Unser lief zwei Jahre auch normal. Wir nutzen ihn allerdings täglich, vllt fällt es uns deswegen so auf.
FIRE TV - Verbindungsprobleme
-
- Beiträge: 662
- Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
- Wohnort: Städteregion Aachen
- Vorhandene Echos: 4
- Vorhandene Echo Dots: 3
Hier sind zwei Fire Sticks im Einsatz, einer praktisch täglich, der andere zwei bis dreimal die Woche.
Beide laufen nahezu problemlos! Eigentlich die einzigen Amazon Geräte, die nicht rumzicken...
Ciao
Volker
Beide laufen nahezu problemlos! Eigentlich die einzigen Amazon Geräte, die nicht rumzicken...
Ciao
Volker
0 x
-
- Beiträge: 297
- Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
- Vorhandene Echos: 4
- Vorhandene Echo Dots: 3
- Vorhandene Echo Shows: 1
Tja dicke Lippe riskiert und prompt gab´s am Freitag auf der Heimfahrt ein kleines Problemchen. Obwohl ich laut Anzeige am Smartphone eine gute LTE Verbindung hatte, wollte Alexa kurzzeitig nicht arbeiten. Sinngemäß meinte sie, sie hätte gerade etwas Serverprobleme. Nach einer Minute hatte der Roav Viva aber wieder eine Verbindung und die Musik spielte ordnungsgemäß.
0 x
Gruß Jens
Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
-
- Beiträge: 35
- Registriert: Di 15. Aug 2017, 23:27
Gestern abend um halb zehn bei uns wieder Hänger. Zuerst ist der Ton auf der Heimkinogruppe weg, dann das Bild und der Fire TV behauptet sogar er hätte gar keine Verbindung zum Internet.
Wlan und Internet funktioniert allerdings per Handy einwandfrei mit ausreichendem Datendurchsatz (70 MBit sollte reichen...).
Möglicherweise könnte auch der Stick ein Netzwerkproblem haben. Allerdings sind die Ausfälle immer gegen Abend. Wenn der Stick tagsüber genutzt wird läuft alles einwandfrei und auch ein Neustart des Sticks ändern erst mal nichts.
Nach ca 10 minuten ging übrigens auch wieder alles einwandfrei.
Wlan und Internet funktioniert allerdings per Handy einwandfrei mit ausreichendem Datendurchsatz (70 MBit sollte reichen...).
Möglicherweise könnte auch der Stick ein Netzwerkproblem haben. Allerdings sind die Ausfälle immer gegen Abend. Wenn der Stick tagsüber genutzt wird läuft alles einwandfrei und auch ein Neustart des Sticks ändern erst mal nichts.
Nach ca 10 minuten ging übrigens auch wieder alles einwandfrei.
0 x
Nachdem es bei mir gestern Abend auch wieder hing, glaube ich nicht mehr an ein Problem meines Netzwerkes. Ich habe dann NETFLIX auf dem Tablett gestartet und es lief dan reibungslos weiter. Also ohne AMAZON-App. Heute funktionierte alles normal. Auch am Abend. Ich stufe das Thema mal als Problem bei AMAZON ein.
0 x
-
- Beiträge: 788
- Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 7
- Vorhandene Echo Shows: 2
Hatte das gestern auch zum ersten mal. Ein Netzwerkproblem kann ich ausschliessen. Was letztendlich geholfen hat, war den Stick über die App neu zu starten.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Hallo, ich habe ein Firestick der 2te Generation und mir sind diese Verbindungs Probleme erst seit letzte Woche aufgetaucht. Das Gerät ist auch schon über 2 Jahre alt und hat bisher wunderbar funktioniert. WLAN an andere Geräte funktioniert auch problemlos. Tagsüber läuft es, Abends gibt es manchmal Abbrüche oder einfach Lags. Jemanden von Reddit sagte das wahrscheinlich der WLAN Chip überhitzt und man soll einfach das Plastik abnehmen. Mein Bruder hatte ein ähnliches Problem mit sein Firestick und es ging komplett kaputt.
Hat sich irgendwas bei Euch in der Zeit getan?
Hat sich irgendwas bei Euch in der Zeit getan?
0 x
-
- Beiträge: 788
- Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 7
- Vorhandene Echo Shows: 2
Ich habe die gleichen Firesticks, 2017 gekautft und kann das nicht bestätigen, ein paar meiner Enkel sind zu Besuch und da haben meine Firesticks immer viel zu tun
Zuletzt geändert von Winni am So 25. Okt 2020, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.