Echo kann jetzt Bluetooth

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

echopeter
Beiträge: 39
Registriert: Do 9. Feb 2017, 15:27
Wohnort: Leverkusen
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 16. Feb 2017, 21:58

Hallo zusammen
mein Echo hat jetzt auch die neue Software drauf
Allerdings kann ich meinen BOSE Lautsprecher nicht koppeln
In der App findet er denn Lautsprecher nicht.
Hat noch jemand das Problem, oder mache ich etwas falsch?

Gruß...Echopeter
0 x
echo V.2 ; echo dot V.2 ; Philips Hue ; Nest Protect ; Netamo
Benutzeravatar

Poly
Beiträge: 96
Registriert: Do 2. Feb 2017, 14:34
Vorhandene Echos: 1

Fr 17. Feb 2017, 10:38

Sollte eigentlich funktionieren, ich habe einen IROAR, ging ohne Probleme, der Klang ist super ohne Aussetzer. App mal suchen lassen und den Bose Lautsprecher in den Verbindungs Modus bringen, mal in der Anleitung nachlesen. Irgend eine Taste paar Sekunden drücken, ist das meistens. Du machst da sicher etwas falsch.

Gesendet von meinem SM-T700 mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

echopeter
Beiträge: 39
Registriert: Do 9. Feb 2017, 15:27
Wohnort: Leverkusen
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 17. Feb 2017, 11:57

Hallo Poly,

Danke für den Tip. (Wer lesen kann ist klar im Vorteil)
Hatte zwar Bluetooth an, aber nicht den Verbindungsmodus
Klappt jetzt alles :kissing:
Dankeschön :D

Gruß...Echopeter
0 x
echo V.2 ; echo dot V.2 ; Philips Hue ; Nest Protect ; Netamo

Blackeye

So 19. Feb 2017, 08:55

Hi,

kommt das aus dem Bluetooth Gerät und aus dem Echo Musik raus? Oder wird dann der interne Lautsprecher deaktiviert?

Gruß

Lars
0 x

Sutadur

So 19. Feb 2017, 10:48

Blackeye hat geschrieben: So 19. Feb 2017, 08:55... kommt das aus dem Bluetooth Gerät und aus dem Echo Musik raus? Oder wird dann der interne Lautsprecher deaktiviert?
Letzteres.
0 x
Benutzeravatar

Poly
Beiträge: 96
Registriert: Do 2. Feb 2017, 14:34
Vorhandene Echos: 1

So 19. Feb 2017, 12:30

Der Echo hat ja einen ganz passablen Klang, klingt sehr deutlich, nichts klirrt. Gut, etwas Bass fehlt mir auch, man neigt aber auch immer zu mehr Bass. Die Verbindung zu meinem IROAR klappt super. Es ist schon ein Mehrwert. Jetzt bräuchte ich noch Bluetooth Telefonie mit Steuerung über Alexa über das Handy. Das wäre für mich ein Mehrwert. Die Funktionen sind für mich einfach zu eingegrenzt und von Amazon Seite dreht sich alles um die Kohle. Ich möchte auch die Musik auf meinem Handy von Alexa steuern lassen, was ja technisch kein Problem wäre. Nur da können die einen nicht richtig überwachen... könnten schon. Ich habe meine Lieblingsmusik auf meinem Handy, da brauche ich keine Cloud. Zu was benötige ich da Alexa, wenn ich die Musik von meinem Handy gleich auf den viel besseren Bluetooth Lautsprecher IROAR senden kann? Klar, mal 14 Tage rumspielen und Spaß haben mit dem Echo ist ok aber für 170,-€? Aber dann kommt es wirklich darauf an, wie kann ich den Echo richtig im Alltag nutzen, der Echo kann nichts oder weniger als was mein Handy kann. Hier geht es nur um Marktanteile und ich bin mir auch sicher um eine Art Überwachung wer kauft was. Mich nervt das. Bluetooth gut ok. klappt ganz gut um hier beim Thema zu bleiben.
0 x
Benutzeravatar

Echo_Nutzer
Beiträge: 6
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:17

So 19. Feb 2017, 12:37

Es gibt nicht ganz unbegründete Gerüchte, dass die Telefoniefunktion geplant ist.
0 x
Benutzeravatar

zool
Beiträge: 45
Registriert: Do 16. Feb 2017, 16:41
Vorhandene Echos: 1

So 19. Feb 2017, 13:06

@ Poly darf ich mal fragen was dein Iroar Lautsprecher gekostet hat?
Die meisten regen sich auf dass der Echo so viel kostet. Mein JBL Bluetooth Lautsprecher hat rund 160€ gekostet. Wenn er nach was klingen und einigermaßen was taugen soll bin ich der Meinung dass man min . 130 - 150 € ausgeben muss. Noch besser ist da natürlich Bose. Was die kosten brauche ich hier nicht sagen. Von daher bewegt sich der Echo in einem für mich absolut vernünftigen Preisrahmen da er gut verarbeitet ist und auch gut klingt. UND .....man kann ihn per Sprache steuern, sprich Alexa was kein anderer bis jetzt kann. Alle anderen Hersteller die jetzt nachziehen werden höchstwahrscheinlich teurer werden.
Übrigens, Deine Musik auf Deinem Handy kannst Du mit Alexa steuern wenn es über Bluetooth verbunden ist . Zwar nur Grundfunktionen wie Pause ,Stopp, Weiter , aber es geht.
0 x
Benutzeravatar

frank_ooe
Beiträge: 25
Registriert: Do 23. Feb 2017, 15:33

Sa 25. Feb 2017, 15:10

echopeter hat geschrieben:Hallo zusammen
mein Echo hat jetzt auch die neue Software drauf
Allerdings kann ich meinen BOSE Lautsprecher nicht koppeln
In der App findet er denn Lautsprecher nicht.
Hat noch jemand das Problem, oder mache ich etwas falsch?

Gruß...Echopeter
Ich hatte das Problem ähnlich mit meinem Marshall Stockwell.
Bis ich Gerät auf scannen bzw pairing schaltete,dann fand der Echo den Marshall Stockwell

☆ von meinem mobilen Gerät gesendet ☆

0 x
Benutzeravatar

Poly
Beiträge: 96
Registriert: Do 2. Feb 2017, 14:34
Vorhandene Echos: 1

Mo 27. Feb 2017, 00:29

zool hat geschrieben: So 19. Feb 2017, 13:06 @ Poly darf ich mal fragen was dein Iroar Lautsprecher gekostet hat?
Zool, ich hatte deine Frage erst jetzt gelesen, man kann einen Creative iroar mit dem Amazon Echo vergleichen. Dieser hat für die Größe der absoluten Power, da steht BOSE ganz weit hinten. Ich habe ihn in der Vorbestellung für 350 gekauft, kostet wohl normal 399. Der Lautsprecher des Echos ist aber für den normalen Hausgebrauch, wenn ich alleine bin, am Laptop arbeite, völlig ausreichend. Der kleine Echo dot reicht mir nicht. Ich möchte aber auch nicht immer eine Verbindung zu einem anderen Lautsprecher herstellen, wenn ich nur meinen Lieblings-Internet-Sender hören möchte. Ich denke, 150 für dem Echo ist nicht zu viel. ich bin zufrieden mit dem Klang. Der Echo hat ja nicht nur diese Vorteile, dass dieser zwei bessere Lautsprecher hat, auch die W-Lan Verbindung soll weiter reichen (vielleicht wegen besserer Antennen) irgendwo habe ich mal den totalen Vergleich gelesen, da hat einer beide Geräte ausgemessen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information