Error beim Testen des HelloWorld Samples

Hier wird über die Entwicklung von Skills diskutiert.
Antworten

Themenstarter
Fabi_Fer
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 16. Mär 2017, 00:18

Hallo zusammen,

ich habe soeben versucht, das HelloWorld Sample von https://github.com/amzn/alexa-skills-kit-java zu testen. Ich habe alles genau so gemacht, wie in der ReadMe.md beschrieben. Dann habe ich bei "Testen" bei der Skill Entwicklung mal "hello" eingegeben. Allerdings bekam ich nur zurück
The remote endpoint could not be called, or the response it returned was invalid.
Ich habe also das an dieser Stelle generierte JSON Script unter Service Request kopiert und bei Lambda als Testfunktion eingefügt. Beim Ausführen des Tests bekam ich dann folgende Fehlermeldung geliefert:

Code: Alles auswählen

{
  "errorMessage": "com.amazon.speech.speechlet.SpeechletRequestHandlerException: Could not validate SpeechletRequest EdwRequestId.8779623d-f9a8-4d36-ad18-94f6d5da4bbf using verifier ApplicationIdSpeechletRequestEnvelopeVerifier, rejecting request",
  "errorType": "java.lang.RuntimeException",
  "stackTrace": [
    "com.amazon.speech.speechlet.lambda.SpeechletRequestStreamHandler.handleRequest(SpeechletRequestStreamHandler.java:92)"
  ],
  "cause": {
    "errorMessage": "Could not validate SpeechletRequest EdwRequestId.8779623d-f9a8-4d36-ad18-94f6d5da4bbf using verifier ApplicationIdSpeechletRequestEnvelopeVerifier, rejecting request",
    "errorType": "com.amazon.speech.speechlet.SpeechletRequestHandlerException",
    "stackTrace": [
      "com.amazon.speech.speechlet.SpeechletRequestHandler.internalHandleSpeechletCall(SpeechletRequestHandler.java:145)",
      "com.amazon.speech.speechlet.SpeechletRequestHandler.handleSpeechletCall(SpeechletRequestHandler.java:115)",
      "com.amazon.speech.speechlet.lambda.SpeechletRequestStreamHandler.handleRequest(SpeechletRequestStreamHandler.java:89)"
    ]
  }
}
Was bedeutet diese Meldung? Hatte vielleicht noch jemand anderes Probleme beim Testen dieses Samples?
Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe :-D
0 x

Ben
Administrator
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Sa 18. Mär 2017, 14:08

Schau doch mal in deine Logs im CloudWatch:
https://eu-west-1.console.aws.amazon.co ... /home#logs:

Dort kannst du eine etwas detaillierte Fehlermeldung vom Skill bekommen.
Wahrscheinlich wirst du dann schon selbst das Problem erkennen. ;)
0 x

Themenstarter
Fabi_Fer
Vorhandene Echo Dots: 1

So 19. Mär 2017, 00:36

Hm :-/
Auch da wird mir die folgende Meldung angezeigt:

Code: Alles auswählen

com.amazon.speech.speechlet.SpeechletRequestHandlerException: Could not validate SpeechletRequest amzn1.echo-api.request.2df28db0-f4a2-4929-8c7a-c3ffa00a6b81 using verifier ApplicationIdSpeechletRequestEnvelopeVerifier, rejecting request: java.lang.RuntimeException
java.lang.RuntimeException: com.amazon.speech.speechlet.SpeechletRequestHandlerException: Could not validate SpeechletRequest amzn1.echo-api.request.2df28db0-f4a2-4929-8c7a-c3ffa00a6b81 using verifier ApplicationIdSpeechletRequestEnvelopeVerifier, rejecting request
at com.amazon.speech.speechlet.lambda.SpeechletRequestStreamHandler.handleRequest(SpeechletRequestStreamHandler.java:92)
Caused by: com.amazon.speech.speechlet.SpeechletRequestHandlerException: Could not validate SpeechletRequest amzn1.echo-api.request.2df28db0-f4a2-4929-8c7a-c3ffa00a6b81 using verifier ApplicationIdSpeechletRequestEnvelopeVerifier, rejecting request
at com.amazon.speech.speechlet.SpeechletRequestHandler.internalHandleSpeechletCall(SpeechletRequestHandler.java:145)
at com.amazon.speech.speechlet.SpeechletRequestHandler.handleSpeechletCall(SpeechletRequestHandler.java:115)
at com.amazon.speech.speechlet.lambda.SpeechletRequestStreamHandler.handleRequest(SpeechletRequestStreamHandler.java:89)
Aber das ist ja das von Amazon gegebene Sample, deshalb wundert es mich, dass das zu einem Fehler führt. Und leider kann ich auch in den Klassen nicht wirklich so einen Fehler beheben ;-)
0 x
Antworten

Zurück zu „Fähigkeiten (Skills) entwickeln“

• Information