Broadlink RM Pro Learning Universal-Intelligent-Controller - Alexa
Sideload ist das Stichwort.
Ich bin aber nicht sicher, ob das RM-Plugin auf dem Stick überhaupt läuft. Tablet oder Smartphone wäre dafür geeigneter.
Ich bin aber nicht sicher, ob das RM-Plugin auf dem Stick überhaupt läuft. Tablet oder Smartphone wäre dafür geeigneter.
0 x
Man könnte vielleicht die Pro-apk per Raccoon aus dem App-Store laden und dann per Sideload installieren.
0 x
Ja, das ist der aktuelle Stand, leider leider...
Selbst der Hersteller sagt das, und ist natürlich nicht gewillt seinen Kopierschutz irgendwie anders umzustricken, um uns Amazonern entgegenzukommen. Logisch. Selbst als App-Käufer guckt man da in die Röhre.
Trial-Version benutzen und nach 7 Tagen immer wieder Daten löschen klappt als Notlösung. Die angelernten Geräte bleiben dabei erhalten...
Trial-Version benutzen und nach 7 Tagen immer wieder Daten löschen klappt als Notlösung. Die angelernten Geräte bleiben dabei erhalten...
0 x
Ich habe jetzt für 26,- Euro (Ebay) ein Uralt-Tablet mit Android 4.0.1 im Einsatz.
Einmal eingerichtet und dauerhaft am Netzteil. Bisher alles bestens.
Einmal eingerichtet und dauerhaft am Netzteil. Bisher alles bestens.
0 x
-
- Vorhandene Echos: 0
- Vorhandene Echo Dots: 2
Ich habe auch mal angefragt.
Prinzipiell finde ich den Funktionsumfang des Broadlink ja super...nur der Umweg über eine Android "Android-Bridge" will ich vermeiden.
Kann man sich die Originale Hue-Bridge sparen wenn man ein Android-Gerät nutzt?
0 x
-
- Vorhandene Echos: 0
- Vorhandene Echo Dots: 2
wer übrigens noch nach einem Broadlink RF pro sucht, hier eine günstige Quelle.
Ich hoffe nur das der Zoll keine Probleme macht.
http://www.dx.com/p/broadlink-rm-pro-sm ... ack-405582
Ich hoffe nur das der Zoll keine Probleme macht.
http://www.dx.com/p/broadlink-rm-pro-sm ... ack-405582
0 x
Naja, wie ich hier in meinem ersten Post geschrieben habe, habe ich den Broadlink RM pro in D bestellt und soviel mehr auch nicht bezahlt. Dafür kein Ärger mit Zoll etc. und innerhalb zwei Tagen geliefert.
Mein Setup funktioniert nun übrigens seit Monaten fehlerfrei - ohne irgendwelche Android Devices und -Bridges, nur mit einem Raspi und der HA Bridge.
Mein Setup funktioniert nun übrigens seit Monaten fehlerfrei - ohne irgendwelche Android Devices und -Bridges, nur mit einem Raspi und der HA Bridge.
1 x
Echo - Echo Dot - div. PHILIPS HUE - div. OSRAM Lightify - Broadlink - div. Funksteckdosen - div. LED Stripes - MiLight WLAN-controller - Raspberry Pi - HA Bridge - FHEM.