Hue Szenen

Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 9. Jan 2017, 21:46

Wenn du den hue skill aus alexa entfernst. Sind die Szenen aus alexa dauerhaft weg aber würden sich direkt per hue app weiterhin aktivieren lassen.
0 x
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Mo 9. Jan 2017, 21:49

Probiere doch einfach mal.
Deaktiviere die HUE-Skill in der Alexa-App. Lösche alle erkannten Geräte.
Installiere YONOMI - verbinde YONOMI mit Hue-Konto und erstelle eine Szene.
Dann Check.
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

Themenstarter
Magalexa
Beiträge: 8
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:42

Mo 9. Jan 2017, 22:11

Natürlich habe ich das gerade gemacht. Es hätte ja sein können, dass einer die Antwort schon kennt.

Ich werde morgen abend nachschauen und berichten, ob es mit der yonomi App besser ist.

Noch einen schönen Abend
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Magalexa
Beiträge: 8
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:42

Di 10. Jan 2017, 07:26

Guten morgen,

es hat leider nichts gebracht. Die Szenen und die Lampen die ich in der Alexa App gelöscht habe, waren nach ein paar Stunden wieder in der App drin.

Ich nehme an, dass die Alexa App dafür verantwortlich ist.
Gruß
0 x
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Di 10. Jan 2017, 09:15

Hast du den Hue-Skill in der Alexa-App deaktiviert?
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

Themenstarter
Magalexa
Beiträge: 8
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:42

Di 10. Jan 2017, 09:51

hab den Hue Skill vorher deinstalliert
0 x
Benutzeravatar

Kugel56
Beiträge: 49
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 00:41
Wohnort: Thüringen

Di 10. Jan 2017, 14:46

@grmpf78,
ich benutze Yonomi und bin zufrieden damit, der Post von mir war nur eine Antwort auf eine Frage und eine Bemerkung von mir was ich von Philips und ihre Entwicklerabteilung halte. Nix für ungut ist alles i. O.
Gruß Kugel
0 x
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 10. Jan 2017, 16:29

Alles bestens.
Ich persönlich finde es auch sehr schade, dass Philips selbst nur ansatzweise die Möglichkeiten von hue nutzt.
0 x
Benutzeravatar

BigBlue007
Beiträge: 17
Registriert: Do 9. Feb 2017, 21:20
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 11. Feb 2017, 00:16

Ich hänge mich hier mal dran. Kann doch irgendwie gar nicht sein, dass es da keine Lösung gibt.

Die "Meine Geräte" - Liste in der Alexa-App ist voll von irgendwelchen Hue-Standardszenen, die ich in der Hue-App noch nie gesehen habe. So Sachen wie "Sonnenuntergang Savanne", "Tropendämmerung", "Frühlingsblüten" u.a.m.. Der einzige Hinweis auf diese Szenen ist in der Hue-App auf der "Über"-Seite zu finden - dort sind die Autoren dieser Szenen unter den Copyrighthinweisen aufgeführt. Wie gesagt - ich kannte diese Szenen bis dato nicht, kann sie ergo also auch nicht löschen.

Es ist nicht so, dass das jetzt ein Riesenproblem wäre. Ich könnte die Einträge auch einfach ignorieren. Es ist halt einfach nur nervig, dass die Geräteliste in der Alexa-App dadurch 3x so lang ist, wie sie normalerweise wäre.

Hat jemand eine Idee, warum das so ist und was man dagegen tun kann?
0 x
Benutzeravatar

CmdKeen42
Beiträge: 31
Registriert: Do 2. Feb 2017, 01:00
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 11. Feb 2017, 00:44

BigBlue007 hat geschrieben:Ich hänge mich hier mal dran. Kann doch irgendwie gar nicht sein, dass es da keine Lösung gibt.

Die "Meine Geräte" - Liste in der Alexa-App ist voll von irgendwelchen Hue-Standardszenen, die ich in der Hue-App noch nie gesehen habe. So Sachen wie "Sonnenuntergang Savanne", "Tropendämmerung", "Frühlingsblüten" u.a.m.. Der einzige Hinweis auf diese Szenen ist in der Hue-App auf der "Über"-Seite zu finden - dort sind die Autoren dieser Szenen unter den Copyrighthinweisen aufgeführt. Wie gesagt - ich kannte diese Szenen bis dato nicht, kann sie ergo also auch nicht löschen.

Es ist nicht so, dass das jetzt ein Riesenproblem wäre. Ich könnte die Einträge auch einfach ignorieren. Es ist halt einfach nur nervig, dass die Geräteliste in der Alexa-App dadurch 3x so lang ist, wie sie normalerweise wäre.

Hat jemand eine Idee, warum das so ist und was man dagegen tun kann?
Geh mal in der Hue App auf "Home", tippe einen beliebigen Raum an und gehe anschließend auf "Szenen". Dann siehst Du alle mit diesem Raum verknüpften Szenenen, was auch die lange Liste in der Alexa App erklärt.
MfG Keen
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information