Ist halt nur die Frage, ob es Sinn macht immer zu schreiben "was für MICH Sinn macht".
Oder wie "ICH es OHNE Alexa löse".
Wenn ich jetzt in den ganzen Heimautomationsthreads z.b. bei Vorhängen schreibe, wie ICH es mache (aufstehen und Vorhang zuziehen) ist damit in nen Alexa Forum ja keinem geholfen
Aber um die Sache mit dem Wecker aufzuklären:
Ich muss tgl. zu anderen Zeiten aufstehen, manchmal klingelt der Wecker um 5... Manchmal um 6... Oft um halb 7.
Und meistens kann ich das immer erst am Vorabend genau "planen", da finde ich ne kurze Absage entsprechend praktisch, als z.b. immer an meinem alten Radiowecker rumzufummeln, den ich tatsächlich auch noch habe... Und dafür brauche ich auch keinen extra Show im Schlafzimmer, sondern nutze eben das Stereopaar, welches ja eh schon da steht (würde nicht als Wecker angeschafft).
Ist ja am Ende auch Wurst
Die Ansprüche und Erwartungen sind eben sehr unterschiedlich...
Wie ich eben auch nicht will, dass überall Erinnerungen abgespielt werden, sondern schon an bestimmten Orten bzw. auf dem Handy.
Daher wäre es eben schön, wenn man die Wahl hätte... Hat man aber zur Zeit nicht.
Und beim Stereopaar wäre es schön, wenn eben beide sich zumindest untereinander synchronisieren würden (abseits der Musik)... Geht aber nicht.
Also abwarten und schauen, was Amazon da weiter bringt