Ich bekomme so langsam die Wut! (Einrichtung)

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
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raffael
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Di 6. Dez 2016, 07:34

Moin moin,

mein Name ist Raffael. Ich habe einen UK Dot erhalten und bevor der Spaß losgehen sollte ist er auch fast schon wieder vorbei. :grimacing:

Die Einrichtung bringt mich zum kochen!

Vorhanden ist ein Galaxy S5 Mini (Android 5.1.1) und ein PC. Ich bekomme diesen verk...... Dot einfach nicht ins Wlan!

Also was mache ich:
1. Dot an den Steckdose
-> blauer Startring
-> oranger Laufring mit Ansage, dass der Dot sich nun im Setup Modus befindet

2. Alexa App starten
-> Auf meinem deutschen Amazon Account anmelden
-> die ersten Schritte durchführen (Dot auswählen, etc.)

Dann kommt der Punkt WLAN einrichten. Ich klicke drauf -> Meldung, dass der Ring Orange leuchten soll und die Ansage kommt.
Check! Nun klicke ich auf weiter und die verkac.... App zeigt nur noch eine weiße Seite. Oben steht Echo Dot einrichten und der
Rest der Seite ist leer! Hier sollten normalerweise alle verfügbaren WLAN´s angezeigt und das korrekte ausgewählt werden. Einfach nix!
Immer wieder!

Habe schon mindestens 10x die App deinstalliert und neu installiert -> nix!

In der Übersicht der angezeigten WLAN´s im Handy (unabhängig von der App) wird auch Amazon 2XT angezeigt. Also der Dot macht was er soll! Ich kann mich dort auch verbinden und die Verbindung bleibt stabil. Nützt mir aber nix wenns in der App nicht weitergeht!

Ich habe es schon auf allen möglichen Wegen probiert -> Fehlanzeige.

Selbst auf dem PC geht es nicht. Ich komme bis zu dem Punkt an dem ich am PC ein WLAN auswählen soll und mich mit dem Dot verbinden muss. Mein PC besitzt aber kein WLAN-Empfänger. Ist per Kabel am Router angeschlossen. Auf den Router zugegriffen, funktioniert auch nix (Telekom).

Gestern habe ich bei Amazon angerufen. Mit der speziellen Echo Gruppe gesprochen. Wussten auch nicht weiter und wollen das intern
nochmal klären. Habe da aber auch wenig Hoffnung!

Meine letzte Hoffnung ist nun dieses Forum hier bevor das Teil in die Tonne fliegt! Bin da gerade ziemlich angefressen, sry.

Gruß
Raffael
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Paolo
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Di 6. Dez 2016, 07:57

Hallo,

jep ist bissel tricky - du musst bei der Einrichtung wenn das WLAN gesucht wird, in die WLAN-Einstellungen deines Handys gehen. Dort wird dir das WLAN "AMAZON xx" oder so angezeigt. Mit dem musst du dich (einmalig) verbinden. Probier mal durch.
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"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
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raffael
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Di 6. Dez 2016, 08:09

Das habe ich bereits mehrfach gemacht. Leider geht es in der App trotzdem nicht weiter.

Die Seite wo ich dann in der App die WLAN´s auswählen soll bleibt einfach weiß! es wird nichts aufgelistet! Drehe echt langsam am Rad.
Hab zig Tausend Sachen bei zuhause mir installiert die mich nie vor Probleme stellten und alles einwandfrei funktioniert. Aber diese kleine Ding oder eher die App bringt mich fast zu einem Nervenzusammenbruch ;-)
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Di 6. Dez 2016, 08:56

Also ich habe es über den PC gemacht, da tauchte der Echo bei den verfügbaren WLAN auf, verbunden, und es hat geklappt.
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raffael
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Di 6. Dez 2016, 09:01

Ich kann aber am PC kein verfügbares WLAN aussuchen weil er keinen WLAN - Empfänger hat (hängt per Kabel am Router). Über den Router geht da scheinbar auch nichts.
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Paolo
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Di 6. Dez 2016, 09:18

Nur noch mal zur Sicherheit - ich meine nicht die Seite in der WLAN-App.
Ich meine die Smarthphone internen WLAN-Einstellungen. Dort mit dem AMAZON verbinden und schauen, dass er die ganze Zeit die Verbindung hält - am besten Mobile Daten ausschalten.
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raffael
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Di 6. Dez 2016, 09:29

Paolo hat geschrieben:Nur noch mal zur Sicherheit - ich meine nicht die Seite in der WLAN-App.
Ich meine die Smarthphone internen WLAN-Einstellungen. Dort mit dem AMAZON verbinden und schauen, dass er die ganze Zeit die Verbindung hält - am besten Mobile Daten ausschalten.
Genau das meine ich auch. Dort zu finden ist Amazon2XT. Kann mich damit verbinden, bekomme die Meldung das der connectet ist.
Sobald ich dann aber wieder die App starte kommt an besagt Stelle nichts mehr. Seite bleibt einfach weiß mit der Überschrift "Echo Dot einrichten".

Kann das sein, dass ich meinen Dot sogar von Dir habe? Über EB-Kleinanzeigen? ;-)
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raffael
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Di 6. Dez 2016, 09:30

Habe sogar das normale WLAN mal komplett entfernt aus dem Handy. Brachte auch nichts.
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Bullrich
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Di 6. Dez 2016, 09:31

Paolo hat geschrieben:Nur noch mal zur Sicherheit - ich meine nicht die Seite in der WLAN-App.
Ich meine die Smarthphone internen WLAN-Einstellungen. Dort mit dem AMAZON verbinden und schauen, dass er die ganze Zeit die Verbindung hält - am besten Mobile Daten ausschalten.
Moin,

und am besten ca. 30 sec. warten bis das wlan Netzwerk des Echo erkannt wird.

Gruß

Marco
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raffael
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Di 6. Dez 2016, 09:46

Das funktioniert ja alles. Bleibt auch verbunden.
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