Befehl für Amazon Prime Hörbücher

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Benutzeravatar

Themenstarter
Meuwi
Beiträge: 27
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 20:42

Di 7. Feb 2017, 09:49

Hallo,

wie ist der Befehl das Alexa sich z.B. bei Amazon Prime das Hörbuch Sherlock Holmes heraussucht?

Klar ich kann mir das erst mal selber heraus suchen und in einer Playlist speichern aber das ist doch nicht sinn und zweck der sache?!

Wenn ich sage Alexy spiel das Hörbuch Sherlock Holmes von Amazon ab, will Alexa immer auf Audible zu greifen. Hallo? Ich kann doch auch über Amazon Hörbücher anhören :')

Danke
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Di 7. Feb 2017, 09:53

Probier mal "Album Sherlock Holmes"
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Themenstarter
Meuwi
Beiträge: 27
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 20:42

Di 7. Feb 2017, 16:25

Hat leider nicht funktioniert ... sonst noch eine Idee?

Also bisher bin ich sehr Enttäuscht von Alexa ... viele Sprachbefehle die nicht ausgeübt werden bzw. wenn der Satz laut nicht richtig ist wird es nicht erkannt. Bisher sehe ich Alexa nur als Musicbox.

Für Smart Home wäre ich in meinem Haus 2500 - 3000 € los (ohne Montage Kosten).

Ich finde das Alexa noch in den Kinderschuhe drin steckt was sehr stark ausbaufähig ist.
Aber alles fängt ja mal klein an :grin:
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 7. Feb 2017, 16:36

Was genau meinst Du denn mit "das Hörbuch"?
Wenn ich es richtig sehe, gibt es doch mehrere, oder? Und offensichtlich speichert Amazon Sherlock Holmes dort als Interpret.
Hast Du es mal mit "spiele Die neuen Fälle Fall 7 von Sherlock Holmes" probiert? Oder mit dem Titel: "spiele der eisige Tod von Sherlock Holmes".
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Meuwi
Beiträge: 27
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 20:42

Di 7. Feb 2017, 16:49

Nein hab ich noch nicht versucht ... aber mal ganz Ehrlich, als ob man sich jetzt noch jeden Titel oder genaue Bezeichnung behalten kann.
Hier sollte Alexa dann doch einen fragen welches Kapitel oder welchen teil man hören will oder nicht?!

Wenn ich jetzt nur allein an TKKG denke was über 200 Teile hat, das kann man sich doch nicht merken vorausgesetzt das sollte so klappen.

mal nebenbei gefragt, weiß vielleicht jemand wie lange die Batterien ca. halt in den Tür/Fenster Kontakte oder Rauchmelder usw.?

Danke
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 7. Feb 2017, 16:56

Meuwi hat geschrieben: Hier sollte Alexa dann doch einen fragen welches Kapitel oder welchen teil man hören will oder nicht?!
In welcher Form sollte sie das denn am besten tun? Es gibt knapp 70 Einträge. Alle vorlesen? Nur fragen reicht ja nicht, denn Folgen oder Titel müsste man dann ja auch wissen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Meuwi
Beiträge: 27
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 20:42

Mi 8. Feb 2017, 11:44

Wie? In dem sie antwortet das sie z.b. 70 Kapitel gefunden hat. Welches Kapitel möchte man hören? oder soll ich alle Titel vorlesen?

Kann doch nicht so schwer sein wenn ich eine frage stelle und es gibt mehrere Produkte/Lösungen das Sie dann hinterfragt oder?
Hinterfragungen kann Alexa ja, es ist ja legend lich nur eine Programierungs Sache.

Wie viele Hörbücher gibt es mittlerweile? 1 Millionen? oder mehr oder weniger. Dies kann sich doch kein Mensch merken. Genau so wie mit den Skills ... was soll der Schwachsinn? nachher hat man 200 Skills drauf und muss sich von jedem den Namen merken um diese zu starten.
Das kann kein Mensch ... solche Sachen erwarte ich das Alexa das kann ohne jegliche Hilfsprogramme oder sie sollte hinterfragen. Die Technik ist noch lange nicht ausgereift. Bisher bin ich von dieser Musicbox eher enttäuscht.

Ich hab noch eine Wemo WLAN Steckdose zuhause und das einbinden in Alexa war Kinderleicht, funktionier super ohne jegliche Skill! So müssten die Syteme aufgebaut werden dann wäre es echt perfekt :-)

Um auf das Thema zurück zu kommen ... mit dem Befehl "spiele Die neuen Fälle Fall 7 von Sherlock Holmes" wurde mir Sherlock Holmes Kapitel 18 abgespielt. Es scheint damit zu klappen, nur jedesmal vorher im Internet nachgucken wie heißt jetzt das nächste Kapitel, hab ich dann das Hörbuch selber heraus gesucht und gestartet :-D
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 8. Feb 2017, 12:25

Es sind jedoch keine 70 Kapitel, sondern 70 Einträge zu diesem Interpreten (Sherlock Holmes).
Bei Musik ist es doch nicht anders. Wenn Du sagst 'spiele die Beatles' wird im besten Fall eine Zufallswiedergabe von diesem Interpreten abgespielt. Mit einer Antwort 'ich habe 467 Einträge gefunden' oder einer Auflistung käme man auch nicht weiter.

Wie auch immer. Mit der genauen Angabe dessen was man hören möchte scheint es ja zu funktionieren.
Und da Du selber sagst, dass Du gar nicht wissen kannst, was es alles von Sherlock Holmes gibt, ist es ja auch egal welches Kapitel abgespielt wird ;)
0 x
Benutzeravatar

Dirk
Beiträge: 126
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 05:53
Vorhandene Echos: 1

Mi 8. Feb 2017, 13:19

Trotzdem läuft da sicherlich keine KI. Von einer KI erwarte ich auch eigenes Mitdenken und Lösungen erarbeiten. Bei Alexa und Co sind es immer noch "nur" vorgefertigte Antworten oder Vorgänge die ausgeführt werden.
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Mi 8. Feb 2017, 13:23

Die Hilfeseiten von Amazon kennst du?

Musik und Hörbücher von AMU/Prime/Spotify etc.:

https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... =201601830

Hörbücher von Audible/Kindle:

https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... =201813190
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information