Seit einiger Zeit habe ich Probleme mein Dot ins Netz einzubinden (Fritzbox).
Der Amazon Echo läuft einwandfrei mit der statischen IP .... .229.
Den Dot habe ich auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu eingerichtet mit der IP .... .228.
Schau ich aber im Menü Netzwerkverbindung der Fritzbox ist der Dot da mit der 229 eingetragen und der Echo auch mit der 229 aber
entweder über dem Dot ins WLAN der Fritzbox oder sogar wie heute über ein Handy im Netzwerk und über dem DOT in der Fritzbox
angemeldet.
Diese Probleme hab ich schon länger der Router durch Stromausfall abgeschaltet war.
Vorher hatte ich den DOT über einen Accespoint, der eine Etage höher steht, eingebunden. Jetzt bekomme ich es nicht hin in an den AP anzumelden.
Am Router direkt geht es aber halt mit folgenden IP Konflikten. Den der DOT fliegt scheinbar deswegen aus dem Netz.
Hat einer noch eine Idee. Hat zwar mit dem Thema nicht direkt was zu tuen, aber seit der Zeit bekomme ich auch meine WLAN Steckdose nicht mehr angemeldet. Beim einrichten über die Smart life Ap kommt ein hörbares Knacken an ( ich denke mal wenn Handy die Steckdose findet und verbindet ).
Aber der weitere Verlauf einbinden ins Heimnetz (WLAN) scheitert dann.
Bin für jede Anregung zu haben
Gruß
xray