Echo Dot 4 reagiert nicht nachts

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
sinomino
Beiträge: 3
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 04:17

Sa 5. Dez 2020, 04:25

Hallo,

habe letzte Woche bei der Black Friday Aktion einen DOT 4 gekauft um paar dinge zu Automatisieren.

Festgestellt: Das teil hört mich schlecht, Tagsüber selten ABER vor allem irgendwann ab Nachts reagiert es gar nicht mehr. Telefon support bietet mir nur ein neues an. Fand ich gar nicht gut, ist Amazon das nicht bewusst soviel Daten wie sie Sammeln?

Als wäre es eine Art "Nachtmodus".

mfg
0 x

oldhein
Beiträge: 174
Registriert: So 12. Mai 2019, 17:09
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 0

Sa 5. Dez 2020, 11:09

Ist denn der "Bitte nicht stören" Modus in der Alexa App deaktiviert?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
sinomino
Beiträge: 3
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 04:17

Sa 5. Dez 2020, 12:58

Natürlich nicht, hab schon alles probiert und nachgeschaut ob irgendwas das Mikrofon stumm schaltet.
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 716
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Sa 5. Dez 2020, 15:04

oldhein schrieb *de*aktiviert. ;)

Wenn das Mikrofon aus ist, denn leuchtet der Echo auch rot, anders geht es technisch nicht, das ist in der Hardware so verdrahtet.

Ich schätze, Du wirst mit dem Problem leben müssen und hoffen, dass es mal besser wird.
Im Netz wirst Du finden, dass Du nicht mit dem Problem alleine bist.
Allerdings wirst Du auch finden, dass es Amazon ziemlich egal ist.

Vermutlich wird sich der Zustand irgendwann mal bessern, aber ob es dann auch besser bleibt...
0 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Sa 5. Dez 2020, 16:09

padrino hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 15:04Wenn das Mikrofon aus ist, denn leuchtet der Echo auch rot, anders geht es technisch nicht, das ist in der Hardware so verdrahtet.
Das wird immer behauptet ... ;-)

Aber unabhängig davon ist das eine unsinnige Logik, da das bei allen Aufnahmegeräten genau anders herum der Fall ist. Wenn ich ein Gerät ausschalte, dann soll das auch bitte schön komplett aus sein und nicht wie ein Weihnachtsbaum leuchten.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
sinomino
Beiträge: 3
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 04:17

Sa 5. Dez 2020, 16:24

padrino hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 15:04 oldhein schrieb *de*aktiviert. ;)
Danke.

Umtausch versuchen oder es so lassen?
0 x

oldhein
Beiträge: 174
Registriert: So 12. Mai 2019, 17:09
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 0

Sa 5. Dez 2020, 19:57

Wenn doch eh nicht richtig geht dann doch erst mal umtauschen. Kannst es ja immer noch zurück geben wenn das Austausch Gerät den selben Fehler zeigt.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information