Echo Sprache oft unterbrochen

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.

guidol
Beiträge: 12
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 08:35
Wohnort: Mudanya- Bursa -Tuerkei
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 21. Jan 2017, 19:28

Ich hatte mal einen Funkkopfhoerer von Medion, der auch auf 2.4GHz lief....der hat das ganze WLAN dann platt gemacht.
Evtl. hast Du sowas im Haus oder der Nachbar?
0 x
1x US amazon Echo- black
1x UK amazon Echo Dot - black
1x DE amazon Echo Dot - white - "deutsche Skills durch eigenen deutschen Account"
Benutzeravatar

Volker85
Beiträge: 2
Registriert: So 22. Jan 2017, 18:39

So 22. Jan 2017, 18:51

Hi,

Also ich habe das selbe Problem. Seit gestern habe ich meinen Echo dot, und ich musste feststellen das Alexa teile eines Satzes unterschlägt. Da ich anfänglich auch ein WLAN Problem vermutet habe, habe ich den dot auf das 5 ghz band gelegt ohne eine Verbesserung zu erziehlen. Wie gut der Datenstrom aus dem inet fließt, kann ich nicht sagen. Ich vermute allerdings hier die Schwachstelle. Ich werde jetzt nochmal auf Werkseinstellungen gehen, und nochmal von vorn einrichten. Bin gespannt ob noch jemand das eigentliche Problem findet, und eine Lösung präsentieren kann :upside_down_face:

Gruß Volker
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

So 22. Jan 2017, 19:08

Mich würde mal interessieren, was euer Router in der erweiterten Ansicht unter dem Punkt "WLAN" -> "Funknetz" anzeigt.

Dort kann man bei der Fritzbox ersehen, wie gut die Verbindung zum Echo/Dot ist (in Prozent), welches Netzwerk verwendet wird und wie die Datenrate jeweils vom Gerät zum Router und vom Router zum Gerät ist. Außerdem würde mich noch interessieren, welchen Funkkanal ihr so für 2,4 GHz bzw. 5 GHz verwendet.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

Volker85
Beiträge: 2
Registriert: So 22. Jan 2017, 18:39

Mo 23. Jan 2017, 00:21

Also, die Datenrate ist 108 / 135 im 5 GHz / n / 40 MHz mit WPA2. Kanal 36. wenn ich mir die mittlere Auslastung pro Minute anschaue, komme ich nie über 30 bis 35%. Der WLAN Standard ist WLAN-n+a bei einer signalstärke von -48 dBm.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information