Alexa spielt ungebeten knall-laute Musik tief in der Nacht

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.

padrino

Do 8. Aug 2019, 18:27

hartmut.krüger hat geschrieben: Do 8. Aug 2019, 14:56 Im Verlauf: Heino von Prime Music
Aktion: kein Text
Hm, also ich kenne nur die Webseite, da ich die App nicht nutze(n kann).

Dort gibt es, auch wenn es "keinen Text" gibt, die Möglichkeit sich das ganze anzuhöhren.
ktxt.jpg
ktxt.jpg (10.16 KiB) 10079 mal betrachtet
0 x

Themenstarter
chupsy80

Do 8. Aug 2019, 19:13

hartmut.krüger hat geschrieben: Do 8. Aug 2019, 14:56Es ist ein Co-User vorhanden ...... unser 18 Jähriger Junge. Sehr unwarscheinlich, dass er Heino abspielen würde. Aber auch auf seinem Dot ist nichts zu finden.
Natürlich muss man in solchen Investigativfällen immer mit dem schlimmsten rechnen (vielleicht wollte Dein Junior ja eine Tranceversion von "Schwarzbraun ist die Haselnuss" hören :P). Aber ich würde erstmal abwarten an Deiner Stelle und ggf. mal mit dem Junior über die Sache reden. Kann ja auch immer mal sein, dass der ein oder andere Befehl an Alexa in die Hose geht (via Sprache oder App). Ruhig Blut erstmal ;).
0 x

hartmut.krüger

Do 8. Aug 2019, 19:15

padrino hat geschrieben: Do 8. Aug 2019, 18:27
Dort gibt es, auch wenn es "keinen Text" gibt, die Möglichkeit sich das ganze anzuhöhren.
Das ist ja das Problem:
ScreenAlexa.png
ScreenAlexa.png (9.48 KiB) 10058 mal betrachtet
Zuletzt geändert von hartmut.krüger am Do 8. Aug 2019, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

padrino

Do 8. Aug 2019, 19:21

Hm, das kenne ich nur, wenn die Pause zwischen Aktivierungswort und Befehl "zu lange" ist.
Hast Du im Verlauf ein Aktivierungswort direkt davor?
Dann mal das aufrufen, das sollte den "Befehlsschwanz" mit enthalten. ;)
0 x

hartmut.krüger

Do 8. Aug 2019, 19:34

padrino hat geschrieben: Do 8. Aug 2019, 19:21 Hm, das kenne ich nur, wenn die Pause zwischen Aktivierungswort und Befehl "zu lange" ist.
Hast Du im Verlauf ein Aktivierungswort direkt davor?
Dann mal das aufrufen, das sollte den "Befehlsschwanz" mit enthalten. ;)
Eben nicht..... da ist nix.......
0 x

claudia.peppenhorst

So 1. Dez 2019, 10:48

Hallo chupsy80,
ist ja jetzt rund ein halbes Jahr her. Habe den Tread gerade erst gelesen. Dein Problem scheint nicht mehr aufgetreten zu sein, oder. Woran lag es genau?
Bei mir gehen seit drei Tagen nachts "nur" die Lampen an der Garage, in Bad, Küche und Wohnzimmer an. Das ist auch schon einmal am Tag passiert, als ich gemütlich auf der Couch saß, niemand sprach, keine Musik lief und es absolut still war. Es gibt/gab keine Sprachaufzeichnung in den jeweiligen Zeiträumen, kein Gerät hat hier das Ganze veranlasst. Ich glaube ja schon fast an ein Wunder und überlege den Vatikan zu informieren ...
0 x

Jens1066
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

So 1. Dez 2019, 12:23

Wenn was ungewolltes passiert und man möchte wissen was da passiert ist, einfach mal fragen, "Alexa, was hast Du gehört?". Dann sagt sie, was sie in der letzten Minute gehört hat. Vielleicht kann das ja beim ein oder anderen Licht ins Dunkle bringen.
0 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.

Der_Dedl
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

So 1. Dez 2019, 12:54

claudia.peppenhorst hat geschrieben: So 1. Dez 2019, 10:48 Bei mir gehen seit drei Tagen nachts "nur" die Lampen an der Garage, in Bad, Küche und Wohnzimmer an.
Was für Lampen sind das, oder besser, was ist das schaltbare Element?
Läuft das über einen Skill?
Wenn ja, da kann auch schon mal der Server des Skillanbieters verrückt spielen, ohne dass man dies im Alexa-Verlauf nachvollziehen kann.

Gruß
Dedl
0 x

Frank62
So 1. Dez 2019, 13:29

Ebenso minimale Stromschwankungen können verantwortlich sein.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !

Themenstarter
chupsy80

So 1. Dez 2019, 17:10

claudia.peppenhorst hat geschrieben: So 1. Dez 2019, 10:48 ist ja jetzt rund ein halbes Jahr her. Habe den Tread gerade erst gelesen. Dein Problem scheint nicht mehr aufgetreten zu sein, oder. Woran lag es genau?
Augenscheinlich war der eingebundene Spotify-Account verantwortlich. Zu diesem hatte nämlich noch ein anderer neben meiner Wenigkeit Zugang. Habe die Einbindung eliminiert und seitdem gibt es keine Horror-Szenarien mehr in der Wohnung. Teile mir neuerdings einen Spotify-Account mit einem vernunftbegabten Menschen. Dieses Konto ist eingebunden und bereitet keine Probleme.

Einen schönen Adventssonntag Dir, liebe Claudia.

Cheers

Chupsy80
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

• Information