Hallo,
ich habe ein Problem in einem Netzwerk, in das ich einen Echo Dot 3 einrichten will. Bisher (bei mir im Haushalt insgesamt 3 Dot`s) hat immer alles geklappt, aber nun bin ich schier am verzweifeln. Das WLan wird gefunden und wenn ich es dann mit dem Dot verbinden lasse kommt immer die Fehlermeldung "Falsches Passwort. Fehler 3". Das Passwort ist aber definitiv richtig, da ich mit allen anderen Geräten in Wlan komme. Was noch zu erwähnen ist, dass in diesem Netzwerk eine Firewall Sophos SG135 aktiv ist. Kann es sein, dass die dazwischen funkt? Aber dann würde doch keine Fehlermeldung bzgl. falsches Passwort kommen oder?
Gruß und Dank
OWL2010
Echo Dot 3 + Firewall = Probleme?
-
- Beiträge: 579
- Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 3
- Vorhandene Echo Shows: 3
Kann sein, dass Amazon wieder an den Servern schraubt, manchmal muss man 10 Anläufe machen bis was klappt.
Du kannst das PW auf den Amazon Servern speichern, dann werden die Geräte anschlussfertig und voreingestellt geliefert.
Geh doch mal in die Einstellungen eines deiner vorhandenen Dots und versuche dort das PW auf die Amazon Server zu speichern.
Leider kann ich dir im Moment nicht sagen wo man das genau macht, sorry.
Du kannst das PW auf den Amazon Servern speichern, dann werden die Geräte anschlussfertig und voreingestellt geliefert.
Geh doch mal in die Einstellungen eines deiner vorhandenen Dots und versuche dort das PW auf die Amazon Server zu speichern.
Leider kann ich dir im Moment nicht sagen wo man das genau macht, sorry.
0 x
-
- Beiträge: 579
- Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 3
- Vorhandene Echo Shows: 3
Ach so ich dachte du hättest schon welche?
Ich musste gar keine Firewall Einstellungen bei mir vornehmen, Vodafone Standard Easybox.
Kann aber sein dass du irgendwelche Ports freischalten musst:
123
443
4070
5353
40317
49317
33434
diese müssen zB. offen sein.
Google mal nach deinem Router und Alexa oder warte hier auf eine gute Antwort.
0 x