Hmmmm,
oldhein,
da magst Du sogar nicht ganz unrecht haben, ich schimpfe ziemlich mit "ihr" rum.
Wenn ich das nächste Mal dran denke, wenn ich aus dem Schlaf gerissen wurde, versuche ich es mal auf Deine Art!
Alexa hört schlecht
Das Lustige: Sie hört wieder, wie zum Anfang, auf Drecksack und Drecksau
Schön wie Amazon das immer wieder schafft
Schön wie Amazon das immer wieder schafft
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Mich nerven die Echos mittlerweile auch sehr. 3 Echo Dots, 1 Echo Plus und Alexa will nicht vernünftig hören. Mittlerweile schalte ich meine Geräte abends lieber per App, als durch die Bude zu schreien. Was mir aufgefallen ist, wenn Nebengeräusche, wie z.B. der Fernseher, vorhenden sind, dann geht fast nichts mehr. Ich muß tatsächlich schreien. Ohne Nebengeräusche geht es besser, aber lange nicht gut. Was hat Amazon da nur angestellt?
Zuletzt geändert von emjay am Di 28. Apr 2020, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
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Ja, stimmt,
ich finde auch es hat sich schon wieder verschlechtert.
Wenn Musik läuft und ich sage "Alexa Stopp" klappt das oft nicht richtig, manche Geräte einer Gruppe spielen nun auch lustig weiter.
Da hilft nur meine "Alexa, halt die Fresse"-Routine: Musik stopp auf allen Geräten.
ich finde auch es hat sich schon wieder verschlechtert.
Wenn Musik läuft und ich sage "Alexa Stopp" klappt das oft nicht richtig, manche Geräte einer Gruppe spielen nun auch lustig weiter.
Da hilft nur meine "Alexa, halt die Fresse"-Routine: Musik stopp auf allen Geräten.
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Ja, Alexa hört schon seit geraumer Zeit ziemlich schlecht und stellt sich echt dumm.
Vorhin wieder: Ich hatte Musik laufen, musste erstmal 5 Mal „Alexa“ rufen, bis sie überhaupt reagierte.
Dann sag ich „ Stopp“, als sie‘s dann mal hatte und aufeinmal geht das Licht an
.
Wie kann man bei einem Wort wie „Stopp“ sowas wie „Licht an“ verstehen? Hä?
Ich kann es mir nicht erklären, warum Amazon ständig irgendetwas kaputt updatet. Und der Support ist auch der Burner: „Hmm da müssen Sie wohl mal das Gerät zurücksetzen.“ -> Ja das wird wohl ganz sicher das Problem aus der Welt schaffen, Amazon...
Vorhin wieder: Ich hatte Musik laufen, musste erstmal 5 Mal „Alexa“ rufen, bis sie überhaupt reagierte.
Dann sag ich „ Stopp“, als sie‘s dann mal hatte und aufeinmal geht das Licht an
Wie kann man bei einem Wort wie „Stopp“ sowas wie „Licht an“ verstehen? Hä?
Ich kann es mir nicht erklären, warum Amazon ständig irgendetwas kaputt updatet. Und der Support ist auch der Burner: „Hmm da müssen Sie wohl mal das Gerät zurücksetzen.“ -> Ja das wird wohl ganz sicher das Problem aus der Welt schaffen, Amazon...
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- Registriert: Do 25. Okt 2018, 15:11
Moin zusammen,
seit heute Morgen hört die Dame mich wieder deutlich besser, kein Rumgebrülle mehr nötig.
Sogar wenn Musik läuft, ist sie ganz Ohr.
Ähnliche Beobachtungen?
LG
seit heute Morgen hört die Dame mich wieder deutlich besser, kein Rumgebrülle mehr nötig.
Sogar wenn Musik läuft, ist sie ganz Ohr.
Ähnliche Beobachtungen?
LG
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Moin,
hmm, das dachte ich auch schon einige Male. Wurde im Laufe des Tages dann aber eines Besseren belehrt.
Ich vermute, dass die Programmierer da noch herumexperimentieren. Gestern Abend musste ich einen Dot wieder recht laut ansprechen, damit er reagiert. Was aber meiner Erfahrung nach ein wenig hilft ist, bem Ansprechen den Dot/Show direkt anzusehen. Also das Wort Alexa nicht einfach nur in den Raum blöken.
Da vermute ich arbeiten die dran, dass das starten nicht so schnell von einem laufenden Radio oder TV ausgelöst wird.
Vielleicht machen sie es ja auch uhrzeitabhängig. Nachts bis zum Morgen empfindlicher, da zu der Zeit wenig Radio oder TV Geräte in Betrieb sind. Tagsüber dann etwas tauber, damit weniger Fehlstarts auftreten.
Werde es aber heute beobachten...
LG Jörg
hmm, das dachte ich auch schon einige Male. Wurde im Laufe des Tages dann aber eines Besseren belehrt.
Ich vermute, dass die Programmierer da noch herumexperimentieren. Gestern Abend musste ich einen Dot wieder recht laut ansprechen, damit er reagiert. Was aber meiner Erfahrung nach ein wenig hilft ist, bem Ansprechen den Dot/Show direkt anzusehen. Also das Wort Alexa nicht einfach nur in den Raum blöken.
Da vermute ich arbeiten die dran, dass das starten nicht so schnell von einem laufenden Radio oder TV ausgelöst wird.
Vielleicht machen sie es ja auch uhrzeitabhängig. Nachts bis zum Morgen empfindlicher, da zu der Zeit wenig Radio oder TV Geräte in Betrieb sind. Tagsüber dann etwas tauber, damit weniger Fehlstarts auftreten.
Werde es aber heute beobachten...
LG Jörg
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Zusätzlich: 1x Echo Connect; 1x gepimpte Echo Wall Clock