Dot will nicht ins Wlan

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Themenstarter
Weena
Beiträge: 12
Registriert: Di 7. Mär 2017, 17:06
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 9. Mär 2017, 13:16

Weena hat geschrieben: Do 9. Mär 2017, 13:12
Leider weiß Alexa nicht, wieviel Uhr es ist und die Verbindung bricht dauernd ab. Aber Verbindung ist irgendwie lahm, vielleicht eine Störung.

PS: Alexa meint, es ist dreizehn Uhr fünfzehn!! Jippieh!
Bloodhunter hat geschrieben: Do 9. Mär 2017, 00:25 Seit 17:00 Uhr ist eine Störung im Kabelnetz. Evtl. hängt es damit zusammen.
die scheint noch anzudauern
 ! Nachricht von: Ben
Doppelpost zusammengeführt - bitte Hinweise beachten!
0 x
Benutzeravatar

Markus
Beiträge: 202
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 18:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 9. Mär 2017, 14:10

Na also, schön das es geklappt hat. Der Tipp oben wäre evtl. noch hilfreich, also 2.4 und 5 GHz getrennte Namen zu geben und den Dot in das 2.4 GHz Netzwerk einloggen. An sich ist der Empfang des Dot sehr gut, also selbst wenn die Entfernung zum Router groß ist, sollte die Verbindung gut genug sein.
Außer Du hast generell eine schwierige WLAN Situation zu Hause.

Das mit der Uhrzeit benötigt u.U. ein paar Minuten und klappt nicht direkt nach der erfolgten Erstinstallation. Wenn Du das nächste mal fragst, weiß sie es bestimmt. Kannst Sie ja dann mal loben mit "Alexa, Du bist die Beste", die Antworten sind ganz witzig...
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Weena
Beiträge: 12
Registriert: Di 7. Mär 2017, 17:06
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 9. Mär 2017, 17:31

Gute Güte! Endlich mal wieder Uralt-Songs gehört. Alles Mögliche abgefragt und befohlen. Alexa mitgeteilt, dass sie geil ist. "Danke, aber das gilt auch für dich!" Aawww! <3
Ich glaube, ich brauch' noch 'nen zweiten Dot! Und irgendwann Smart-Home und den großen

Vielen Dank euch! Ohne dieses Forum hätte ich wahrscheinlich irgendwann genervt abgebrochen. :)


gehört eigentlich nicht hierher, aber...

seltsamerweise kann ich mich seit heute nicht mehr mit dem geänderten Passwort auf der Routeroberfläche im PC anmelden. Das ging gestern prima.
Im Tablet oder Smartphone geht's.
Rechner neu gestartet, Connecting-Box neu gestartet, es ist auch keine Feststelltaste aktiviert. Zeigt Passwort an, sagt aber, ist falsch.

ähem...
 ! Nachricht von: Ben
Doppelpost zusammengeführt - bitte Hinweise beachten!
0 x
Benutzeravatar

Markus
Beiträge: 202
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 18:20
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 9. Mär 2017, 21:03

Du hast ZWEI Passworte:

- eines für Dein WLAN (evtl. sogar getrennte für 2.4 und 5 GHz)
- eines für Deine Routeroberfläche

Vielleicht verwechselst Du sie?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Weena
Beiträge: 12
Registriert: Di 7. Mär 2017, 17:06
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 10. Mär 2017, 08:05

Markus hat geschrieben: Do 9. Mär 2017, 21:03 Du hast ZWEI Passworte:

- eines für Dein WLAN (evtl. sogar getrennte für 2.4 und 5 GHz)
- eines für Deine Routeroberfläche

Vielleicht verwechselst Du sie?
muss ich mal in mich gehen. Danke.
0 x
Benutzeravatar

maddin33
Beiträge: 85
Registriert: So 15. Jan 2017, 16:43

Fr 10. Mär 2017, 09:17

Weena hat geschrieben: Do 9. Mär 2017, 17:31 Gute Güte! Endlich mal wieder Uralt-Songs gehört. Alles Mögliche abgefragt und befohlen. Alexa mitgeteilt, dass sie geil ist. "Danke, aber das gilt auch für dich!" Aawww! <3
Ich glaube, ich brauch' noch 'nen zweiten Dot! Und irgendwann Smart-Home und den großen

Vielen Dank euch! Ohne dieses Forum hätte ich wahrscheinlich irgendwann genervt abgebrochen. :)
Wenn man einmal angefixt wurde..... ;)
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information