Echo Plus und Hue Schalter

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Antworten

Themenstarter
elisabeth.eder

Mo 12. Feb 2018, 14:57

Ich hab mir einen Hue Schalter nachbestellt, da beim Echo Plus die Birne dabei war.
Nun wollte ich wie bei IKEA Tradfi den Schalter zusätzlich zu Alexa nutzen.
Die Kopplung klappte wie bei IKEA aber ich kann mit dem Schalter nur Dimmen aber nicht aus oder einschalten.
Das geht nur über Alexa.
Ich habe keine HUE Bridge oder IKEA Gateway. Da ich es bei IKEA ohne Gateway geschafft habe, hoffte ich dass es bei HUE auch klappt.
Mach ich einen Fehler oder geht das nicht so wie es mir vorstelle, weil dann schick ich den HUE Schalter zurück und hol mir stattdessen noch einen Tradfi.
0 x

hanselbuh

Mo 12. Feb 2018, 15:58

elisabeth.eder hat geschrieben:Ich hab mir einen Hue Schalter nachbestellt, da beim Echo Plus die Birne dabei war.
Nun wollte ich wie bei IKEA Tradfi den Schalter zusätzlich zu Alexa nutzen.
Die Kopplung klappte wie bei IKEA aber ich kann mit dem Schalter nur Dimmen aber nicht aus oder einschalten.
Das geht nur über Alexa.
Ich habe keine HUE Bridge oder IKEA Gateway. Da ich es bei IKEA ohne Gateway geschafft habe, hoffte ich dass es bei HUE auch klappt.
Mach ich einen Fehler oder geht das nicht so wie es mir vorstelle, weil dann schick ich den HUE Schalter zurück und hol mir stattdessen noch einen Tradfi.
Also eigentlich sollte das sowohl über den Schalter direkt und auch per Alexa funktionieren. Denn der Echo Plus hat bereits einen HUB integriert.

Gesendet vom P9000 mit Tapa

0 x

Themenstarter
elisabeth.eder

Mo 12. Feb 2018, 16:00

Amazon will den Schalter eh nicht zurück. Die haben mir den gerade ohne Rücksendung erstattet. Also lass ich ihn mal bei mir. Vielleicht hat jemand eine Lösung für mich. Bei Tradfri musste ich auch erst die richtige Reihenfolge finden.

Gesendet von meinem TRT-LX1 mit Tapatalk

0 x

Longknife
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 7

Fr 16. Feb 2018, 21:17

@Mod pls move, thx alot!
0 x
so long(knife)

gordgost

Mo 19. Feb 2018, 14:56

Der Echo Dot kann mit dem Dimmer nicht umgehen, wurde auch hier schon mehrfach gefragt. Es scheint sich auch nichts getan zu haben (Reddit Eintrag von diesem Monat sagt das selbe: https://www.reddit.com/r/Hue/comments/7 ... e_with_an/)

Leider bleibt dir da nur, entweder nur Sprache oder dir doch eine Hue-Bridge zuzulegen (macht den Echo Plus dann natürlich obsolet)

Alternativ kannst du mir deine Gratis Fernbedienung auch gern zukommen lassen, ich suche sowieso noch eine. :D
0 x
Antworten

Zurück zu „Hardware“

• Information