Hallo zusammen,
ich habe gelesen, dass es wohl möglich ist, via IFTTT ToDo- und Einkaufsliste in die Wunderlist zu übertragen. Hat vll. jmd. ne kurze Anleitung für mich?
Danke und freundliche Grüße
Martin
IFTTT und Wunderlist
-
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 15
Einfach in der IFTTT-App nach Wunderlist suchen, da gibt's direkt ein Applet für Echo.
Echo und IFTTT zu deinem Account hinzufügen und in dem Applet verknüpfen und das wars
Echo und IFTTT zu deinem Account hinzufügen und in dem Applet verknüpfen und das wars
0 x
Shit happens! 
Tut mir leid, aber ich checke es irgendwie nicht
Ich erkläre mal Schritt für Schritt, was ich gemacht habe:
- Ich habe das Applet "Add Amazon Echo shopping list items to Wunderlist" aktiviert
- Dann musste ich (soweit ich mich erinnern kann) mein Wunderlist- und Amazon-Account verknüpfen
- Bei "Send an email" habe ich meine Mail-Adresse angegeben (das ist die selbe wie bei meinem Wunderlist- und Amazon-Account)
- Bei "Subject" habe ich Wunderlist angegeben
- Speichern und fertig
Füge ich nun per Sprachbefehl über Echo Artikel meiner Einkaufsliste hinzu, landen sie nicht in der Wunderlist.
Wo liegt der Fehler?
Ich erkläre mal Schritt für Schritt, was ich gemacht habe:
- Ich habe das Applet "Add Amazon Echo shopping list items to Wunderlist" aktiviert
- Dann musste ich (soweit ich mich erinnern kann) mein Wunderlist- und Amazon-Account verknüpfen
- Bei "Send an email" habe ich meine Mail-Adresse angegeben (das ist die selbe wie bei meinem Wunderlist- und Amazon-Account)
- Bei "Subject" habe ich Wunderlist angegeben
- Speichern und fertig
Füge ich nun per Sprachbefehl über Echo Artikel meiner Einkaufsliste hinzu, landen sie nicht in der Wunderlist.
Wo liegt der Fehler?
0 x
-
- Vorhandene Echo Dots: 4
Du darfst nicht deine Email-Adresse angeben, sondern me@wunderlist.com. Andernfalls funktioniert es definitiv nicht.
0 x
Mit me@wunderlist.com hatte ich es zu Beginn versucht. Ich habe nun einfach mal testweise Mails an me@wunderlist.com gesendet (von der Mailadresse aus, mit der ich bei Wunderlist registriert bin). Das funktioniert schon nicht; sie landen nicht in meiner Wunderlist. Und das ist ja die Grundvoraussetzung für den Workaround. Laut Wunderlist sollte das aber gehen: https://www.wunderlist.com/blog/turn-em ... underlist/
0 x
Normalerweise landen deine Einträge im "Eingang" bei Wunderlist.
Musste mal schauen.
Ich habe mir einen extra Gmail-Account für die Steuerungssachen angelegt.
Diese Adresse habe ich bei Wunderlist zusätzlich hinterlegt.
Dann noch eingestellt, dass Einträge von meiner Gmail-Adresse in die Liste "Shopping" eingetragen werden sollen.
Das funktioniert fehlerfrei bei mir.
Musste mal schauen.
Ich habe mir einen extra Gmail-Account für die Steuerungssachen angelegt.
Diese Adresse habe ich bei Wunderlist zusätzlich hinterlegt.
Dann noch eingestellt, dass Einträge von meiner Gmail-Adresse in die Liste "Shopping" eingetragen werden sollen.
Das funktioniert fehlerfrei bei mir.
0 x
-
- Vorhandene Echo Dots: 15
Also so hab ich das gemacht:
- gmail + Alexa als Applet in IFTTT hinzugefügt + konfiguriert
- in der Wunderlist bei Einstellungen/MailtoWunderlist (http://www.wunderlist.com/account/mailtowunderlist) die gmail-Adresse hinzugefügt und verknüpft mit der passenden Liste
- in IFTTT als Empfänger me@wunderlist.com eingetragen
BTW: Wenn du in IFTTT anstatt die me@wunderlist.com eine Adresse andere eingetragen hast geht die Mail eben dorthin, als ganz normale Mail mit z.B. "Milch" als Betreff
- gmail + Alexa als Applet in IFTTT hinzugefügt + konfiguriert
- in der Wunderlist bei Einstellungen/MailtoWunderlist (http://www.wunderlist.com/account/mailtowunderlist) die gmail-Adresse hinzugefügt und verknüpft mit der passenden Liste
- in IFTTT als Empfänger me@wunderlist.com eingetragen
BTW: Wenn du in IFTTT anstatt die me@wunderlist.com eine Adresse andere eingetragen hast geht die Mail eben dorthin, als ganz normale Mail mit z.B. "Milch" als Betreff
0 x
Shit happens!