Alexa Sprachbefehle

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Benutzeravatar

Sensemann
Beiträge: 40
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:04

Fr 28. Jul 2017, 08:10

@Ben


Aha- Verstanden :-)
0 x
Benutzeravatar

rockstar
Beiträge: 15
Registriert: Di 18. Jul 2017, 20:42
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 22. Aug 2017, 14:10

"Alexa, überrasche mich."

Ist wie "Alexa, erzähle mir was."
0 x
Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 43
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 20. Okt 2017, 16:45

Alexa antwortet jetzt anders, scheinbar wurde ihr Wortschatz erweitert. Sagt man um eine Aktion zu beenden "Alexa Stopp" oder "Alexa halt die Klappe", antwortet sie nicht mehr mit dem monotonen "ok", sondern mit einem fröhlichen Tschöö oder Ade. :-)
Ich habe außerdem den Eindruck das viele Skills jetzt besser eingebunden sind. Ist mir beim Gästeempfang aufgefallen. Früher musste man immer den Skill aufrufen, jetzt reicht Alexa wir haben Besuch. Außerdem funktioniert bei mir neuerdings die Abfrage wie hoch ist die Temperatur im Schlafzimmer. Früher war das umständlicher zu formulieren. Hat das sonst noch jemand bemerkt? Insgesammt man man sich besser mit ihr unterhalten. Alex schau mal nach was in meinem Terminkalender steht funktioniert auch. Scheinbar sind so einige Floskeln neu verknüpft worden.
Zuletzt geändert von Heiko am Fr 20. Okt 2017, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 439
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Fr 20. Okt 2017, 17:54

Heiko hat geschrieben:
Fr 20. Okt 2017, 16:45
"Alexa halt die Klappe", antwortet sie nicht mehr mit dem monotonen "ok", sondern mit einem fröhlichen Tschöö oder Ade. :-)
Bei mir kommt ein Lila blinke Ring, sonst nix.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Heiko
Beiträge: 43
Registriert: So 19. Feb 2017, 15:39
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 20. Okt 2017, 18:38

Habe mich getäuscht, das Tschö kommt vom Skill. Es hat mich jetzt etwas verwirrt weil ich nicht mehr sagen musste "öffne Fersehprogramm" oder "frage Fersehprogramm." Alexa, was läuft heute abend im Fernsehen reicht. Scheinbar ist der Skill doch sehr gut programmiert.
0 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 20. Okt 2017, 19:51

Ja sie versteht mich viel besser.
Abends versteht sie jetzt sofort.
Sonst fragte sie immer nach.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

rekordmeister
Beiträge: 8
Registriert: Di 14. Feb 2017, 14:48

Mo 23. Okt 2017, 11:30

erzählt eure Alexa auch nur noch Witze die mit Hasen oder Ostern zu tun haben? :-D
Bei mir und zwei weiteren Freunden ist das seit Samstag so.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 533
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1

Mo 23. Okt 2017, 13:21

Ja, ist bei mir auch auch.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren
Details siehe Profil
Benutzeravatar

rekordmeister
Beiträge: 8
Registriert: Di 14. Feb 2017, 14:48

Mo 23. Okt 2017, 13:37

Okay, weiß einer genaueres worum dies so ist?
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 550
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 23. Okt 2017, 14:55

Hier nicht... die Witze sind zwar schlecht, haben aber nichts mit Hasen zu tun ;)
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information