Alexa stolpert über sich sebst

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten

Themenstarter
tigger

Do 15. Dez 2016, 10:52

Auf die Frage: "Alexa, was hast du Neues gelernt", erklärt Alexa gerne etwas über Prime Unlimited, oder Audible und nennt bei der Erklärung ihren Namen, wobei es dann oft passiert, dass sie inne hält, weil sie einen Befehl erwartet.
Das dauert kurz und dann beginnt die Erklärung von vorne.

Sie reagiert da auf ihren Namen, den sie ja selbst ausspricht und das bringt sie durcheinander.

Habt Ihr das auch schon erlebt?
2 x

muto
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 15. Dez 2016, 10:58

Ja ist bei mir auch. Teilweise hängt sie so in einer Endlosschleife bis man sie mit "Alexa, Stop!" unterbricht
0 x

Sinibald

Fr 16. Dez 2016, 00:06

Bei mir nicht. Sie gibt die Ansage ab und das war's. An eigenen "Alexa" stolpert bei mir nicht.
0 x

dopholiday

Fr 16. Dez 2016, 07:18

Ja, das mit der Endlosschleife tritt auch bei mir auf.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
0 x

Lazzard

So 25. Dez 2016, 13:14

Sie hat mir heute von der Weihnachtsgeschichte erzählt, die mir Audible geschenkt hat. Hier sagt sie auch ihren Namen, jedoch ohne es als Aktivierung zu nutzen. Sie spricht ihre Neuerungen ohne Probleme herunter.

Aber andere witzige Situation. Ich habe heute "wake up little susie" von dem Supernatural Soundtrack gehört. Bei diesem Song hat sie sich mehrfach aktiviert und auf Kommando gewartet.
0 x

Cyrus791

Do 5. Jan 2017, 07:20

Ja, das hatte ich auch schon einmal. Sie hat mir, nachdem sie einen Titel nicht gefunden hat, Music Unlimited angeboten und erklärt, dass man es mit dem Kommando "Alexa, starte Music Unlimited" oder so aktivieren könne. Plötzlich bricht sie ab und startete Music Unlimited auf ihr eigenes Kommando. Habe dann schon befürchtet, dass sie jetzt eigenständig das Probe-Abo abgeschlossen hat - dem war dann doch nicht so. Aber netter Versuch... ;)
0 x

M.T
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 5. Jan 2017, 11:09

Cyrus791 hat geschrieben:Ja, das hatte ich auch schon einmal. Sie hat mir, nachdem sie einen Titel nicht gefunden hat, Music Unlimited angeboten und erklärt, dass man es mit dem Kommando "Alexa, starte Music Unlimited" oder so aktivieren könne. Plötzlich bricht sie ab und startete Music Unlimited auf ihr eigenes Kommando. Habe dann schon befürchtet, dass sie jetzt eigenständig das Probe-Abo abgeschlossen hat - dem war dann doch nicht so. Aber netter Versuch... ;)
Man kann eben mit Alexa viel Spaß haben :grin:
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

• Information