Die Suche ergab 334 Treffer

von AlexaFan
Mi 15. Jul 2020, 23:05
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa hört immer schlechter und setzt Befehle falsch um
Antworten: 38
Zugriffe: 3567

Re: Alexa hört immer schlechter und setzt Befehle falsch um

Man müßte mal die Adresse des Updateservers ermitteln, dann könnte man diese blockieren. Übrigens wurde VW erfolgreich verklagt, obwohl sie keine Käufer getäuscht* und beim Kauf Funktionierendes nicht schlechter gemacht haben. * Die einzige Täuschung (bei allen Autoherstellern) besteht in der zu nie...
von AlexaFan
Mi 15. Jul 2020, 16:55
Thema: Alexa hört immer schlechter und setzt Befehle falsch um
Antworten: 38
Zugriffe: 3567

Re: Alexa hört immer schlechter und setzt Befehle falsch um

Vielleicht sollten wir mal eine Sammelklage initiieren ...
von AlexaFan
Mo 13. Jul 2020, 21:52
Forum: Echo Allgemein
Thema: Automatisches Deaktivieren der Mikrofone
Antworten: 11
Zugriffe: 1006

Re: Automatisches Deaktivieren der Mikrofone

Ja, das wäre für Deinen Fall auch eine Möglichkeit.
von AlexaFan
Mo 13. Jul 2020, 14:40
Forum: News
Thema: SEAT kehrt Alexa den Rücken – auch die Android App wird eingestellt
Antworten: 3
Zugriffe: 806

Re: SEAT kehrt Alexa den Rücken – auch die Android App wird eingestellt

Vielleicht war Amazon auch nur zu gierig und Seat wollte deren Lizenzgebühren nicht zahlen.
von AlexaFan
Mo 13. Jul 2020, 14:36

Da man für eine Haussteuerung statt der "debilen Dosen" sinnvollerweise eine spezielle Software auf einem dedizierten Server nimmt (z. B. ioBroker auf einem Raspberry Pi), sollte das eigentlich keine Problem sein. So könnte man auch meinen Ansatz rein softwaremäßig implementieren, aber das wäre halt...
von AlexaFan
So 12. Jul 2020, 14:56

<t>Unabhängig davon wäre es aber trotzdem sinnvoll, wenn man einen oder mehrere Echos per Sprachbefehl deaktivieren könnte, ggf. auch mit Zeitvorwahl (z. B. für die Dauer eines Filmes oder bis zum Feierabend). Die (vorzeitige) Reaktivierung könnte dann mit der Aktionstaste oder durch ein gesprochene...
von AlexaFan
Di 7. Jul 2020, 16:31
Thema: Alexa in Zweitwohnung
Antworten: 10
Zugriffe: 1315

Re: Alexa in Zweitwohnung

Aber dann bitte nicht beschweren, wenn die Polizei die aktuell unbewohnte Wohnung stürmt, weil dort so laut Musik gespielt wird ... ;-)

In so einem Fall würde ich bei jedem Wohnungswechsel die Geräte sicherheitshalber stromlos machen.
von AlexaFan
Fr 3. Jul 2020, 15:02
Forum: Echos mit Display
Thema: Neue Werbung auf Echo Show
Zugriffe: 531

Re: Neue Werbung auf Echo Show

Die geänderte Mehrwertsteuer muß jedes Unternehmen ausweisen (und abführen), nur bedeutet das noch lange nicht, daß die Änderung an den Kunden weitergegeben wird. Zur Verdeutlichung ein Beispiel: Artikelpreis bis 30.6.: 119 Euro, Rechnungsbetrag: 100 Euro netto + 19 Euro Mwst. (19%) Artikelpreis ab ...
von AlexaFan
Do 2. Jul 2020, 17:35
Forum: Echos mit Display
Thema: Neue Werbung auf Echo Show
Zugriffe: 531

Re: Neue Werbung auf Echo Show

Amazon ist halt das kundenunfreundlichste Unternehmen. Mittlerweile empfehle ich auch nichts mehr von denen und kaufe lieber woanders ein (sofern es geht). Ein Hohn ist ja auch deren Werbeaussage, daß sie die Mehrwertsteuersenkung weitergeben. Davon habe ich bei von mir beobachteten Artikeln nichts ...

Zur erweiterten Suche