Echo kippt - steht nicht sauber

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.

Themenstarter
Mick77

Fr 20. Jan 2017, 11:08

Hallo zusammen,

ich habe meinen Echo (schwarz) reklamiert, weil dieser nicht sauber steht und "kippelt".
Fasst man ihn oben an, wackelt er vor und zurück. Ein Anderer Echo (weiß, abgekauft von einem Kollegen) steht sauber da. Untergrund schließe ich aus - Glasscheibe und Granitplatte in der Küche.

Gestern kam die Ersatzlieferung. Ausgepackt "Steh-Test" selbes Problem nur kippelt dieser in eine andere Richtung. Irgendwie ist der Boden des/der Echos nicht richtig plan, als ob was darunter liegt.
Nun habe ich nochmals eine Ersatzlieferung angestoßen die heute kommen soll. Hab bissl die Befürchtung, dass mir das Selbe wieder droht :(

Kennt das jemand von Euch?

VG Mick
0 x

Andy
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 20. Jan 2017, 11:19

Ich konnte nicht glauben was du da schreibst, bis ich es selbst versucht hatte....

Meiner wackelt auch!
0 x

Matthias
Fr 20. Jan 2017, 11:28

Mein schwarzer Echo steht recht solide. Meine kleine Tochter versucht ihn regelmäßig umzuwerfen - funktioniert nur mit entsprechendem Kraftaufwand.
0 x

Themenstarter
Mick77

Fr 20. Jan 2017, 11:30

Könnte mir vorstellen, dass es hier noch mehr werden die das feststellen! Dem ein oder anderen wird das nicht wichtig sein, mich stört's aber. Für den Preis möchte ich 100%

Jeder der seinen Echo/DOT bekommen hat, stellt ihn unter Adrenalin und mit hohen Blutdruck hin und achtet doch nicht drauf ob der kippelt... Hast du denn auch einen schwarzen? Wie gesagt, mein weißer steht top!

Ich hab jetzt die Befürchtung, wenn der 3te heute kommt, dieser auch wieder wackelt - und dann :(
Nicht das die mich noch sperren weil ich so oft umtausche... Hat man ja auch hier und da gelesen.
0 x

Themenstarter
Mick77

Fr 20. Jan 2017, 11:31

matthias.dietel hat geschrieben:Mein schwarzer Echo steht recht solide. Meine kleine Tochter versucht ihn regelmäßig umzuwerfen - funktioniert nur mit entsprechendem Kraftaufwand.
Um Gottes Willen, er steht ja auch... Aber es reicht wirklich mit dem Finger etwas dran zu tippen (ganz leicht) und er wackelt... Man merkt das das so nicht stimmen kann.
0 x

Themenstarter
Mick77

Fr 20. Jan 2017, 11:41

Eine Überlegung von mir war schon, für den Echo diesen Akku zu kaufen.
Aber der Kauf wäre aus der falschen Inspiration heraus... Ich benötige keinen Akku, nur einen einigermaßen festen Stand.
0 x

ralfi61
Vorhandene Echo Dots: 0

Fr 20. Jan 2017, 13:37

Mein weißer Echo kippelt nicht einen Millimeter.
0 x

stephan.wurzbacher

Fr 20. Jan 2017, 16:04

Habe auch einen weißen.
Der steht absolut sauber.
0 x

TI_Andreas
Vorhandene Echo Dots: 5

Fr 20. Jan 2017, 17:09

Schwarzer Echo -> keine Probleme. Ich kann mir echt nicht so recht vorstellen, dass die Böden nicht glatt sind. Zumal da ja auch noch so eine Art Gummierung drunter ist, die kleinere Unebenheiten ausgleichen sollte.

Ist bei dir die Gummierung evtl. nicht sauber verklebt worden?
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.

Themenstarter
Mick77

Fr 20. Jan 2017, 17:45

Mein weißer kippt auch nicht und steht 1a. Nein, Gummierung ist fest... Wenn der Boden nicht gerade ist, gleicht der Gummi das nicht aus. Beide haben sich wie eine Art Wippe verhalten. Ein Video kann ich nicht mehr machen, sind beide schon zur Rücksendung verpackt.

Mein schwarzer der heute als Ersatzlieferung(3) kam, steht nun auch super. Also mein Problem wurde durch den 3ten behoben. Da Andy selbst das bei seinem feststellen konnte, bin/war ich nicht allein.

Gruß Mick
1 x
Antworten

Zurück zu „Hardware“

• Information