Echo Plus Firmware 22?!?!

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.

BlackHawk1912
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 23:28

Do 23. Nov 2017, 00:05

Wunderbar, freut mich zu hören 👍🏼
0 x
Benutzeravatar

volkmerbendix
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Nov 2017, 21:41

Do 23. Nov 2017, 00:07

BlackHawk1912 hat geschrieben:Wunderbar, freut mich zu hören [emoji1360]
Jo, vielen Dank. Freut mich sehr [emoji106]
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Do 23. Nov 2017, 07:23

Na dann heisst es warten... bei den Dots und Echos finde ich ein Zurücksetzen immer recht "schmerzlos", da es ja meistens nur eine MinutenRbeit ist...
aber beim Plus hängen mir zu viele Zigbee Geräte dran... Die Plugs und Tradfris müssten dann ja auch resettet werden und neu eingebunden...
gerade die Tradfris sind ja eh kein Spass gewesen...

Hmmm... da warte ich lieber noch mal ein paar Tage ab, ob Amazon nen Update nachschiebt... zum glück hängen die Hues an der eigenen Bridge, falls es dann doch sein muss
0 x
Benutzeravatar

Para2001
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:26

Do 23. Nov 2017, 07:34

Danke für den Tipp!! Hat bei mir auch funktioniert. Super.
0 x
Benutzeravatar

Prolet
Beiträge: 176
Registriert: Do 23. Nov 2017, 09:59

Do 23. Nov 2017, 13:16

Falls das mit dem Ab- und Wiederanmelden nicht klappen sollte (wie bei mir), hilft Rücksetzen: Reset-Taster an der Unterseite mit 'nem Zahnstocher drücken, bis es piept und der orange Leuchtring erscheint.
Dann wieder anmelden, dann ist die alte Firmware wieder aktiv.

Aber wie robin.h schon warnte: Da muss dann viel Smart-Home-Kram neu angelernt werden.
Bei mir waren's alle Leuchtmittel (Tradfri und Hue) - alles andere (Steckdosen, Sonoff-Schalter) war nach einer Gerätesuche wieder da, ohne neu angelernt werden zu müssen.
Aber die Glühbirnen halt nicht; und das tut schon weh. ;)
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information