht

Der Sonoff Dual läuft bei mir mit der normalen 6er definitiv nicht. Die Einzelschalter funktionieren.
von F.Mayer
Mo 23. Jul 2018, 15:41
Forum: Schalter und Zwischenstecker
Thema: Rolladensteuerung "ohne" Gateway?
Antworten: 5
Zugriffe: 7515

Re: Rolladensteuerung "ohne" Gateway?

Mit den Sonoff Dual und Tasmota Firmwäre geht sowas. Leider zickt die korrekte Steuerung mit Alexa bei mir derzeit herum, wofür ich gerade ein Thema gestartet habe. Die Schalter werden direkt in der Alexa App erkannt. Erstmals Kein hub oder Gateway für die Schaltfunktion nötig. % geht natürlich nich...
von F.Mayer
Mo 23. Jul 2018, 15:20
Forum: Sonoff
Thema: Sonoff Dual Workaround Stand 7/2018 geht nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2570

Sonoff Dual Workaround Stand 7/2018 geht nicht

Hallo, Ich versuche erfolglos den Dual Tasmota mit der Hue Emu am Echo zu laufen zu bringen. Ich möchte den Dual direkt mit Alexa steuern können. Hat jemand einen Tipp, was zum derzeitigen Zeitpunkt funktioniert. Im Netz findet man einen Workaround aus letztem Jahr, man muss eine Zeile 193 in der So...

Zur erweiterten Suche