Drop in, gleiches Konto, anderes Netzwerk
Hallo zusammen,
ich habe meiner technophoben Mutter einen Echo aufgeschwatzt , mit dem sie gut zurecht kommt, und mit dem sie auch sonst sehr zufrieden ist.
Ihr Echo ist mit meinem Amazon-Konto verknüpft, läuft aber - sie wohnt 15km entfernt - in einem anderen Netzwerk.
Ich möchte gerne von einem meiner Echos auf ihren die Drop in Funktion nutzen, aber irgendwie kriege ich das nicht hin.
Geht es vielleicht doch und ich habe nur etwas falsch konfiguriert?
Oder könnte ich stattdessen über die Anruffunktion mit ihr kommunizieren?
Kleine Anmerkung: Sie hat kein Smartphone.
ich habe meiner technophoben Mutter einen Echo aufgeschwatzt , mit dem sie gut zurecht kommt, und mit dem sie auch sonst sehr zufrieden ist.
Ihr Echo ist mit meinem Amazon-Konto verknüpft, läuft aber - sie wohnt 15km entfernt - in einem anderen Netzwerk.
Ich möchte gerne von einem meiner Echos auf ihren die Drop in Funktion nutzen, aber irgendwie kriege ich das nicht hin.
Geht es vielleicht doch und ich habe nur etwas falsch konfiguriert?
Oder könnte ich stattdessen über die Anruffunktion mit ihr kommunizieren?
Kleine Anmerkung: Sie hat kein Smartphone.
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- Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
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Also im gleichen Netzwerk funktioniert auf jeden Fall "Rufe Echo -Name- An".
Da muss man sonst nichts einstellen.
Ob das auch in verschiedenen Netzwerken geht, keine Ahnung, hast Du aber schnell ausprobiert.
Da muss man sonst nichts einstellen.
Ob das auch in verschiedenen Netzwerken geht, keine Ahnung, hast Du aber schnell ausprobiert.
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Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
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Bei mir im Haus klappt das tatsächlich prima mit den drei Echos, die ich hier habe.
Nur mit dem Echo meiner Mutter verbindet er sich nicht.
Folgende Nachricht erhalte ich beim Versuch:
"Ich konnte keine Person mit dem Namen "Echo Hannelore" finden, die dir Erlaubnis zum Drop In erteilt hat. Ich kann ein Drop In bei deinen eigenen Echo-Geräten machen und bei Kontakten, die dir Erlaubnis zum Drop In erteilt haben. Um zu erfahren bei wem du ein Drop In tätigen kannst, sage einfach Alexa, Drop In."
Tue ich das und sage "Alexa , Drop In" wird ihr Echo als Möglichkeit aber erwähnt.
Dasselbe übrigens mit "Alexa, rufe Echo Hannelore an"
Nur mit dem Echo meiner Mutter verbindet er sich nicht.
Folgende Nachricht erhalte ich beim Versuch:
"Ich konnte keine Person mit dem Namen "Echo Hannelore" finden, die dir Erlaubnis zum Drop In erteilt hat. Ich kann ein Drop In bei deinen eigenen Echo-Geräten machen und bei Kontakten, die dir Erlaubnis zum Drop In erteilt haben. Um zu erfahren bei wem du ein Drop In tätigen kannst, sage einfach Alexa, Drop In."
Tue ich das und sage "Alexa , Drop In" wird ihr Echo als Möglichkeit aber erwähnt.
Dasselbe übrigens mit "Alexa, rufe Echo Hannelore an"
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Heißt das Gerät denn "Echo Hannelore"?
Oder versuch es mal mit einem anderen Namen, wie Mama oder Dachboden als Test.
Und wenn das Gerät Dachboden heißt dann sagen drop in auf Dachboden, nicht drop in auf echo Dachboden.
Es kann auch an der Schreibweise liegen, unterscheidet sich was Alexa versteht auch nur in einem Buchstaben, wird ein Gerät nicht gefunden.
Oder versuch es mal mit einem anderen Namen, wie Mama oder Dachboden als Test.
Und wenn das Gerät Dachboden heißt dann sagen drop in auf Dachboden, nicht drop in auf echo Dachboden.
Es kann auch an der Schreibweise liegen, unterscheidet sich was Alexa versteht auch nur in einem Buchstaben, wird ein Gerät nicht gefunden.
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Ich habe das mal ausprobiert.
Den Echo umbenannt in Dachboden, "Drop In auf Dachboden" gesagt und erhalte eine neue Fehlermeldung "Es gibt keinen aktiven Anruf."
Ich glaube fast, es geht wirklich nicht über unterschiedliche Netzwerke.
Den Echo umbenannt in Dachboden, "Drop In auf Dachboden" gesagt und erhalte eine neue Fehlermeldung "Es gibt keinen aktiven Anruf."
Ich glaube fast, es geht wirklich nicht über unterschiedliche Netzwerke.
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Nur eine andere SSID ist kein anderes Netzwerk.
Die Frage ist erst mal, wie Drop-In funktioniert. Wenn sich die Echos dabei direkt verbinden, dann könnte auch der Router das Problem sein.
Die Frage ist erst mal, wie Drop-In funktioniert. Wenn sich die Echos dabei direkt verbinden, dann könnte auch der Router das Problem sein.
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Ich habe gerade mal etwas experimentiert. Vom Echo meiner Mutter auf meinen funktioniert es jetzt wunderbar, nur andersrum leider noch nicht. Ich erhalte immer die Meldung "Es gibt keinen aktiven Anruf".
Vielleicht ist es tatsächlich meine Fritzbox 7590, die nichts rausslässt. Ich werde diesbezüglich noch mal schauen, ob ich was finde. Solltet ihr noch Ideen haben, nur zu.
Vielleicht ist es tatsächlich meine Fritzbox 7590, die nichts rausslässt. Ich werde diesbezüglich noch mal schauen, ob ich was finde. Solltet ihr noch Ideen haben, nur zu.
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