Hallo,
stelle ich mich nur dumm an, oder gibts in den Alexa-Einstellungen wirklich keine Möglichkeit, einen alternativen DNS Server einzustellen?
Danke für alle erhellenden Kommentare
g
Anderer DNS Server
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 1
Das ist nicht ganz richtig. Der DNS, der im Router eingetragen ist, wird nur verwendet, wenn im Client der Router als DNS Server eingetragen ist. Ich habe noch nicht überprüft welchen DNS Server Echo standardmäßig nimmt, jedoch ist es Fakt, dass man ihn nicht manuell am Client ändern kann.
Nicht zwingend. Man kann dort jede beliebige IP eintragen. Z. B. einen eigenen DNS Server oder den Google DNS. Der Router agiert doch auch nur als normaler DNS Server (wenn aktiviert). Die meisten Consumer Router leiten dann externe Anfragen wie z. B. Google.com einfach an den eingetragenen Server im Router weiter.
0 x
-
Themenstarter - Beiträge: 97
- Vorhandene Echo Dots: 2
Das ist das Problem. Ich betreibe einen eigenen DNS Server, der im Router eingetragen ist.
Aus bestimmten Gründen will ich meine gesamten Smart Home Komponenten von meinem eigenen DNS fernhalten. Bei der Fibaro-Zentrale und bei der HUE Bridge ist das problemlos möglich. Alexa ist zu dumm dafür. Schade
Aus bestimmten Gründen will ich meine gesamten Smart Home Komponenten von meinem eigenen DNS fernhalten. Bei der Fibaro-Zentrale und bei der HUE Bridge ist das problemlos möglich. Alexa ist zu dumm dafür. Schade
0 x
-
Themenstarter - Beiträge: 97
- Vorhandene Echo Dots: 2
Zur Info für alle Interessierten:
Man muss die Verbindung noch einmal komplett neu einrichten. Dabei dann auf "Erweiterte Optionen" klicken.
Danach hat man alle gewünschten Möglichkeiten, inklusive 1. und 2. DNS
Zur Info für alle Interessierten:
Man muss die Verbindung noch einmal komplett neu einrichten. Dabei dann auf "Erweiterte Optionen" klicken.
Danach hat man alle gewünschten Möglichkeiten, inklusive 1. und 2. DNS
0 x