Alexa Routinen mit neuen Musik Funktionen

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 1168
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Do 12. Apr 2018, 16:17

Der folgende Text ist ein Auszug. Den kompletten Artikel kannst du hier lesen:  Gesamten Artikel lesen.

Wie bereits von mehreren Benutzer berichtet, hat Amazon am Dienstag neue Funktionalitäten für die Routinen, innerhalb der Alex App, freigeschaltet. Diese Funktionen waren bereits vor ein paar Tagen in den USA ausgerollt worden und ist nun auch schon bei uns verfügbar. Musik lässt sich starten Neben den bereits vorhandenen Aktionen wie z.B. Nachrichten vorlesen oder Smarthome Geräte umschalten, lässt sich jetzt auch Musik durch eine Routine einschalten. Dabei kann zwischen den verschiedenen Musikdiensten ausgewählt werden. Somit ist es beispielsweise möglich, einen Radiosender von TuneIn anzustarten. Aber auch das Angeben einer bestimmten Playlist aus Amazon Music ist möglich. Lautstärke lässt sich anpassen Nun lässt sich ...
0 x
Benutzeravatar

Billy
Beiträge: 73
Registriert: Fr 3. Mär 2017, 13:09

Fr 13. Apr 2018, 09:44

Leider lassen sich in Routinen keine Skills starten.
0 x
Benutzeravatar

Supermicha
Beiträge: 124
Registriert: So 29. Okt 2017, 15:30
Vorhandene Echo Dots: 2

So 15. Apr 2018, 22:46

Ist es möglich, über eine Routine die Lautstärke von einem speziellen Echo zu ändern zu dem ich grade nicht spreche?
Also ich habe eine Routine die "Schlafenszeit" heißt... die schaltet alles mögliche aus und dreht die Heizung runter... es antwortet der Echo der angesprochen wird.... ich würde aber gerne den Echo im Schlafzimmer automatisch in der Lautstärke anpassen...

hab ich da was übersehen oder geht das nicht?
0 x
FritzBox 6490, 2 Echo-Dots, 1 Fire-TV-Stick, 3 Comet-DECT-Thermostate, 3 AVM Funktsteckdosen, 4 Sonoff S20, 2 Sonoff 4ch, 3 Sonoff Basic
Benutzeravatar

tommy-la
Beiträge: 19
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 11:17

Mi 25. Apr 2018, 17:26

Heute erst entdeckt. Klasse Sache! Endlich kann ich meine Playlist gleich im Zufallsmodus wiedergeben. Routine erstellen, z.B. Playlist ......, Wiedergabe aus meiner Bibliothek wählen und Playlist ....., Zufallswiedergabe eingeben. Startet jedes mal mit einem anderen Lied. Kleiner Wermutstropfen, die Routine lässt sich nur einen Gerät zuweisen.
0 x
Benutzeravatar

safire
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 15:11
Wohnort: Cologne
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 28. Apr 2018, 12:11

Und wieder nur halbgares Gebastel was Amazon da abliefert. Wenn ich Routinen erstelle, dann sollen eben diese mir meinen Alltag erleichtern. Das starten von Musik in einer Routine ist ne tolle Sache aber dann möchte ich natürlich auch das die Musik nach einer bestimmten Zeit oder beim beenden dieser Routine auch routiniert wieder ausgeht. Geht natürlich nicht. Jeder 0815 Radiowecker hat nen Sleeptimer. Warum zum Teufel machen die sowas.?
Daher für mich nutzlose Funktion.
Also weiterhin Broadlink mitbenutzen um das vernünftig schalten zu können. (Das ich das mal sage hätte ich auch nicht gedacht) ; )

besten Gruß
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information