Erinnerungen zu leise
Da ich keine Echo im Schlafzimmer habe, nutze ich den Wecker auch nicht. Erstelle doch einfach eine wiederkehrende Erinnerung "Hallo du musst aufstehen" oder so ähnlich und das 3 Mal, dann kannst du die Lautstärke einstellen.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Gruß Frank62
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Ich sehe zwar keine Erinnerungen aber ich werde es nochmal testen. Danke
So, also nochmal Danke an alle Beitragenden. Die Lautstärke der gesprochenen Erinnerung ist tatsächlich an die Weckton-Lautstärke gekoppelt. Da ich mich nur selten mit Alexa wecken lasse, ist es nicht ganz so tragisch. Aber schon doof, dass die Musiklautstärke dann so hoch ist, was vielleicht daher kommt, dass die aus der Musikbibliothek übernommen wird.
Allen eine schöne Woche
So, also nochmal Danke an alle Beitragenden. Die Lautstärke der gesprochenen Erinnerung ist tatsächlich an die Weckton-Lautstärke gekoppelt. Da ich mich nur selten mit Alexa wecken lasse, ist es nicht ganz so tragisch. Aber schon doof, dass die Musiklautstärke dann so hoch ist, was vielleicht daher kommt, dass die aus der Musikbibliothek übernommen wird.
Allen eine schöne Woche
0 x
War ich gemeint?
Wecker und Erinnerungen, haben nix mit der Musiklautstärke zu tun.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
Gruß Frank62
Also, hier wirkt sich die Einstellung der Lautstärke auch auf Wecker mit Musik aus. 
Was mit/bei Musik hier leider nicht funktioniert ist die Option "Wecker mit zunehmender Lautstärke".
Das funktioniert leider nur beim "Gepiepe".
Wenn die Musik zu laut ist, könnte man auch das Anlegen einer Routine versuchen, die zu einer bestimmten Uhrzeit ein bestimmtes Lied mit einer bestimmten Lautstärke abspielt...

Was mit/bei Musik hier leider nicht funktioniert ist die Option "Wecker mit zunehmender Lautstärke".
Das funktioniert leider nur beim "Gepiepe".
Wenn die Musik zu laut ist, könnte man auch das Anlegen einer Routine versuchen, die zu einer bestimmten Uhrzeit ein bestimmtes Lied mit einer bestimmten Lautstärke abspielt...
Yep.
0 x