Ihr seid wieder gefragt: Meinung zu ALEfo-News

Wie steht ihr zu den News auf ALEfo.de?

Umfrage endete am Di 27. Nov 2018, 21:58

Finde ich super, dann ich hier über alle wichtigen Neuigkeiten bei Alexa informiert werden.
15
79%
Brauche ich nicht, da ich die News auch auf anderen Seiten bekomme.
1
5%
Brauche ich nicht, da ich im Forum sowieso darüber lese.
3
16%
Brauche ich nicht, da mich die News nicht interessieren.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 399
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 15. Nov 2018, 15:51

Die News sind jetzt nicht der Grund, warum ich dieses Forum besuche, aber wenn ich sehe, dass es einen Beitrag gibt, lese ich den gerne. Vielleicht sollte man in der News-Rubrik auch wieder zulassen, dass normale User Beiträge einstellen, dadurch würde es da auch wieder lebhafter ;)
Übrigens mag ich auch lieber lesen wie Videos anschauen, meist wird da zuviel gelabert, beim lesen kann man sowas schnell überfliegen.
5 x
Echo Plus, Spot, Connec, 4x Dot u. Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, u. Heizkörperthermostate u.v.a.m.
Benutzeravatar

4-Real
Beiträge: 139
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 03:43

So 2. Dez 2018, 20:02

AlexaFan hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 15:20
Was Du in (YouTube-)Videos in 30 Minuten erklärt bekommst, kannst Du in 3 Minuten nachlesen (und verstehen). Vor allem kannst Du beim Lesen die unwichtigen und Dir bekannten Dinge auslassen. Das geht bei einem solchen Video nur schwer, da dieses keine Kapitel hat und Du nicht weißt, wann es wieder für Dich interessant wird.

Und nach Stichworten suchen oder (einzugebenden) Text kopieren kann man dort auch nicht.
Würde ich so nicht direkt unterschreiben. Wieso?
Es gibt auch einige Youtuber, die selbst Ihre Videos kurz bzw. kürzer halten und dementsprechend in mehrere "Themen" aufteilen und das finde ich halt gut.
News heisst für mich eben noch keine "Erklärung" einer neuen bzw. neuer Funktionen.
Das wird auch von Person zu Person unterschiedlich sein aber ich hasse es zu viele Texte zu lesen, erst recht wenn man wirklich manchmal nur bestimmte Dinge wissen will oder sogar bestimmte Kniffe, die in Anleitungen eben nicht angefasst werden.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Ben
Administrator
Beiträge: 1276
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Mo 3. Dez 2018, 10:57

Ich danke euch allen für die Teilnahme an der Umfrage. :ok_hand: :+1: :slight_smile:

80% von euch finden unsere News sehr wichtig und würden nur ungern darauf verzichten.
Leider besteht weiterhin das Problem, dass sich niemand bisher auf unsere Redakteur Suche gemeldet hat.
Wenn sich darauf in den nächsten Tagen niemand meldet, müssen wir wohl eine andere Lösung für den weiteren Betrieb des Bereichs suchen.
Wenn wir auch dafür keine Lösung finden, müssen wir die News zwangsläufig einstellen.

Ich kommuniziere dies offen, damit ihr ggf. noch eure Meinungen beitragen könnt und nicht von der plötzlichen Einstellung verwundert seid.
1 x
Benutzeravatar

Arne60
Beiträge: 9
Registriert: So 7. Jan 2018, 00:47

Do 6. Dez 2018, 01:38

Hallo,

das Einstellen des Bereiches würde mir schon leid tun.
Helfen kann ich allerdings nicht. Dazu bin ich einfach nicht in der Lage

LG Arne
0 x
Benutzeravatar

Praecursor
Beiträge: 39
Registriert: Di 29. Aug 2017, 16:25
Wohnort: Hessen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Do 13. Dez 2018, 08:02

Hallo allerseits

auch ich finde die News sehr wertvoll und interessant, auch wenn dies hier natürlich nicht die einzige Quelle ist. Caschys Blog ist da ebenfalls immer ein sehr guter Anlaufpunkt, wenn etwas neues bei Amazon rumkommt.
Ich würde es schade finden, wenn es die News hie nicht mehr geben würde, kann es aber auch verstehen. Ich habe ja ab und an bereits ein paar News immer mal gepostet (Routinen, Ring, Software...) aber nie ausführlich... ein ausführlicher Artikel ist zeitintensiv und kann nicht mal eben "hingeklatscht" werden. So gerne ich mithelfen würde, als Kaufmann hat man jedoch keinerlei redaktionelle Erfahrungen... noch dazu kommt: Meine Kommasetzung ist. immer getreu dem Motto, da wo es gut aussieht, passt das schon. :')
0 x
Antworten

Zurück zu „Interne Ankündigungen“

  • Information