Alexa/Hue, so klappen die Szenen immer

bllaxx
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 16. Mär 2017, 10:42

Bei mir klappt das auch nur bedingt. Habe z.B. eine Gruppe "Helles Licht" in der Alexa App erstellt. Wenn ich dann mit "Alexa, Helles Licht einschalten" starten will, dann kommt immer: "Ich habe mehrere Geräte mit diesem Namen gefunden, welches meinst Du?". Wenn ich dann nochmal mit "Helles Licht" antworte, dann klappt es auch.

Ich habe aber keine anderen Geräte mit diesem Namen...
0 x

AlienElement
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 16. Mär 2017, 11:00

bllaxx hat geschrieben: Do 16. Mär 2017, 10:42 Bei mir klappt das auch nur bedingt. Habe z.B. eine Gruppe "Helles Licht" in der Alexa App erstellt. Wenn ich dann mit "Alexa, Helles Licht einschalten" starten will, dann kommt immer: "Ich habe mehrere Geräte mit diesem Namen gefunden, welches meinst Du?". Wenn ich dann nochmal mit "Helles Licht" antworte, dann klappt es auch.

Ich habe aber keine anderen Geräte mit diesem Namen...
Benenne die Gruppe um, z.B. in Sonnenschein. Dann dürfte es problemlos funktionieren.
0 x

OliverSte
Vorhandene Echo Dots: 1

So 26. Mär 2017, 13:16

Ja kann man und das Übernehmen eingestellter Settings ist der Schlüssel dazu.
Ich schalte Szenen über IFTTT, das klappt tadellos. Allerdings kann man dabei nicht Szene und Raum nennen, sondern muss unter Umständen zwei Trigger in IFTTT anlegen.
Beispiel: Es gibt eine Szene Entspannung in Wohnzimmer und Bibliothek. In IFTTT muss für jede Raum-Szene Kombination ein eigener Trigger angelegt werden, also Trigger "Entspannung" und "Leselicht" oder so.
0 x

Adam Ginal

So 26. Mär 2017, 14:55

Klappt echt super mit dem "mache..." Danke!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

• Information