Alexa hört immer schlechter
Ich habe meinen Echon nun schon seit einiger Zeit im Einsatz und von Anfang an gab es Probleme damit, daß Alexa nicht hörte, wenn ich sie mal leiser ansprach. Nach dem letzten Update war es kurzzeitig mal richtig gut und jetzt aktuell scheint es immer schlechter zu werden. So habe ich Alexa vorhin fast anschreinen müssen, damit eine Reaktin erfolgt. So macht es einfach keinen Spaß. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
0 x
Kann ich bestätigen. An manchen Tagen stehe ich einen Meter von Alexa entfernt und sie reagiert erst, wenn meine Nachbarn durch meine wiederholten Rufe nach Alexa ebenfalls reagieren.
Woran das liegt weiss ich allerdings auch nicht.
Richtig schlimm ist es wenn ich das Fenster öffne (normaler Strassenlärm) oder den Fernseher anschalte.
Dann geht ohne Geschrei gar nichts mehr.
Woran das liegt weiss ich allerdings auch nicht.
Richtig schlimm ist es wenn ich das Fenster öffne (normaler Strassenlärm) oder den Fernseher anschalte.
Dann geht ohne Geschrei gar nichts mehr.
0 x
-
- Vorhandene Echo Dots: 1
Lustig:
Im TV kam gestern ein Webespot für Echo und ich war schon gespannt, was Alexa dazu sagt, die lies es aber absulut kalt.
Vielleicht hat Amazon da was gefummelt, damit Alexa nicht auf sowas reagiert und Nebenwirkung ist, dass siie etwas harthörig geworden ist bei manchen Anwendern.
An der Stelle sind ja noch keine Cloud-Services involviert..
Gruß
Neuroplant
Im TV kam gestern ein Webespot für Echo und ich war schon gespannt, was Alexa dazu sagt, die lies es aber absulut kalt.
Vielleicht hat Amazon da was gefummelt, damit Alexa nicht auf sowas reagiert und Nebenwirkung ist, dass siie etwas harthörig geworden ist bei manchen Anwendern.
An der Stelle sind ja noch keine Cloud-Services involviert..
Gruß
Neuroplant
0 x
-
- Vorhandene Echos: 5
- Vorhandene Echo Dots: 1
Bei mir auch.... sobald Musik oder Fernseher läuft ( normale Lautstärke) reagiert Alexa überhaupt nicht mehr. Fast so, als wäre sie eingeschnappt, das man die Aufmerksamkeit etwas Anderem als ihr schenkt 
0 x
Ja, ist mir auch so aufgefallen. Dachte aber zuerst wieder, das nur meine Alexa das Problem hat.
0 x
1 x Echo, 1 x Hue Bridge, 2 x Hue White, 1 x Hue Stripe, 1 x Raspberry mit HA Bridge und FHEM, 5 x Fritz!Dect200, 1 x Fritz!Dect300, 1 x Homematic IP Bridge, 1 x Homematic IP Thermostat, 1 x Homematic IP Wandschalter, 1 x AV Receiver mit BT
VG Bernd
VG Bernd
wie gesagt..ich hoffe ihr meldet es auch immer schön an amazon, sonst wird sich da nchts ändern
0 x