Hue Lampen Farbwechsel usw.
Wieso nicht? Rechts unten auf das "Plus" drücken und dann gehts tadellosOssenkopp hat geschrieben: kannst du das genauer beschreiben? Szenen über die Hue App kann man nicht mehr wirklich erstellen
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Leonardo da Vinci
geht halt irgendwie nicht. wenn ich das mache, muss ich:
1. Bezeichnung eingeben
2. Zimmertyp wählen
3. Standardszenen hinzufügen
4. Lampe auswählen.
Wenn ich dann auf Sichern klicke kommt die Meldung: Gästezimmer hat keine lampen. Alle Szenen werden gelöscht. Auswahl "löschen" oder "abbrechen". Gästezimmer ist aber eine Lampe zugeordnet.
1. Bezeichnung eingeben
2. Zimmertyp wählen
3. Standardszenen hinzufügen
4. Lampe auswählen.
Wenn ich dann auf Sichern klicke kommt die Meldung: Gästezimmer hat keine lampen. Alle Szenen werden gelöscht. Auswahl "löschen" oder "abbrechen". Gästezimmer ist aber eine Lampe zugeordnet.
0 x
-
- Vorhandene Echos: 3
- Vorhandene Echo Dots: 4
Nicht über Einstellungen, sondern Du wählst unter Zuhause ein Zimmer aus, gehst auf den Reiter Szene und nimmst dann das +
Oder Du gehst auf Lampen, stellst die einzelnen Lampen des Zimmers so ein, wie Du sie haben möchtest und nimmst dann das + und benennst die Szene.
Oder Du gehst auf Lampen, stellst die einzelnen Lampen des Zimmers so ein, wie Du sie haben möchtest und nimmst dann das + und benennst die Szene.
0 x
Nö - du gehst da übers falsche Menü ran:
1. raus aus den Einstellungen - Standardanzeige mit den Zimmern ist die richtige
2. Zimmer auswählen
3. rechts oben "Szenen" auswählen
4. jetzt den "Plus"-Button drücken
1. raus aus den Einstellungen - Standardanzeige mit den Zimmern ist die richtige
2. Zimmer auswählen
3. rechts oben "Szenen" auswählen
4. jetzt den "Plus"-Button drücken
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Leonardo da Vinci
Danke.
Frage, hast du die Hue APP in Alexa aktiviert oder liest du die Geräte so ein?
1. Wenn ich die Hue App aktivierte liest er alles möglich ein und das wenigste davon funktioniert
2. Wenn ich den Hue Skill nicht aktiviere, liest er alles als Geräte ein aber die erstelle Szene fehlt

Frage, hast du die Hue APP in Alexa aktiviert oder liest du die Geräte so ein?
1. Wenn ich die Hue App aktivierte liest er alles möglich ein und das wenigste davon funktioniert
2. Wenn ich den Hue Skill nicht aktiviere, liest er alles als Geräte ein aber die erstelle Szene fehlt
0 x
Die App ist aktiviert.
Nur die nichtbenötigten vom Hersteller vorgegebenen Szenen hab ich gelöscht und in der Alexa App entfernt (werden als offline angezeigt)
Nur die nichtbenötigten vom Hersteller vorgegebenen Szenen hab ich gelöscht und in der Alexa App entfernt (werden als offline angezeigt)
0 x
Leonardo da Vinci
Leonardo da Vinci