Alexa hört schlecht
Ich habe es selbst noch nicht getestet, aber ich habe von jemandem gelesen, bei dem es half die persönliche Stimmerkennung wieder zu deaktivieren bzw. das Stimmprofil zu entfernen. Danach funktionierte "angeblich" alles wieder wie zu Beginn.
0 x
-
- Beiträge: 19
- Registriert: Sa 28. Jul 2018, 08:28
Bei hat es regelmäßig geholfen, wenn ich das Echo-Gerät kurz vom Stromnetz getrennt und dann hab neu starten lassen. Alexe hörte dann bei mir 1 bis 2 Wochen wieder "normal". Hab mein Echo2 an dem Standort durch ein Echo Studio ersetzt. Echo Studio hat bisher keine Hörschwäche gezeigt.
0 x
-
- Beiträge: 662
- Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
- Wohnort: Städteregion Aachen
- Vorhandene Echos: 4
- Vorhandene Echo Dots: 3
Ist hier leider ganz ähnlich, man steht zwei Meter vor dem Dot, aber reagieren tut der acht Meter entfernte Echo. 
Früher hat das mal tadellos funktioniert...
Ciao Volker
Früher hat das mal tadellos funktioniert...
Ciao Volker
0 x
Es scheint ein generelles Problem zu sein. Auch am Fire HD ist die Empfindlichkeit extrem gesunken. Es nervt einfach, wenn in einem Raum angesprochen wird und die anderen Räume machen "pling" oder aber dass man anspricht, sie auch reagiert, im anderen Raum (oder auch Räumen) aber die Andere brabbelt dass sie mich nicht verstehen konnte.
Zuletzt geändert von hartmut.krüger am Mi 4. Mär 2020, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Ich hoffe....ihr macht alle schön brav ein Ticket auf.
Habe heute morgen dies via Alexa App gemeldet. Der Support ruft ja dann immer schön brav zurück. Ltd. Supporter gibt es diesbezüglich kein vermehrtes callaufkommen gibt. Er wolle dies aber an die Entwickler weitermelden.
Habe heute morgen dies via Alexa App gemeldet. Der Support ruft ja dann immer schön brav zurück. Ltd. Supporter gibt es diesbezüglich kein vermehrtes callaufkommen gibt. Er wolle dies aber an die Entwickler weitermelden.
2 x
-
- Beiträge: 662
- Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
- Wohnort: Städteregion Aachen
- Vorhandene Echos: 4
- Vorhandene Echo Dots: 3
Naja, Ticket hin oder her - es ist ja nicht so, als wenn Amazon dieses Problem nicht längst bekannt wäre. Es geistert ja seit Tagen durch sämtliche IT-Medien und Blogs.
Auf Caschys Blog haben inzwischen mehrere Tausend User bei der Abstimmung angegeben, dass ihre Alexa schlechter hört. Eine Quote von gut 90%.
Da das Ganze sich jetzt schon seit Wochen hinzieht, scheint Amazon daran entweder nichts ändern zu können oder zu wollen, was beides gleichermaßen ein Armutszeugnis ist.
Die Dose einfach etwas lauter anzubrüllen löst das Problem ja auch nicht, weil in der Folge oft genug nicht das nächstgelegene Gerät reagiert, sondern eines, was deutlich weiter weg steht und natürlich gar nicht gemeint war.
Mein Eindruck ist, dass der Echo 1. Gen. und der Echo Plus 1. Gen. noch am wenigsten taub geworden sind, während der Rest meiner Dosen (div. Dots, Echo 2. Gen und Inputs) mehr darunter leiden. Kann aber natürlich auch eine subjektive Wahrnehmung sein.
In jedem Fall ist der aktuelle Zustand eine schlichte Katastrophe.
ciao
volker
Auf Caschys Blog haben inzwischen mehrere Tausend User bei der Abstimmung angegeben, dass ihre Alexa schlechter hört. Eine Quote von gut 90%.
Da das Ganze sich jetzt schon seit Wochen hinzieht, scheint Amazon daran entweder nichts ändern zu können oder zu wollen, was beides gleichermaßen ein Armutszeugnis ist.
Die Dose einfach etwas lauter anzubrüllen löst das Problem ja auch nicht, weil in der Folge oft genug nicht das nächstgelegene Gerät reagiert, sondern eines, was deutlich weiter weg steht und natürlich gar nicht gemeint war.
Mein Eindruck ist, dass der Echo 1. Gen. und der Echo Plus 1. Gen. noch am wenigsten taub geworden sind, während der Rest meiner Dosen (div. Dots, Echo 2. Gen und Inputs) mehr darunter leiden. Kann aber natürlich auch eine subjektive Wahrnehmung sein.
In jedem Fall ist der aktuelle Zustand eine schlichte Katastrophe.
ciao
volker
0 x
Ich habe bereits 2x ein Gerät diesbezüglich erfolgreich innerhalb des Zweijährigen Gewährleistungszeitraums reklamiert. Die neuen Geräte liefen dann wieder völlig normal.
War aber (vor allem beim zweiten Mal) ein ziemlicher Krampf mit dem Kundendienst. Bis man die davon überzeugt, dass weder ein Rücksetzen der Echo hilft, noch ein Problem mit dem W-Lan vorliegt, dauert es eine Weile.
War aber (vor allem beim zweiten Mal) ein ziemlicher Krampf mit dem Kundendienst. Bis man die davon überzeugt, dass weder ein Rücksetzen der Echo hilft, noch ein Problem mit dem W-Lan vorliegt, dauert es eine Weile.
0 x