Echo Sprache oft unterbrochen

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Themenstarter
Top-Hardy
Beiträge: 16
Registriert: So 15. Jan 2017, 21:37

Mo 16. Jan 2017, 10:32

Habe ich auch schon probiert. Musik bspw. über spotify oder amazon spielt es problemlos ohne stocken oder Aussetzer ab. Nur bei der Sprachausgabe tritt dies auf.
0 x
Benutzeravatar

Andyfis
Beiträge: 148
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:48
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 16. Jan 2017, 10:42

Was aber dann auch gegen Deine schlechte WLAN - Theorie sprechen würde....

Was steht denn in der App auf den Karten ? Oder fehlt da auch etwas ?
Hast du da schon mal geguckt und vielleicht ein Feedback gegeben ? Da kann man ja ein Feedback abgeben und anklicken, dass man eine Antwort möchte.

PS: oder du musst akzeptieren, dass deine Alexa zum Logopäden muss...(Sorry, auf den dummen Spruch konnte ich einfach nicht verzichten).
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Top-Hardy
Beiträge: 16
Registriert: So 15. Jan 2017, 21:37

Mo 16. Jan 2017, 13:02

Ja ich glaube eher nicht dass es am wlan liegt, da die Antworten in der app immer korrekt sind nur die sprachausgabe hat die Aussetzer drin. Amazon konnte mir nicht helfen außer die Standard antworten (Hintergrundgeräusche aus, 20cm von Gegenständen stellen etc. ) Das bringt natürlich nichts da alexa mich ja richtig versteht und nicht da der Fehler liegt.
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Mo 16. Jan 2017, 13:31

Was für eine WLAN-Geschwindigkeit hast du und hast du eine Firewall installiert?
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

Themenstarter
Top-Hardy
Beiträge: 16
Registriert: So 15. Jan 2017, 21:37

Mo 16. Jan 2017, 14:38

Also mit meinem Handy komm ich im speedtest über wlan auf 48Mbits, also daran kann es wirklich nicht liegen. Firewall ist keine besondere aktiviert und außer meine ps4 hat auch kein gerät hier Probleme.

Vielleicht hat mein Gerät auch einfach einen Schaden und ich sollte es mal umtauschen?
0 x
Benutzeravatar

Andyfis
Beiträge: 148
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:48
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 16. Jan 2017, 15:30

Vielleicht einfach noch mal ob einem anderen WLAN Netz ausprobieren? Bei einem Freund zum Beispiel... Dann denke ich hast du alles getan, das man sagen kann es ist nicht in Ordnung.

Also ich habe hier keine Einstellungen an der Firewall vorgenommen beim einrichten der Geräte.
0 x
Benutzeravatar

Andy
Beiträge: 129
Registriert: So 30. Okt 2016, 18:18
Wohnort: Raum München
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 16. Jan 2017, 16:23

Top-Hardy hat geschrieben:...und außer meine ps4 hat auch kein gerät hier Probleme.
Die PS4 schon in die DMZ gepackt?

BTT: Ich habe eben ca. eine Stunde Spotify gehört und konnte keinerlei Probleme feststellen.
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Mo 16. Jan 2017, 16:45

"Firewall ist keine besondere aktiviert und außer meine ps4 hat auch kein gerät hier Probleme. "

Das heißt, dass eine Firewall installiert ist und deine ps4 ebenfalls Probleme macht? Wie schaut es denn aus, wenn du die Firewall mal testweise deaktivierst?
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

Themenstarter
Top-Hardy
Beiträge: 16
Registriert: So 15. Jan 2017, 21:37

Mo 16. Jan 2017, 20:55

Andy hat geschrieben:
Top-Hardy hat geschrieben:...und außer meine ps4 hat auch kein gerät hier Probleme.
Die PS4 schon in die DMZ gepackt?

BTT: Ich habe eben ca. eine Stunde Spotify gehört und konnte keinerlei Probleme feststellen.
Bei spotify und auch amazon music hab ich auch keinerlei Probleme. Nur wenn alexa selbst redet wie gesagt. Also auch Kicker podcast oder Tagesthemen in 100 Sekunden läuft problemlos. Daher schließ ich ein wlan Problem mittlerweile eigentlich aus.
0 x
Benutzeravatar

Andyfis
Beiträge: 148
Registriert: Di 3. Jan 2017, 22:48
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 17. Jan 2017, 23:31

Problem gelöst? Mir fällt gerade noch spontan ein, ob man mal ausprobiert, die Sprache umzustellen als Test...
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information