Hallo,
ich werde noch wahnsinnig und bin drauf und dran alles zurückzuschicken.
Vor 5 Monaten haben wir uns 4 dots gekauft, für jedes Zimmer einen. Einer läuft, es war der erste, den wir angeschlossen haben.
Bei den anderen gibt es immer den Fehlercode 7:3:4:3:3. Ich finde weder bei Amazon noch im Netzt Information dazu.
Sicherlich liegt es daran, dass wir das Wlan passwort zwischenzeitlich geändert haben, aber das kann doch nicht so eine Lawine auslösen.
Zumal nirgends zu lesen ist, wie man das Problem löst.
ich habe die dot wieder zurückgesetzt, Alexa app rauf runter, etc. .,....es bleibt.
ich weiß nicht, ob es wichtig ist, aber wir haben auch noch fire, aber schon seit einem Jahr.
ich hoffe, hier weiß jemand die lösung
Fehlercode 7:3:4:3:3
-
Nach dem zurücksetzen hast auch die Dots wieder ins Netzwerk getan? Im Router stehen sie drin?
0 x
-
- Vorhandene Echos: 3
- Vorhandene Echo Dots: 1
Der Fehler soll wohl auf ein Problem mit dem Netzwerk Passwort hin deuten. Mach mal probehalber das wlan Passwort aus
0 x
versuche mal folgendes...
geh in die Wlan einstellungen. der Echos, suche dort dein WLAN aus... und wähle "dieses Netzwerk vegessen" oder so ähnlich. dann den jeweiligen Dot zurücksetzen (Micro Taste und leider für 30 Sekunden gedrückt halten...)
das machst du mit allen Dots.
dann schaust du bei amazon.de ob dort dein Netzwerk gespeichert ist...sollte unter "Mein Konto - Meine Inhalte und Geräte - Einstellungen " zu findem sein... irgendwo da... habs gerade nicht vor mir
falls ja: löschen.
Router neustarten.
dann fängst du mit Echo 1 an und setzt ihn neu auf...
meine Echos haben auch lange gezickt, nachdem ich mal ein neues Passwort vergeben hatte... das kann echt nervig sein
PS: vielleicht würde sogar das WLAN löschen reichen, also ohne anschliessenden Reset, aber ich würde es einmal durchzuehen... dauert bei 4 Dots keine 15 Minuten und ist sauber
geh in die Wlan einstellungen. der Echos, suche dort dein WLAN aus... und wähle "dieses Netzwerk vegessen" oder so ähnlich. dann den jeweiligen Dot zurücksetzen (Micro Taste und leider für 30 Sekunden gedrückt halten...)
das machst du mit allen Dots.
dann schaust du bei amazon.de ob dort dein Netzwerk gespeichert ist...sollte unter "Mein Konto - Meine Inhalte und Geräte - Einstellungen " zu findem sein... irgendwo da... habs gerade nicht vor mir
falls ja: löschen.
Router neustarten.
dann fängst du mit Echo 1 an und setzt ihn neu auf...
meine Echos haben auch lange gezickt, nachdem ich mal ein neues Passwort vergeben hatte... das kann echt nervig sein
PS: vielleicht würde sogar das WLAN löschen reichen, also ohne anschliessenden Reset, aber ich würde es einmal durchzuehen... dauert bei 4 Dots keine 15 Minuten und ist sauber
Zuletzt geändert von robin.h am Mi 20. Dez 2017, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
... schade, aber genau das findet man leider immer wieder - und nicht nur hier : da stellt einer eine umfangreiche Frage, erhält drei Lösungsvorschläge und vergisst völlig sich zu bedanken oder über das Ergebnis zu berichten, damit man erkennt, was geholfen hat.
2 x
Freundlich grüßend
Herby
Herby