mein Name ist Raffael. Ich habe einen UK Dot erhalten und bevor der Spaß losgehen sollte ist er auch fast schon wieder vorbei.
Die Einrichtung bringt mich zum kochen!
Vorhanden ist ein Galaxy S5 Mini (Android 5.1.1) und ein PC. Ich bekomme diesen verk...... Dot einfach nicht ins Wlan!
Also was mache ich:
1. Dot an den Steckdose
-> blauer Startring
-> oranger Laufring mit Ansage, dass der Dot sich nun im Setup Modus befindet
2. Alexa App starten
-> Auf meinem deutschen Amazon Account anmelden
-> die ersten Schritte durchführen (Dot auswählen, etc.)
Dann kommt der Punkt WLAN einrichten. Ich klicke drauf -> Meldung, dass der Ring Orange leuchten soll und die Ansage kommt.
Check! Nun klicke ich auf weiter und die verkac.... App zeigt nur noch eine weiße Seite. Oben steht Echo Dot einrichten und der
Rest der Seite ist leer! Hier sollten normalerweise alle verfügbaren WLAN´s angezeigt und das korrekte ausgewählt werden. Einfach nix!
Immer wieder!
Habe schon mindestens 10x die App deinstalliert und neu installiert -> nix!
In der Übersicht der angezeigten WLAN´s im Handy (unabhängig von der App) wird auch Amazon 2XT angezeigt. Also der Dot macht was er soll! Ich kann mich dort auch verbinden und die Verbindung bleibt stabil. Nützt mir aber nix wenns in der App nicht weitergeht!
Ich habe es schon auf allen möglichen Wegen probiert -> Fehlanzeige.
Selbst auf dem PC geht es nicht. Ich komme bis zu dem Punkt an dem ich am PC ein WLAN auswählen soll und mich mit dem Dot verbinden muss. Mein PC besitzt aber kein WLAN-Empfänger. Ist per Kabel am Router angeschlossen. Auf den Router zugegriffen, funktioniert auch nix (Telekom).
Gestern habe ich bei Amazon angerufen. Mit der speziellen Echo Gruppe gesprochen. Wussten auch nicht weiter und wollen das intern
nochmal klären. Habe da aber auch wenig Hoffnung!
Meine letzte Hoffnung ist nun dieses Forum hier bevor das Teil in die Tonne fliegt! Bin da gerade ziemlich angefressen, sry.
Gruß
Raffael