Moin, mir ist heute mal aufgefallen, dass mein Dot im Bad (war auf Mute - also roter Ring) den Leuchtring dimmt, wenn ich das Licht auschalte... und er wieder heller wird, wenn ich das Licht anmache... Habs dann auch mal auf den anderen Echos mit ner Taschenlampe probiert... genau so.
Ich wusste nicht, dass im Echo ein Lichtsensor verbaut ist?!
Eigentlich könnte man den doch auch für Routinen usw. nutzen.
Wusstet ihr das? hab dazu auch nichts weiter auf die schnelle im Netz gefunden
Der Echo hat einen Lichtsensor?
Der Dot 2 hat tatsächlich diesen Sensor.
Hier wird das im letzten Posting auch angesprochen:
https://www.reddit.com/r/amazonecho/com ... tting_dim/
"There's a ambient light sensor that's under the action button. It automatically adjusts to your room light."
Damit wird man aber m.E. nichts mit anfangen können. Die Hardwarekomponenten sind ja grundsätzlich alle ziemlich unzugänglich für experimentierfreudige Benutzer.
Hier wird das im letzten Posting auch angesprochen:
https://www.reddit.com/r/amazonecho/com ... tting_dim/
"There's a ambient light sensor that's under the action button. It automatically adjusts to your room light."
Damit wird man aber m.E. nichts mit anfangen können. Die Hardwarekomponenten sind ja grundsätzlich alle ziemlich unzugänglich für experimentierfreudige Benutzer.
Zuletzt geändert von Zumsel am Mo 11. Dez 2017, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
Jungs, Ihr seid klasse ! 
Ich wunderte mich schon seit ein paar Tagen über den "düsteren" Leuchtring bei meinem Echo 2, zweifelte aber eher an meinem Verstand oder Erinnerungsvermögen (was meist auch berechtigt ist).
Hab's eben mit der Taschenlampe an Dot und Echo 2 ausprobiert - jawoll, reagiert auf's Licht.
Der Echo 2 stand anfangs auf der Fensterbank im Esszimmer, jetzt im Regal, wo's natürlich deutlich düsterer ist.
Mysterium entzaubert.
Ich wunderte mich schon seit ein paar Tagen über den "düsteren" Leuchtring bei meinem Echo 2, zweifelte aber eher an meinem Verstand oder Erinnerungsvermögen (was meist auch berechtigt ist).
Hab's eben mit der Taschenlampe an Dot und Echo 2 ausprobiert - jawoll, reagiert auf's Licht.
Der Echo 2 stand anfangs auf der Fensterbank im Esszimmer, jetzt im Regal, wo's natürlich deutlich düsterer ist.
Mysterium entzaubert.
0 x