Ich bin neu hier in diesem Forum, ich arbeite derzeit mit dem Innogy Smarthome, würde gerne zu Alexa wechseln und möchte mich ein wenig informieren.
Ich saniere gerade unsere Eigentumswohnung und daher bietet mir ggf. viel Möglichkeiten perfekt zu planen... dazu gehört auch ein gutes Smart Home, das Smart Home sollte folgendes kümmern:
1. Überwachung aller Türen und Fenster,
2. Alarmanlagen zB. über Rauchmelder,
3. Steckdosen Verwaltung
4. Heizung
5. Lichtsteuerung
Optional:
1. Ich habe derzeit kein Alexa Fähiges TV, glaube aber, wenn man die Logitech Harmony mit Hub nutzt, ist das zB. nachrüstbar?!
2. Ich habe eine Gegensprechanlage, also "Ring" würde glaube ich dafür nichts nutzen? Da ich zwar Zugriff über meine Haustüre habe, aber nicht des Hauses?! Gibt es da etwas? Was über die Gegensprechanlage funktionieren würde, aber auch mit Alexa?
Auch ich habe Google bemüht, trotzdem nochmal, was gibt es derzeit für Geräte die mit Alexa harmonieren, es kommen sämtliche neue Haushaltsgeräte, wie Herd, Geschirrspüler, Mikrowelle usw.
Gibt es auch mittlerweile Festnetz Telefone womit ich Gespräche über Alexa annehmen kann? Waschmaschinen usw?
Dann noch, wieviel Alexas werden benötigt? Ich möchte gerne mehrere Zonen schaffen: Allgemein (Küche, Wohnzimmer usw.) Dann Schlafzimmer und dann noch Kinderzimmer. Denke es müssten oder sollten drei sein? Geld spielt keine rolle.
Was eine Rolle spielt ob es Sinn macht. Bitte um eine kurze knackige Antwort, wäre euch dankbar