Auf dem Echo eigene MP3s abspielen.

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

barrysingh102
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Jan 2020, 20:35

Fr 3. Jan 2020, 20:27

To play your own MP3s (or music encoded in other formats, such as FLAC) on the Echo or other Alexa-compatible devices, you can still use Plex or My Media Server for Alexa, both of which allow you to stream songs you've stored on another device Shareit vidmate
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 191
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 6. Jan 2020, 11:16

MichaG hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 11:01
Meinst du ein anderes HiDrive als ich?
https://www.strato.de/cloud-speicher/
Der Login für die (kostenfreien) 5GB über https://www.free-hidrive.com/ funktioniert nach wie vor. Allerdings kann man sich dafür scheinbar inzwischen nicht mehr neu anmelden.

Die Bedienung über den Skill ist aber ohnehin jenseits von Gut und Böse, so dass der Wegfall des Gratisangebotes aus meiner Sicht kein großer Verlust ist.

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 396
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 8
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 6. Jan 2020, 22:56

Volkerchen hat geschrieben:
Mo 6. Jan 2020, 11:16
Der Login für die (kostenfreien) 5GB über https://www.free-hidrive.com/ funktioniert nach wie vor. Allerdings kann man sich dafür scheinbar inzwischen nicht mehr neu anmelden.
Ja, seit einigen Wochen schon oder sogar Monaten.

Ich hatte mich schon gewundert, dass man auf deren Webseite das Gratis Angebot nicht mehr finden kann.
Zuerst dachte ich, es liegt an meinen Browser Addons.

Wer aber schon Free-Hidrive hat(te) kanns weiter nutzen. Mal sehen wie lange noch. Schade eigentlich Strato! :(
0 x
Benutzeravatar

HassanMullah
Beiträge: 13
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 14:18
Wohnort: Göppingen-Bartenbach
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Di 11. Feb 2020, 10:58

Hallo, vielleicht ist das ja auch eine Lösung für euch

https://h-blogx.hasenmueller.de/mit-ama ... ik-hoeren/

Gruß
1 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 317
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Di 11. Feb 2020, 12:11

Huch, basiert auf einem aktuellen Thread hier vom Forum. 8)
Voll übersehen/nicht mitbekommen.
Muss ich mich mal einlesen.
Danke. =)
Zuletzt geändert von padrino am Di 11. Feb 2020, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

jfk1987
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Feb 2020, 09:20

Fr 14. Feb 2020, 09:25

Hallo zusammen,

mich interessiert das Thema, die eigenen mp3s abzuspielen sehr.

Ich hoffe da aber immer noch, das Spotify das mal implementiert, wie bei dieser vorgestellten Idee:

Listen to local files on all platforms

Wie seht ihr das?

Gruß Jan
0 x
Benutzeravatar

tommy-la
Beiträge: 39
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 11:17

Fr 14. Feb 2020, 19:18

Wer es glaubt wird selig. Nie im Leben. Die hängen alle zusammen und tun alles um das zu verhindern. Die Geräte von Amazon werden ja sozusagen subventioniert verkauft um ihre Streamingdienste an den man zu bringen. Deshalb werden die einen Teufel tun. :yum:
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information