Echo Dot an Audioanlage

AVR Geräte, Sonos, Bluetooth-Lautsprecher usw.
Benutzeravatar

Themenstarter
Acc3ss
Beiträge: 6
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 04:01

So 19. Feb 2017, 14:40

Ist es denn möglich, den Widerstand an einem Auxkabel zu erhöhen? Also an dem, was auf dem Echo ausgeht?

Löten wäre kein Problem, hab nur keine Ahnung was für ein Widerstand da rein müsste...
0 x

smiley cut

So 19. Feb 2017, 19:08

Acc3ss hat geschrieben: Sa 18. Feb 2017, 10:02 Habe mir diese ViaBlue Adapter besorgt, das Ergebnis ist leider sehr unbefriedigend.

Während sich der Echo perfekt anhört ist der Ton des Fernsehers extrem dumpf und sehr leise, man muss fast auf volle volume aufdrehen, um ihn zu hören. Sobald man den echo abstöpselt, hört der fernseher sich wieder ganz normal an. Also für alle die das gleiche Problem haben, kann ich den Kauf dieser Adapter nicht empfehlen.

Ich habe diese Adapter mir gekauft, um meinen einzigen Aux Eingang der Anlage, an dem bisher nur der Plattenspieler angeschlossen ist, auch für den Dot zu verwenden. Mir ist aufgefallen, dass trotz dieses Adapters der Sound vom Plattenspieler nur dann in Ordnung ist, wenn ich das Kabel aus dem Dot entferne.

Das einzige was ich somit mit diesem Adapter bezweckt habe ist, dass ich nicht mehr hinter der Anlage die Stecker wechseln muss, sondern nachdem ich die Platte aufgelegt habe, jetzt nur noch den Stecker beim Dot (der wesentlich einfacherer erreichbar ist) rausstecken muss :(
0 x
Antworten

Zurück zu „Sound und Anlagen“

  • Information