Die Suche ergab 54 Treffer

von tinnitus_01
Do 27. Jun 2019, 10:34
Forum: Routinen
Thema: Routinen - jetzt Geräte als Trigger
Antworten: 28
Zugriffe: 44183

Re: Routinen - jetzt Geräte als Trigger

Hallo,

gibt es mittlerweile Geräte, mit denen man Routinen starten bzw. beenden kann?
von tinnitus_01
Di 22. Jan 2019, 14:26
Forum: Multiroom
Thema: Multiroom über Bluetooth
Antworten: 62
Zugriffe: 72890

Re: Multiroom über Bluetooth

Das müsste funktionieren, aber wenn Du Dir den Echo dot erst zulegen musst, dann denke doch vielleicht über einen Echo Input nach und verbinde diesen per Kabel mit Deinem Denon AVR.
von tinnitus_01
So 30. Dez 2018, 20:00
Forum: Multiroom
Thema: Sammelthema: Multiroom Modus
Antworten: 214
Zugriffe: 133422

Re: Sammelthema: Multiroom Modus

Auch wenn Du der Multiroom Gruppe einmal einen bisher noch nicht verwendeten Namen gibst, also einen Namen mit dem Du noch nicht experimentiert hast? Wenn es mit einem gänzlich neuen Gruppen-Namen immer noch nicht funktioniert, dann setze doch die Echos nochmal auf Werkseinstellung zurück. Ich hatte...
von tinnitus_01
So 30. Dez 2018, 10:30
Forum: Multiroom
Thema: Sammelthema: Multiroom Modus
Antworten: 214
Zugriffe: 133422

Re: Sammelthema: Multiroom Modus

Wo erstellst Du die Multiroom Gruppe, über die App oder über die Website alexa.amazon.de?
In der App gibt es mehr Möglichkeiten als auf der Website.
von tinnitus_01
Di 18. Dez 2018, 16:50
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Der Ideen-Thread
Antworten: 160
Zugriffe: 139254

Re: Der Ideen-Thread

@RoulettePilot

Danke für den Denkanstoß. Ich werde mich über Weihnachten einmal mit den Routinen befassen. Aber das Ticken der Uhr werde ich damit bestimmt nicht hinbekommen.
von tinnitus_01
Di 18. Dez 2018, 14:25
Forum: Fähigkeiten (Skills) entwickeln
Thema: Der Ideen-Thread
Antworten: 160
Zugriffe: 139254

Re: Der Ideen-Thread

Hallo, ich habe keine Ahnung vom Programmieren, daher äußere ich hier meinen Wunsch für einen Skill. Vielleicht kann sich der eine oder andere noch an die alten Standuren mit ihren großen Pendeln erinnern, welche zu jeder vollen Stunde, mit der Anzahl ihrer Gongs, die Uhrzeit verkündeten. So etwas a...
von tinnitus_01
Di 13. Nov 2018, 21:09
Forum: Multiroom
Thema: Multiroom über Bluetooth
Antworten: 62
Zugriffe: 72890

Re: Multiroom über Bluetooth

Ich habe in meiner Multiroom Gruppe auch nur den Echo dot mit einem Bluetooth Lautsprecher verbunden und bin davon ausgegangen, dass die Bluetooth-Funktion von allen Echos unterstützt wird, aber dem ist wirklich nicht so. Ich habe es heute mit dem Echo Show (1. Gen.) und einem Echo (2. Gen.) geteste...
von tinnitus_01
Di 13. Nov 2018, 16:24
Forum: Multiroom
Thema: Multiroom über Bluetooth
Antworten: 62
Zugriffe: 72890

Re: Multiroom über Bluetooth

Du hast geschrieben, dass Du die Echos neu gestartet hast. Heißt das stromlos gemacht oder auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Ich musste letztens alle Echos zurücksetzen, damit einige Funktionen wieder funktionieren. Wenn möglich, dann setze Mal die Echos auf Werkseinstellung zirück und Versuche es...
von tinnitus_01
Di 13. Nov 2018, 11:25
Forum: Multiroom
Thema: Multiroom über Bluetooth
Antworten: 62
Zugriffe: 72890

Re: Multiroom über Bluetooth

@MarcPepper
Hast Du wenigstens zwei Echos als Gruppe zusammengefasst und wenigstens einen davon mit einem Bluetooth Lautsprecher verbunden?
von tinnitus_01
So 28. Okt 2018, 13:04
Forum: Multiroom
Thema: Gleiche Geräte in Multiroom funktioniert nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 4514

Re: Gleiche Geräte in Multiroom funktioniert nicht

Vor einiger Zeit konnte ich meine Echo Geräte mehreren Multiroom Gruppen zuweisen. Nachdem ich jetzt alle Geräte zurücksetzen musste, weil "Drope In" nicht mehr funktionierte, bekomme ich jeden Echo nur noch in eine Multiroom Gruppe. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Die besten Grüß...

Zur erweiterten Suche