Die Suche ergab 919 Treffer

von lessandro
Mo 16. Nov 2020, 10:04
Forum: Alexa Allgemein
Thema: Alexa mach das Licht an. Staubsauger fährt los
Antworten: 30
Zugriffe: 3734

Re: Alexa mach das Licht an. Staubsauger fährt los

Hallo! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen wie ich das richtig programmieren muss. In der Gruppe Wohnzimmer hab ich eine Philips Hue Lampe und einen Roborock Staubsauger. Wenn ich jetzt sage Alexa mach das Licht im Wohnzimmer an geht es zwar an, jedoch fährt auch der Staubsauger los. Selbiges Proble...
von lessandro
Mo 16. Nov 2020, 10:01
Forum: News
Thema: Amazon Alexa – Produkte jetzt auch per Sprache bewerten
Antworten: 4
Zugriffe: 437

Re: Amazon Alexa – Produkte jetzt auch per Sprache bewerten

Und worüber soll er sich dann beschweren? ;-)
von lessandro
Fr 13. Nov 2020, 08:38
Forum: News
Thema: Alexa soll die Absicht eines Nutzers bald besser verstehen
Antworten: 5
Zugriffe: 1213

Re: Alexa soll die Absicht eines Nutzers bald besser verstehen

@Volkerchen Volle Zustimmung :+1: Selbst Skills wie der Harmony Skill der schon mal perfekt funktioniert hatte, funktioniert aktuell gar nicht mehr obwohl von diesem kein Update kam Das ganze seit Amazon seine Gerätesteuerung für den Fire TV eingebaut hat, seitdem kommen die beiden sich in die Quer...
von lessandro
Do 12. Nov 2020, 13:43
Forum: Anrufe und Nachrichten
Thema: Drop in, gleiches Konto, anderes Netzwerk
Antworten: 12
Zugriffe: 1742

Re: Drop in, gleiches Konto, anderes Netzwerk

Also im gleichen Netzwerk funktioniert auf jeden Fall "Rufe Echo -Name- An".

Da muss man sonst nichts einstellen.
Ob das auch in verschiedenen Netzwerken geht, keine Ahnung, hast Du aber schnell ausprobiert.
von lessandro
Mi 11. Nov 2020, 14:53
Forum: IKEA TRADFRI
Thema: Dauerstrom Deckenlampe
Antworten: 12
Zugriffe: 11255

Re: Dauerstrom Deckenlampe

Also Wago-Verbindungsklemmen habe ich genutzt, wo ich überall jetzt Dauerstrom brauche. Aber halt nicht die Standard-Dinger die die Elektriker meist nutzen, sondern die, die man wieder öffnen kann. https://www.amazon.de/Verbindungsklemmen-Leiter-Bet%C3%A4tigungshebel-Bauform-transparent/dp/B07NKFXLF...
von lessandro
Di 10. Nov 2020, 15:57
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo Sub kommt wieder
Antworten: 20
Zugriffe: 2333

Re: Echo Sub kommt wieder

In meinem Umfeld hatte noch nie jemand Corona ... Das wird sich leider sehr wahrscheinlich bald ändern. Ich persönlich hatte noch keine Probleme mit dem Amazonversand. Bisher war Neuware auch wirklich Neuware. Einmal kam was leicht kaputt an (nichts Technisches, war aus Plastik, zwei von 7 Stück). ...
von lessandro
Mo 9. Nov 2020, 10:01
Forum: Smart Home Allgemein
Thema: Schaltvorgänge (Hue-Lampen) funktionieren nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 397

Re: Schaltvorgänge (Hue-Lampen) funktionieren nicht

Habe derzeit immer wieder das gleiche Problem, allerdings mit Schnittstelle zum Wibutler. Hatte erst den in Verdacht, da der häufiger rumzickt bei Alexa-Verbindungen. Aber da Du exakt das gleiche Verhalten beschreibst: Über App geht aber Echo antwortet XYZ reagiert nicht, liegt das Problem wohl bei ...
von lessandro
Fr 30. Okt 2020, 16:17
Forum: Sonstiges
Thema: Suche Personen mit Sprachassistenten für Forschugnsarbeit
Antworten: 13
Zugriffe: 1420

Re: Suche Personen mit Sprachassistenten für Forschugnsarbeit

Nicht mehr und nicht weniger als über meinen SAT-Receiver, das Auto oder die Bohrmaschine, die letztens ihren Geist aufgegeben hat.

Wenn Du jemanden suchst, der sich über Alexa bzw. über die Programmierer dahinter emotional aufregt, dann kann ich Dir hier aus dem Forum Volkerchen empfehlen. ;-)
von lessandro
Do 29. Okt 2020, 11:29
Forum: Sonstiges
Thema: Suche Personen mit Sprachassistenten für Forschugnsarbeit
Antworten: 13
Zugriffe: 1420

Re: Suche Personen mit Sprachassistenten für Forschugnsarbeit

Anstatt Beziehung könnten wir auch Relation als Begriff nehmen, der ist dann aber schon arg technisch. Es handelt sich ja auch um ein technisches Gerät. :') Letztenendes heisst aber auch das englishe relation nichts anderes als Verbindung, zumindest in dem Kontext wie Du es beschreibst: "dem Zusamm...
von lessandro
Do 29. Okt 2020, 08:06
Forum: Echo Allgemein
Thema: Echo + Echo Dot, 1 Amazon Account, 2 Lampen, Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 474

Re: Echo + Echo Dot, 1 Amazon Account, 2 Lampen, Hilfe

Das funktioniert nicht, zumindest nicht über einen Amazon-Account. Die Echos sind nur die Eingabegeräte, dahinter verbirgt sich aber nur einmal Deine Smarthome-Einrichtung. Prinzipiell Dein Licht sollte nicht Licht heissen, da Licht ein Schlüsselwort ist. Die Lampe bei Kind 1 meinetwegen Kevin (fall...

Zur erweiterten Suche